• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Moin,
Ich habe mal die ein oder andere Frage an die ganzen d3 "suchter"
Undzwar habe ich letzte Woche mal wieder angefangen mit d3 und spiele momentan einen DH in der Season.

Ist allerdings wie gesagt länger her das ich aktiv war und bin nun an einem punkt wo ich nicht mehr weiter weiss.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Lasu-2135/hero/61653289

Das ist besagter champ um den es geht, ich schaffe t1 ganz gut soweit. T2 geht auch noch jedoch recht stockend wenn Elite packs kommen. T3 aufwärts ist mir momentan nicht machbar.

Mache ich was falsch? Ist die skillung nich geeignet? Oder einfach das Gear noch zu schlecht?
Was ich momentan versuche ist das Set unheilige Essenz zu vervollständigen sowie nebenbei den kram von Natalya und die andere Waffe von Danetta zu bekommen.

Kann ich noch irgendetwas anders oder besser machen um schneller höhere T Stufen zu packen?

Jo wenn du UE Set hast und Multishot als Skill benutzt ist T6 easy going. Also noch etwas farmen oder am besten mit anderen DH auf T6 mitlaufen wenn möglich oder gewollt. Da fallen dir die restlichen Set Teile so schnell vor die Füße.

Ringe und Amu sollten in Zukunft auch ein Loch haben und du solltest die Legendären Edelsteine wie Zeis, Verderben der Mächtigen, Verderben der Gefangenen und Eisglanz (Season only) Leveln in Großen Portalen.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, das hatte ich befürchtet :D
Naja dann heisst es erstmal weiter in den sauren Apfel beißen und T1 abgrasen ;)

Achja was mir gerade noch eingefallen ist: War es nicht mal so das Legendarys die in T6 droppen besser sind als welche die auf T1 droppen?
Ist das noch so, oder war es noch nie so?

Nein war nie so ist auch nicht so. Es droppt nur mehr "Mist" auf T6 als auf T1.

Noch mehr als auf T1? Die Rifts werfen mir ja jetzt schon die Legendarys zu wie Kamelle :D leider nur nie das was ich gebrauchen könnte :(

Jo "viel" mehr kannst ja auch nachlesen wenn du auf die Qual Stufen in der Auswahl gehst. Dann Ganz links steht was es an XP Boni etc. gibt pro Stufe.

Da du ja schon fast eine Multishot Skillung verwendest schmeiß die anderen Teile dann raus wenn du die restlichen Set Teile findest. Und du braucht den Köcher "Vermächtnis des Toten Mannes" der lässt dich Gegner doppelt Treffen die unter 50-60% Leben haben.
Vorbereitung nimmst noch Kräftigung als Rune dann passen die aktiven Skills schon bei den passiven solltest du noch wenn du dann Gegner auch verlangsamst Auslese verwenden. Bewusstsein braucht man dann später auf T6 auch nicht mehr und nimmt lieber für mehr Speed Taktischer Vorteil.

Sonst kannst du mal in meine Signatur schauen unten da siehst du einen Multishot Feuer DH mit dem ich in der Regel in der Gruppe so um die Stufe 45 Speed/Xp Grifts spiele. Für T6 verändert man in der Regel ein paar Skills aber zur Orientierung sollte das helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Oki! Danke für die Tipps :) werde das mit den Skills nachher mal ausprobieren =)
Zu dem Köcher: Ich hatte die Tage irgentwo mal gelesen das die Danettas für die Multishot Speedruns gut seien. Oder habe ich das falsch verstanden und die meinten eine andere Skillung?

Funktioniert sicher wie vieles auf T6. Habe ich aber noch nicht ausprobiert es gibt aber Speedfarm Builds für T6 mit Danettas und Multishot.

Zuletzt bearbeitet:
Torako schrieb:
Noch mehr als auf T1? Die Rifts werfen mir ja jetzt schon die Legendarys zu wie Kamelle :D leider nur nie das was ich gebrauchen könnte :(
Das ist wohl eine Konstante in D3. Sobald man auf T1 aufsteigt, fallen die Legs wie blöd. Je höher man mit den T-Stufen kommt, umso weniger werden es auf Dauer (Ausnahmen bestätigen die Regel). So war es bei mir zumindest jedes mal :)

Jo, so kommt es mir auch vor. Ich spiele aktuell nur noch selten, da ich bei meinen anderen Chars (Crusader als "Main") nur noch wenige Items brauche, aber die wollen mir einfach nicht droppen. Und bei Kadala, da bin ich langsam am verzweifeln.

Beim DH fehlt mir nur noch der Hagelsturmgürtel (und ggf. eine uralte Natalya), aber nicht mal den Gürtel bekomme ich aktuell. Beim Doc siehts noch schlechter aus, da scheint es einige Teile vom Zunimassa-Set nicht bei mir im Loot-table zu geben. :)

@fritte/torako: macht es denn überhaupt Sinn, ohne UE-Set auf Multishot zu gehen? Gibt's da nicht andere Skillungen bis man das Set vollständig hat? Hab mich damit auch nie wirklich beschäftigt, da das Set recht schnell vollständig war beim mitlaufen auf T6 bzw. durch gamblen mit shards, die durch andere chars erspielt wurden.
Denke aber mal, dass man ohne Set eher Vorbereitung/Strafe braucht um Hass wieder aufzufüllen z.B., oder das man cluster arrow statt multishot spielt und damit mehr Schaden macht. Oder z.B. mit Chakrams als Hass-Erzeuger, wenn man den passenden Köcher hat, oder oder.
Und unbedingt die beiden Ringe Focus und Restraint suchen, die pushen den Schaden auch nochmal ungemein.
Rest siehe fritte :D

aklaa schrieb:
Uralte In-geom + Fokus Set + Marella Schild

hier

Akarats Form ist dauerhaft aktiv und geht gut ab mit 2+ Milliarden Crits :) Auf HC hab ich nicht probiert wie hoch man kommt, aber Softcore geht bestimmt noch einiges mehr.

Wie bekommst du denn dauerhaft Akarats aktiv mit dem Setup?
~30% CD im Profil , sind ~27 Sekunden + 20 Sekunden Uptime + 8 Sekunden von der Waffe. Sind 55 Sekunden die überbrückt werden. Wie bekommst du die restlichen 35 Sekunden runter?!

Edit: Zahlen angepasst, bin vorher bei 30% CD von 20 Sekunden ausgegangen, möp. Passt aber immer noch nicht bzw. weiß ich nicht wie das funktionieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
Moin....wahrscheinlich Set Bonus....6 er Akkhan erläßt dir 50 % Abklingzeit auf champ

Zuletzt bearbeitet:
sy nochmal....hatte nicht gesehen daß er Roland trägt :D

hast recht kann nicht funktionieren, hat auch sonst kein cdr aufm gear geschweige gogok...muss man ihn nochmal fragen..;)

So gestern war der RNG Gott nochmal auf meiner Seite :D
UE Set nun bei 4/6 hoffe die letzten beiden Teile bekomme ich noch im laufe der Woche :evillol: und Focus und Restraint sind auch noch beide gedroppt inklusive Sockel :D
Die zweite Danetta Waffe ist auch noch gedropt, allerdings ist die nicht ganz so gut wie die Legendary die ich vorher hatte... aber der Set Boni ist schon cool :D

Naja mal schauen was noch so kommt.. ;) Habe auch noch etwas an meinem Build rumgefummelt und muss sagen der geht schon ganz gut ab.
Bin gespannt wie das dann mit dem 6er UE Boni aussieht, vllt. komme ich ja dann höher als T3:lol:

Also ich spiele momentan nen DH mit Marodeur-Set. Kanns sein, dass man sowas mittlerweile eher selten sieht? Habe das Gefühl, das die DH fast nur noch mit UE-Set bzw. in Kombi mit Nat-set spielen.
Derzeit komm ich damit so bis Grift-Lvl 35 solo. Hab allerdings noch nicht die besten Teile bekommen und ein Kridershuss fehlt mir auch noch, um meine Hass-probleme zu lösen. :D
Wobei der Odysse-Bogen auch nicht schlecht läuft.
Bin derzeit nur am überlegen, ob es Sinnvoll wäre, von Feuer auf Kälte zu wechseln. Letztens habe ich mal zur Probe einfach alles Skills soweit es ging auf kälte gewechselt, was jedoch wesentlich schlechter ging, da die erhofften Einfrierungen der Gegner ausblieben.
Ist das Normal?
Wer will kann ja mal bei mir reinschauen. Battle-Tag ist Khaos#2626

Zurück
Oben