Diablo III [Sammelthread Teil 7]

eben in der theorie nehme ich so eine waffe natürlich auch mit kuss hand oder die beschriebenen handschuhe

aber in wirklichkeit bekommt man das doch ehr selten(und in ancient noch seltner) und spielt wohl bei 99% von uns keine rolle.

und bei den stufen die 99% von uns spielen macht das auch kein unterschied :)

Du tust immer so bescheiden. Neulich warst du mit dem wd in s8 noch Rang 9 oder so xD

das ist glaube schon 2-3wochen her :D
spiele ja zurzeit nicht mehr wirklich ausser vorgestern bissel sorc auf 92gezogen.

aber aus diesen grund kann ich aber auch sagen das man kein max areadmg braucht als "normalo" da ich ja selbt mit "guten" platzierungen nur einen normalen wert von um die 100hab.

Was ihr garnicht ansprecht ist das verhaeltnis in gruppen. Solo bis 3p muss ich als wd den boss killen. Da nehme ich bewusst nen coe mit dmg/cc/cd , im 4p dann den mit ad/cc/ cd. Aehnlich auch bei der offhand. Da performt der ad roll im 4p besser. Solo dann definitiv der firebat dmg roll.

auch da muss ich wiedersprechen und jein sagen.

bin letzte season oft genug als bosskiller hier mit paar leuten aus den forum rumgelaufen und keine ahnung sind glaube bis 95"speed" gegangen. im 4er und glaube hab 99 irgendwas im 3er gelegt.
zu der zeit mit dem stab als main gespielt auch das ging damals noch ^^

das einzige was ist geändert hab ist schmelzofen im cube und eine passive ansonsten nichts.

mehr braucht man als bosskiller nicht

diese season nach knapp 1,5wochen 94 im 3er(para 900 oder so), wieder nur 90areadmg, kein schmerzverstärker, mit katze als offhand die ich auch in 105+ spiele.
und da benutzt ich die selben items wie im solo oder 3/4er (solo nur paar para in vita)

aber auch da gibts es verschiedene möglichkeiten.

aber das ist halt das problem gibt viele die gucken oben in die leaderbaords und übernehmen 1:1 das was sie machen und was sie sagen ohne zu "testen" das es auch anders geht.

wiegesagt areadmg ist gut aber nicht das einzige was man braucht
wenn man die von dir genannten items in gut und ancient hat kann man die sicher nehmen aber es geht halt auch ohne.

@ fritte stimmt aber auch hab in den letzen 2,5wochen insgesamt 2-3 std gespielt wenn das viel ist hast du recht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Tjo man sollte immer ausprobieren ob einem x oder y besser liegt. Ich teste immer verschiedene Gearvarianten oder Skillungen und schau was mir persönlich besser gefällt oder meiner Spielweise eher zuträglich ist. Natürlich gucke ich mir die Skillungen oder das Gear in den Leaderboards oder auf Diablofans an aber blind übernehme ich das nie. Weil da z.t. extremer Müll gepostet wird .....

Und häufig führen auch verschiedene Wege zum Ziel. Ein schönes Beispiel ist da die Katze/Schlange beides funktioniert als GARG WD für mich ist aber die Katze die bessere Option.

Zuletzt bearbeitet:
pagold schrieb:
mit dem Shadow-Build brauchst du etwas Glück bei den Schlangen. Belial selbst ist dann easy-Mode. CoE am besten so timen, dass das passende Element für Phase 2 und 3 aktiv ist.

Wenns nicht klappt, kannst du dir auch einen zweiten DH dazu suchen. Einer mit UE und einer Shadow.
Habs gestern erst wieder bei Desolacer im Stream gesehen. Zwei UE DHs haben mehrmals voll verkackt.
Nachdem einer auf Shadow umgespecct hat waren am Ende noch ca. 10 Sekunden Zeit über :D

Mit shadow specc hatte ich bisher noch kein Glück damit...dhs habe ich bisher auch keinen gefunden der Zeit hätte -.-

also bis jetzt sieht es so aus das es ein bug/exploit bei wd auf den ptr gibt

zumindest geht er nach dem letzten patch durch 130wie durch butter.

wenn nur der dd gebufft wird also kein exploit oder so ist wir die nächste meta im ideafall sicher so aussehen.

WD/BABA/MONK/SORC zum highend pushen (die letzten 3supps)

aber mal gucken sieht so nicht gewollt aus aber wenn nur der damage bissel(200-400%) nach unten gepatch wird wird es sicher trotzdem so aussehen wenn es ein exploit/bug ist vlt doch anders

Sachen die auf dem PTR bekannt waren gehen aber selten so durch gerade wenn es um ungewollt extrem mehr Schaden oder Survivability geht. Würde es schon gut finden wenn es einen anderen DD gibt als wieder WD. SupBarb spielen ist ja noch IO, aber wieder WD habe ich eher keine Lust drauf....

denke auch nicht das es so durchgeht aber wenn sie nur den dd buffen ist er ja immer nich 10x stärker wie die anderen klassen

also werden sie ehr den skill buffen oder der extreme dd ist einfach komplett falsch berechnet zurzeit.

vor den patch waren ja wd und crus recht gleich und monk hätte man immer noch gebraucht für boss kill

Joa....Wie immer halt.. würde mir mal alternativen wünschen..z.B DH oder Crus als DD oder supporter.. Immer der gleiche Mist

naja beim dh sind wir aber wieder bei es wird nur gespielt was oben gespielt wird.

dh als supporter geht und ging auch die letzten paar seasons auch wenn es bissel "schwerer" zu spielen ist

und bin mir fast sicher wenn man liebe in ein supp crus stecken würde könnt man damit sicher auch in richtung 90 gehen

aber als dd sind sie wirklich nur in richtung 80 zu gebrauchen

Na ja wenn wir das so "durchziehen" wollen in der Neuen Season brauche ich noch einen DD hätte da mal gerne Crusader versucht SupBarb spiele ich ja eh wieder. Das macht immer Spaß....

Ich hab heute endlich solo 80 geschafft. Damit fehlt mir nur noch eine Errungenschaft, dann hab ich mein Ziel eigentlich erreicht für diese season.
90 in der Gruppe wäre noch cool, aber public ist das ja so gut wie unmöglich...
Bisher hatte ich zumindest immer 2 oder 3 Kumpels, die sich gespielt haben. Jetzt bin ich froh, dass einer ab und zu online ist. :-(

@ fritte

aktuell muss man eh gucken was nun gespielt wird in 4er.
wenn nicht die totale nerf keule kommt wird es aber in 4er auf 1wd 3supps hinauslaufen bei semi nerf wohl wd/monk oder crus+2 supps zum pushen
bei speed sicher wieder alles bis 95 also 3 verschiedene wd builds,crus sorc, monks als dd mit 2 oder 3sups

und solo kann man ja eigentlich alles bis 90+ spielen daran soll es bei dir nicht scheitern :P

@ bac

wenn du ein supp monk oder baba hast können wir das gerne mal im 2er versuchen
wenn du ein supp monk hast würd ich mit mein wd kommen mit baba dann mit meiner sorc

aber ohne supp wird in party ein bissel zu schwer

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot, aber ich spiele derzeit eigentlich nur WD. Habe in der Season nichtmal einen anderen Char...

Also Jim zur Not mache ich mir auch einen WD und Spiele dann halt hauptsächlich SUP Barb. Zum Farmen und ggf. als DD mache ich dann den WD.
Hätte nur mal lieber was anderes probiert wie Crusader z.B.

Zurück
Oben