Diablo III [Sammelthread Teil 7]

jimpannse schrieb:
aber da sieht man halt gibt sehr viele builds die weg von den grits100+ funktionieren man muss sie nur spielen wollen

...und das Gear haben (LoN *sigh*)

Aber ja, bin positiv überrascht wieviele DH-Builds es gibt. Hab die Klasse vor S7 kaum gespielt, S7 nur Fire UE, jetzt mal bissl mehr rum probiert (N6M4, Cold UE, Schattensetvarianten), macht schon Spaß. Aber wenn man die Klasse nicht jede Season rotiert wird's öde finde ich. Und selbst dann braucht's regelmäßig Neuerungen.
 
das ja wenn man nur eine klasse spielt aber gibt ja paar mehr klassen :)

aber spiele ja auch nur 1-2 klassen also darf ich mich auch nicht beklagen ^^
 
Moin,

ich habe D3 schon seit ner Ewigkeit nicht mehr gezockt und habe vor 2 Wochen wieder angefangen, einen Season-DH aufzubauen.
Ein Punkt ist mir nicht so ganz klar. Ich habe gesehen, dass es einige Spieler gibt, die mit einem Höllenfeueramulett rumlaufen welches eine Geschicklichkeit 900+ hat (Caldesanns Verzweiflung außen vor).
Wenn ich mir das Amulett zusammenbaue - und auch online die itemstats sehe - sollte nur eine Geschicklichkeit bis max. 750 rauskommen. Ist das nur eine Sache von Glück oder gibt es bestimmte Umstände, die ich berücksichtigen muss, um bessere Geschicklichkeits-stats zu bekommen?
 
@ appendizitis, danke Dir! Verstehe ich das richtig, dass ich quasi nichts dafür tun muss, ausser das Teil immer und immer wieder zusammenzubauen und darauf zu hoffen, dass irgendwann mal uralt dabei rauskommt?
Begünstigt eigentlich das schmieden, in den höheren Qual-Stufen bzw. das farmen der mats in den höheren Qual-Stufen, dass das Teil tendenziell besser wird?
 
genau....das spiel ist so bekloppt dass du wenns dumm läuft 15 mal normal und dann 3 x hintereinander uralt kommt, dann natürlich ohne ein sinnvolles passiv :D
 
obwohl man noch sagen sollte das es durchaus sinn macht ein normales amu mit eleschaden,cc,chd einem ancient amu mit dex und cc oder chd vorzuziehen, wenn man die wahl hat.

egal ob als hellamu oder als normales amu

bei einen Lon-build sieht das dann aber ausnahmsweise anders aus da geht ancient dann vor.

aber beim hell amu ist eine gute passive natürlich auch noch ein ganz wichtiger faktor.
 
Wobei ein uraltes Amu nur für LoN-Builds relevant ist. Ein perfektes Amu muss nicht uralt sein, man rollt das Mainstat ja weg, da 4 andere Attribute (Loch, CD, CC, Ele%) stärker sind. Ok gibt noch Ausnahmen hierbei (Dornenbuilds, DH-Builds mit Sharpshooter), aber allgemein ist es so.

Wo ich gerade unsicher bin, ist, ob 20% AD > sind als 1000 Mainstat. AD ist jedenfalls das stärkste Stat in Mobgruppen (wenn der Skill AD proccen kann, ist ja auch nicht überall so).
 
also auf ein amu hat area nichts zu suchen.

hab letzte season mit 90area dmg 105 oder so gecleart in party mitte der season ohne viele versuche und 106 waren wir bei 10min beim boss (kein areat oder silver)

solo 93 auch mit 90area und auch nicht wirklich viele versuche in der letzten woche.

sicher ist 140area+ nice to have aber unter 110er grifts spielt das sicher keine rolle und darüber spielt ehr eine rolle was das fishen nach guten grifts angeht als der unteschied ob du 100 area dmg hast oder 140.

umsonst machen sie nicht teilweise 200keys auf ab 110+/-
 
ja das schlimme ist das es sicher nicht übertrieben ist.

aber das ist auch nichts für mich.

wenn man am abend mal die letzte 1std guckt ob eine stufe höher geht ok aber vormittags 3std keys farmen(lassen)
und dann danach 3std das rift auf und das rift zu spiel spielen ist so auch nichts für mich.

aber naja das problem gibts ja schon ewig das sie es einfach nicht geschafft haben schlechte mobs so anzupassen das sie zumindest anständig progress bringen und so leider das fishen mehr aus macht als 100areadmg oder 160 oder so.

aber gefühlt vom zusehen in 1-2ptr streams sieht es zumindest so aus das die grifts öfters mal voller sind als jetzt.
 
Also ich hab bei dfans gelesen dass für Bat WDs 170 AD durchaus üblich sind. Und es ist halt das stärkste Stat ab 6 (?) Mobs, Quin hat's mal vorgerechnet.
Außerdem kannst du per Augment dein Mainstat aufs Amu bringen. Ebenso ist der abnehmende Nutzen vom Mainstat recht hoch, deswegen finde ich die Frage nach AD auf dem Amu schon berechtigt.
Auf der Progess-Höhe will ich mich gar nicht bewegen, ich bin nur zu faul, d3planner anzuwerfen und zu simmen und hab die Frage in den Raum geworfen.
 
Col. Faulkner schrieb:
https://www.computerbase.de/news/gaming/aktion-black-friday-blizzard.57482/

Zwar ist Diablo nicht dabei, aber dafür z. B. Overwatch in der Origins Edition für 35€ anstatt normalerweise 60€. Wer also auf die Mercy Wings und Overwatch Portraitrahmen scharf ist, die man dann nach Kauf in D3 freigeschaltet bekommt, kann ja ggf. zuschlagen. Auch andere Blizz Games sind vertreten, aber die Aktion endet in der Form am 29.11.2016. Bei Overwatch sogar schon am 28.11.2016.

D3 gibt es eh gerade von Blizzard inkl. ROS für 29,99 "Battle Chest" "Angebot"
 
naja hab dir ja beispiele genannt das es zwar wichtig ist aber nicht das wichtigste

sicher ist mehr immer besser aber kack rifts schaffts du mit mehr area auch nicht und gute rift schaffst du auch mit weniger area

die grifts sind einfach so random das das nur für die leute eine rolle spielt die oben nichts anderes zu tun haben als fishen

hab wie beschrieben ohne großes fishen ohne "hoches" para ohne hohes area 105 oder 106 gecleart als wd mitte season dann kann mir keiner sagen das 170 area überlebenwichtig sind für otto normalo schon garnicht.


im bereicht 110+ mag das anders sein aber da spielt zu 90% das rift layout/boss/mobs/pylone im rifts eine rolle und zu 10% das mehr an area dmg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, du verzerrst mein Statement etwas. Dass das Design des Rifts ab einer gewissen Höhe maßgeblich ist, bestreite ich nicht.

Meine Frage ist lediglich, ob 1000 Mainstat gegenüber 20 AD stärker oder schwächer sind. Und, wieviel Mainstat braucht man um 20 AD aufzuwiegen.

Ist eher eine Simfrage für d3planner. Letztendlich spielt es meist keine Rolle da andere Stats favorisiert sind und einfach kein Platz für AD bleibt.

Vl. etwas realistischer als die Amu-Frage: Wenn man Handschuhe mit CD, CC, Mainstat und 8CDR hat (gesetzt den Fall man braucht CDR), macht es Sinn das Mainstat zu AD umzurollen? Oder, gleiche Frage für die Schultern, man hat Skill-Dmg, CDR, Resi/Vita, rollt man das Mainstat zu AD um? Ich denke es hängt davon ab, wieviel Mainstat man bereits hat. im 10k Bereich eher nicht, ab 20k eher schon.

/edit: Hab die Frage auch mal bei Reddit und dfans gestellt, weil's mich einfach interessiert -> https://www.reddit.com/r/diablo3/comments/5esf17/area_damage_vs_main_stat/?st=ivxgxyzg&sh=cfbbecb7
http://www.diablofans.com/forums/di...al-discussion/218592-area-damage-vs-main-stat
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Überlegungen. Danke für den Denkanstoß. Werde ich auf jeden fall auch weiter verfolgen.
Bin zwar noch ungefähr bei den 10k Mainstat, aber das wird ja sicher nicht ewig so bleiben :rolleyes:
 
zum thema amu hab ich ja schon geschrieben das da area nichts zusuchen hat :)

wenn is schon drauf ist kann man zu 99% ja meistens den stat umrollen in einen "besseres" aber das hast du ja auch eben gesagt.

sicher im idealfall sehen handschuhe wenn man CDR braucht dann so aus CDR,CC,CHD,20Area oder Ias
wenn man kein CDR braucht sehen sie so aus Ias(auch nicht bei allen klassen sinnvoll wegen breakpoints und so) /Main,CC,CHD,Area

schultern sicher das selbe wenn die möglickeit besteht und sie "perfekt" gerollt sind ist da CDR,Area, ein DMG(gilt aber nicht für alle klassen da es nicht bei allen Klassen da was sinnvolles gibt) und Mainstat
also wenn man die möglickiet hat rollt man vita weg als dd soll man dd machen :)

das problem solche handschuhe und schultern zubekommen ist sehr schwer und dann auch noch im ancient gleich doppelt so schwer für otto normalo sicher kaum zu bekommen.

zum Thema Mainstat "sinnlos" rund 500main Stat sind netto um die ~70k schaden.

meine sorc hat zum beispiel nur die 50area dmg durch die paragon und gestern 92 im solo gelegt.
im Speed 4er spielt man sie ja auch eigentlich fast komplett ohne.
 
ol_baid schrieb:
Vl. etwas realistischer als die Amu-Frage: Wenn man Handschuhe mit CD, CC, Mainstat und 8CDR hat (gesetzt den Fall man braucht CDR), macht es Sinn das Mainstat zu AD umzurollen? Oder, gleiche Frage für die Schultern, man hat Skill-Dmg, CDR, Resi/Vita, rollt man das Mainstat zu AD um? Ich denke es hängt davon ab, wieviel Mainstat man bereits hat. im 10k Bereich eher nicht, ab 20k eher schon.

/edit: Hab die Frage auch mal bei Reddit und dfans gestellt, weil's mich einfach interessiert -> https://www.reddit.com/r/diablo3/comments/5esf17/area_damage_vs_main_stat/?st=ivxgxyzg&sh=cfbbecb7
http://www.diablofans.com/forums/di...al-discussion/218592-area-damage-vs-main-stat

Das macht durchaus Sinn. Beim fb wd z.B. würde ich sofort, wenn trifec gloves gerollt fallen sollten, mainstat wegrollen für 20% area damage und dann mainstat augmenten.
So etwas macht u. U. auch bei Waffen ebenso Sinn, sofern best. Waffen perfekt gerollt kommen. Bsp. Chantodos wand, wenn er mit 7% as, 10% dmg und ganz hohem Schadengerollt kommt kann er 3200-3300 dps haben. Dann würde ich auch hier sofort mainstat wegrollen und gegen 10% cdr ersetzten und mainstat wieder Augmenten.
Mein eigener ist z.B. schon sehr gut mit 3038 dps und 10% cdr, sowie über 1.3k mainstat. Aber einer mit 3200-3300 dps und nur 500 mainstat z.B. bringt mir nochmals 2-4% mehr dps. Man verliert natürlich toughness, da weniger mainstat, das spielt aber nicht eine so große Rolle, wenn man im Team unterwegs ist, Solo ggf. schon.
Allerdings muss man erstmal solch einen wand bekommen, selbst mit dem cube wird's extrem schwer...

PS
Bei mir sind 500 mainstat bei den meisten chars sogar über 100k paper dmg, macht trotzdem Sinn. Mainstat bekomme ich ja ständig über ein höheres Paragonlevel dazu. cdr, area damage oder resource cost etc. nicht mehr.
 
Wird aber in einer Season, außer man spielt extrem viel alles wahrscheinlich eh von dem Gear abhängen was droppt. Diese Optimierungen sind vielleicht NS interessant wenn man auch ggf. über diese Items verfügt. Ansonsten spielen diese Nuancen wie Pannse schon schrieb kaum eine Rolle.
 
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