• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jade WD geht auch T6 gut ab, aber hinkt sehr stark hinter den anderen Charakteren ab. DH ist weiterhin top , aber ich finde keine bessere Waffe als die Arkanstachel. So eine "Uralte" 4k Armbrust wäre nice ... vielleicht kommt noch Powerschub bei einigen Waffen?! :)

Die Listen haben aber wegen Snapshot keine Aussagekraft.
Ptr Listen wegen den Nerfs nicht.

Bezweifle, dass die in den nächsten 2 Wochen noch was auf die Reihe kriegen. Gib ja auch noch Ostern.

fritte76 schrieb:
Na das stimmt so alles nicht. In Grift Gruppen zur Zeit sieht man fast immer die Konstellation 2 DH + 2 Supporter WD und Crusader.

Echt? Also wenn ich jemanden von euch Online Leveln sehe, dann oft mit Barb oder Monk.
Daher kommt mir der Eindruck, das diese beiden Klassen am gefragtesten sind und Solo hat glaube ich die Barb Klasse derzeit die höchste Grift Stufe geschafft, gefolgt vom Monk und dann DH.

Aber ich kann mich auch irren und das nur subjektiv so wahrnehmen.

Wobei der beste Wizard immerhin Stufe 49 geschafft hat.
Ich selbst würde wohl 41 noch knapp packen aber dann wäre Schluss.

Beim nächsten freien We kümmere ich mich um Support WD, Monk und DH.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damit auch "hohe" Grifts da spielt kein Mensch Barb oder Monk oder Sorc. Die siehst du weil es die "normalen" Chars sind mit denen man auch T6 farmt.
Ergänzung ()

mondbasis11 schrieb:
Die Listen haben aber wegen Snapshot keine Aussagekraft.
Ptr Listen wegen den Nerfs nicht.

Bezweifle, dass die in den nächsten 2 Wochen noch was auf die Reihe kriegen. Gib ja auch noch Ostern.

Was ist denn mit dem neuen Tal Rasha Set etc ? Geht da nicht mehr als aktuell. Hatte bisher leider keine Zeit mich damit zu beschäftigen da ich mir zur Zeit sehr viele Barb Videos anschaue.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Echt? Also wenn ich jemanden von euch Online Leveln sehe, dann oft mit Barb oder Monk.
Daher kommt mir der Eindruck, das diese beiden Klassen am gefragtesten sind und Solo hat glaube ich die Barb Klasse derzeit die höchste Grift Stufe geschafft, gefolgt vom Monk und dann DH.

Aber ich kann mich auch irren und das nur subjektiv so wahrnehmen.

Wobei der beste Wizard immerhin Stufe 49 geschafft hat.
Ich selbst würde wohl 41 noch knapp packen aber dann wäre Schluss.

Beim nächsten freien We kümmere ich mich um Support WD, Monk und DH.

Ja ich gebe euch schon recht das man im normalen Spiel eher selten eine Sorc oder einen WD sieht. Aber das wird nie so sein das alle Klassen gleich repräsentiert sind. Mönch hat ja auch erst seit den letzten Patches stark zu genommen ebenso der Barb.
Bevor Furious Charge modifiziert wurde hat den kein Mensch gespielt.

Habe mir das jetzt nicht angeschaut aber 54er GR mit Sorc PTR.

https://www.youtube.com/watch?v=AU7Q4XJtd-0

Zuletzt bearbeitet:
Wobei wir im Clan keine wirklich hohen GRs haben. Im End-50er-Bereich kannst von hoch sprechen. Wir sind im Anfangs-50er-Bereich unterwegs (wenn denn mal eine Gruppe zu Stande kommt). Aber selbst da schon die bekannte Konstellation.

@Fritte,

genau drum heulen ja die Sorcs: Das Video ist vom ersten Ptr Patch, da hat sie mega dmg gemacht, war auf der Stufe mit Dh und mit dem neuen haben sie sie wieder in Grund und Boden generft :)

"We sinned back in vanilla, with CMWW. Now we're paying for it."

Zuletzt bearbeitet:
ol_baid schrieb:
Wobei wir im Clan keine wirklich hohen GRs haben. Im End-50er-Bereich kannst von hoch sprechen. Wir sind im Anfangs-50er-Bereich unterwegs (wenn denn mal eine Gruppe zu Stande kommt). Aber selbst da schon die bekannte Konstellation.

Jo aber auch 50 in der Gruppe will glaube ich keiner mit einem normalen Barb/Monk/Sorc spielen.
Ergänzung ()

mondbasis11 schrieb:
@Fritte,

genau drum heulen ja die Sorcs: Das Video ist vom ersten Ptr Patch, da hat sie mega dmg gemacht, war auf der Stufe mit Dh und mit dem neuen haben sie sie wieder in Grund und Boden generft :)

"We sinned back in vanilla, with CMWW. Now we're paying for it."

Barb wurde auch beim neusten Patch "Mega generft" aller Single Target Damage ist nun wieder weg. Und man kann mit allen Builds 10min gegen der Riftboss kämpfen.

IK Set Ancient Damage Bonus von 500 auf 100 %
Dann wurde noch was an den Ancients "gefixt" und der Boulder Breaker im Bonus Schaden reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mal sagen, wie lange der Geburtstagsbuff noch anhält? habe gestern abend nur den Start mitbekommen und schaffe es heut erst ab 19h zum zocken.

Alleine beim Riften auf 8mio EP/H zu kommen. Das schaffe ich sonst nur in ner 4er Gruppe wenn ich GreatMythos hinterher renne. Wäre interessant wie das jetzt in der Gruppe aussieht.

@karo4ever...1 Woche bleibt der buff...geht doch heut erst los?!.....du meinst sicher 8mrd / stunde..

"This bonus Gold Find and Experience period begins in the Americas region on Monday, March 23 at 12:00 a.m. PDT and ends on Monday, March 30 at 11:59 p.m. PDT."

sy: hier

Für PC-Spieler beginnt der Stärkungszauber für den Goldfund- und Erfahrungsbonus am Montag, dem 23. März um 0:00 Uhr, und endet am Montag, dem 30. März um 23:59 Uhr. Spieler auf der Konsole können vom 23. März um 8:00 Uhr bis zum 31. März 8:59 Uhr vom Stärkungszauber profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
karo4ever schrieb:
Kann jemand mal sagen, wie lange der Geburtstagsbuff noch anhält? habe gestern abend nur den Start mitbekommen und schaffe es heut erst ab 19h zum zocken.

Alleine beim Riften auf 8mio EP/H zu kommen. Das schaffe ich sonst nur in ner 4er Gruppe wenn ich GreatMythos hinterher renne. Wäre interessant wie das jetzt in der Gruppe aussieht.

Wir haben Gestern nach 0000 noch kurz ein paar Grifts gemacht. Aber nicht sonderlich schnell und effektiv es waren 30mrd/h. Das kann man aber sicher noch gewaltig Steigern.

Stimmt waren Mrd. 30Mrd/h sind schon ne Hausnummer

Danke für die Info. Hab gestern Abend nicht mehr dran gedacht nach dem Zeitrahmen zu schauen. Und hier in der Firma sind die üblichen Seiten gesperrt. Hatte nur die Befürchtung dass ich mir den heutigen Abend vielleicht umsonst für D3 freigeschaufelt hätte.

Ich wäre ab 19:30h für Schandtaten zu haben. Falls sich noch Teilnehmer finden.

Zu 4 natürlich aber eigentlich waren die Grifts zu Hoch oder wir zu schwach....

Werde sicher Heute Abend ab ~2100 auch XPGrifts machen sonst ist die Season ja eh durch.

Gibts denn auch Leute bei euch im Computerbase Clan die HC spielen oder seid ihr eher nur im SC unterwegs?

Habe jetzt ein paar Stunden nen Season2 Monk aufgebaut und hab auch schon alle Items für ein Build was ich testen wollte.
Nur wie soll ich es sagen, es "flutscht" nicht so richtig. Also T6 lieg ich bei Elite-Packs oft noch im Dreck, gerade in 4er Gruppen.

Liegt es nur an den Gems, die noch nicht auf mind. LVL 25 sind?

Gut, man muss sagen, dass ich für den Stab noch nen Ramaladnis brauche zwecks Sockel und das die Schultern und Amulett noch
besser sein könnten.

Leorics Crown fehlt auch :) naja beantworte mir denke ich gerade fast alles von allein..

warum spielen eigentlich alle die blitzrune (bei ep)? wäre es imho nicht sinnvoller auf die kälterune zu gehen? gerade für grifts?

Keine Ahnung ! Aber ein Monk hatte gestern die Kältrune im Grift glaube ich. Vielleicht wählen viele die aus weil sie Blitz Ele Schaden auch wegen der Glocke haben.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist die Blitz oder Feuerrune bei der EP auf T6 oder im Xp GR besser ?

nik_ schrieb:
warum spielen eigentlich alle die blitzrune (bei ep)? wäre es imho nicht sinnvoller auf die kälterune zu gehen? gerade für grifts?

Bei der Blitzrune hast du als Feature noch, dass sich die Hand ein paar Meter mehr zusätzlich verteilt als die Eis-Rune.

Dafür macht die Eis-Rune keine Blutung (kein Damage over Time) jedoch natürlich mehr Schaden.

Die Eis-Rune bringt halt eher was, wenn die Gegner extrem geballt stehen. Für hohe Grifts ist die auch die beste, denn da brauchst du den Damage auf jedenfall.. für kleinere Rifts flutscht es mit der Blitzrune besser.
Ergänzung ()

EDIT: Natürlich immer vorausgesetzt man hat Gundgo Gear Bracers!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben