• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann ich eigentlich feststellen, welcher Damage-Kategorie meine Attacken angehören als DH? Was soll ich mit Statss +15% Feuerdamage, wenn ich keine Ahnung habe, ob ich irgendwas mit Feuer mache?
Ich nutze zur Zeit das Chakram (Rune Zwlling), dank Köcher sogar als Hasserzeuger, dann habe ich das 6er Marodeuer Set und nutze 3 Türme mit Rune Feuerspeitürme; das weil ich durch das Höllenfeueramulett die Fertigkeit Ballistik bekommen habe, die ja Raketenschaden erhöht. So habe ich auch noch Splitterpfeil dabei, der ebenfalls Raketen feuert, die hoffentlich durch "Ballistik" +100% bekommen, so wie die Türme, wenn sie das casten zusammen mit Chakran und ihrer Standard-Raketenattacke.

So, wo aber hat das alles was mit Blitzschaden, Feuerschaden oder Kälteschaden zu tun? Ich weiss nicht, ob ich solche Boni ansammeln sollte, oder lieber wo immer möglich stur auf +Türme und +Gefährten gehe? Verschenke ich da aber Potential?

Ash

schaue dir die runen an....
wenn du 6-er Bet bonus hast nutzen deine Türme deine Fähigkeiten...

ob du Feuer, Kälte oder Blitz nimmst musst du selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du doch bei den Runen der Skills welches Element die haben . Was die Türme in welcher Frequenz verschießen dazu gibt es Tabellen im Internet. Ich glaube die wurden auch schon hier verlinkt.

Gefährte nie immer Türme. Die Tiere machen doch "keinen" Schaden und wozu braucht man einen Hasserzeuger im Sentry Build ? Selber schießen ist unnötig wenn man das möchte kann man wenn man einen hat mit Kriderschuss Sentry Build spielen. 5 Sentries wären dann auch noch besser als 3.

Zuletzt bearbeitet:
Sentry Build gut und schön, aber warum sollte ich denn mit vollem Hass daneben stehen statt irgendwie mit zu feuern? Ich hatte den Rucksack des Bombenschützen, aber damit sich 5 Türme lohnen, müsste ich extrem stats in Abklingzeitreduktion stecken, und selbt dann stehen selten alle 5 Türme...dann lieber 3 Türme und den Köcher, der Chakram statt Hass kosten lässt welchen erzeugt....guter damage for free und ich kann noch ab und zu Splitterpfeil selbst zusätzlich mit reinhauen.....
Aber schon mal ein guter Tipp, dass ich +Gefährten vernachlässigen sollte...andererseits: gelten die Türme nicht auch als Gefährten?? Demnach wäre nur +Türme eher Verschwendung, da die Tierbegleiter da nicht drin sind....hmm.....

Was ist Kriderschuss?

suche 2 freiwillige die übers t6 fähig sind. hab 15 maschinen und brauch organe

Ash-Zayr schrieb:
Sentry Build gut und schön, aber warum sollte ich denn mit vollem Hass daneben stehen statt irgendwie mit zu feuern? Ich hatte den Rucksack des Bombenschützen, aber damit sich 5 Türme lohnen, müsste ich extrem stats in Abklingzeitreduktion stecken, und selbt dann stehen selten alle 5 Türme...dann lieber 3 Türme und den Köcher, der Chakram statt Hass kosten lässt welchen erzeugt....guter damage for free und ich kann noch ab und zu Splitterpfeil selbst zusätzlich mit reinhauen.....
Aber schon mal ein guter Tipp, dass ich +Gefährten vernachlässigen sollte...andererseits: gelten die Türme nicht auch als Gefährten?? Demnach wäre nur +Türme eher Verschwendung, da die Tierbegleiter da nicht drin sind....hmm.....

Was ist Kriderschuss?

Nein die Türme sind Geschütztürme nicht Gefährten. Warum weil es nichts bringt oder nur einen minimalen Einfluss auf deinen Gesamtschaden hat wenn du selbst schießt. 5 Türme statt 3 überwiegen das andere total. Kriderschuss ist ein Bogen der als Sekundär die Fähigkeit hat Hass zu erzeugen wenn Elementarpfeil verschossen wird.

Ich muss hier gleich als Warnung schreiben das es nicht für T6 gilt. Da wird es schon schwer 5 Türme zu stellen. Aber dort kann man auch jede "Spaßskillung" spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@andiak

Ich glaub du hattest mich falsch verstanden :)

Die 1h hatte in meinem fall mehr DMG gemacht weil ich bis auf die 5%ias auf den Tasker und Theo überall max ias hatte. So hab ich den 4,15er Breakpoint erreicht was in meinem fall mehr dmg gemacht hat. Gestern habe ich endlich Trifecta Tasker gefunden mit nur leider 42% Ias für Pets und damit ist der 4,15er nicht mehr möglich. Jetzt Spiel ich wieder mit Bogen.

@Ron

Ich hab mit dem Bogen den 40er Grift gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich mit 2h Armbrust und war 11sek schneller :p. Und ich habe immer noch keine Trifecta Tasker (6 Paar schon von Kadala) und auch kein BIS HF AMU. Klar geht das mit Bogen aber es macht bei mir nicht so viel mehr Schaden das ich irgendwas davon merken würde im Grift. Ich schätze mal du hättest es in dem Fall auch mit 2h Armbrust geschafft. Und ich will nur "verhindern" das hier User in die Irre geführt werden mit 1h oder generell.

Zuletzt bearbeitet:
Slezer schrieb:
suche 2 freiwillige die übers t6 fähig sind. hab 15 maschinen und brauch organe
bis heute abend Habe ich auch wieder 12 Maschinen fertig. Könnte aber erst so gegen 21:30 loslegen. Wenn du so lange warten kannst...

noch mal eine Frage: wäret ihr als DH mit Türmen glücklich mit einem Höllenfeueramulett, was "Ballistik" schenkt? Ist das gut, sehr gut, extrem lucky? oder würdet ihr noch eines farmen?

fritte76 schrieb:
Näher bringt aber nichts ! Deswegen der Name Breakpoint. Das sind dann nur Screen DPS er macht aber effektiv Massiv weniger Schaden man beachte die weiße Zahl unter den Waffen DPS Bogen=zu 1h Armbrust oder einer 2h Armbrust.
Ich glaube er hat nicht mal den 2,84er Breakpoint darum würde ich mich erst mal kümmern mit Bogen. So wäre sogar die 2H Armbrust besser.
Außerdem wäre ein 3tes Loch statt den CD auf dem RORG gut für den Verderben der Gefangenen. 20+ % mehr Schaden ist besser wie die 50cd.
Ergänzung ()

Pyrus ich kann dir das gerne im TS erklären oder auch im Chat Ingame bevor ich hier das Forum zu spamme :)

Nachtmahl egal ob Kukri oder Rhen'ho Pflicht.
Zwischen Licht und Schatten auch egal ob Kukri oder Rhen'ho
Opportunisten natürlich nur mit Rhen'ho
Zombiemeister Bedingsloser Gehorsam oder auch Des einen Leid kann man bei beiden benutzen.
Stammesriten ist auch eine Option gibt aber meist bessere.

Doch doch den 2,84 breakpoint habe ich. Die letzten benötigten ias habe ich durch para Punkte geholt.

Danke für eure infos. Bleibe erstmal bei meinem etrayu. :)

Dass das mit den gelben Mats geändert wird kommt nicht unerwartet. Gute Entscheidung. Mal sehn wann sie den Hotfix einspielen.

ol_baid schrieb:
Dass das mit den gelben Mats geändert wird kommt nicht unerwartet. Gute Entscheidung. Mal sehn wann sie den Hotfix einspielen.

Habe ich was verpasst?

Hoffentlich bald! Es nervt total.. bin 'nur noch' mit Einsammeln beschäftigt .. die Rifts dauern gefühlt ewig .. und dann reicht es pro Abend nur für 2x Rollen (Waffe o. Rüstung).

Slezer schrieb:
kann ich mit?
Ergänzung ()

Ash-Zayr schrieb:
noch mal eine Frage: wäret ihr als DH mit Türmen glücklich mit einem Höllenfeueramulett, was "Ballistik" schenkt? Ist das gut, sehr gut, extrem lucky? oder würdet ihr noch eines farmen?

ja ich wäre glücklich, denn ich habe so eins und darauf ist der eine oder andere ein klein wenig neidisch. Hellfire Amu das erste oben Links bei den Bildern denn es ist Best in Slot bei meinem DH und ich brauche keine anderes. Hat denn einen Sockel drauf, dazu noch CC >9 und CD >90?
Dann extrem lucky, wie du schon schreibst. alles andere ist natürlich gut zu haben. keine ahnung was du für ein hast.
Ergänzung ()

xthbx schrieb:
bis heute abend Habe ich auch wieder 12 Maschinen fertig. Könnte aber erst so gegen 21:30 loslegen. Wenn du so lange warten kannst...

kann ich mit? brauche noch höllenfeueramus für die anderen chars :-D

Zuletzt bearbeitet:
2.16 APS (Sentry APS 2.5)
2.84256 APS (Sentry APS 3.3)

Moing,
gestern endlich T&T mit AS von Kadala bekommen, aber rein zufällig auf die Handschuhe ausgegeben, weil die Armschiene mit Kälte nicht kommt.
argggh... knapp unter 2.16 ... neuer Rucksack muss her, dann geht die DH Baustelle langsam zu ende :) :D
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Leonardo-2207/hero/22452167

t&t_dh.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben