• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

fritte76 schrieb:
Jo geht aktuell eh relativ wenig ich glaube die Lust tendiert bei den meisten schon wieder gegen Null.
Ich glaube vor ein paar Tagen war nur ich Egge und Snoops überhaupt Online. Und das so ziemlich zur Primetime also nicht in der Nacht oder Morgens. Bei 137 Membern wovon allerdings schon mehr als "100" eh mehr als 60 Tage Offline sind also wohl eh kein D3 mehr spielen eine Traurige Veranstaltung.

Du weißt schon, dass The Witcher 3 rausgekommen ist?!
Das dürfte wohl alles erklären. Das ist einfach mal ein richtig geiles Game und es frisst
Unmengen an Zeit (wenn man das will). Seit Release habe ich auch schon wieder 200h reingesteckt
und ich habe noch nichtmal ansatzweise alles gesehen... so dürfte es aktuell vielen Ex-D3-Spielern gehen, denke ich.

Ich habe auch gestern seit über einem Monat mal wieder D3 angeworfen und es fetzt einfach nicht mehr.
Seit Release habe ich jetzt (mit einigen Ausnahmen) fast täglich gezockt... aber jetzt ist die Luft endgültig raus.

Einfach keinen Bock mehr auf das ewige Hamsterrad. "Oh, wir haben da mal wieder was gepatched"... Was meistens bedeutet, die Meta verschiebt sich komplett und man farmt wieder Items, die kurze Zeit vorher keine Sau interessiert haben. Langsam reichts einfach mal. Selbst wenn man nur eine Klasse zockt (z.B. Mönch) muss man sich mal überlegen, wieviel die da in den letzten Wochen rumgebastelt haben...

Noch vor ein paar Monaten war er überhaupt nicht zu gebrauchen.
Dann war Sunwuko absolute Pflicht; weil es einfach alternativlos gut war.
Dann eine Mischung aus Sunwuko und Inna... danach Full-Inna mit Aughilds gepaart.
Jetzt muss es doch wieder das Raiment-Set sein..

Und bei beim Schmuck und den Waffen genau der gleiche Shit.
Oh, ich muss unbedingt einen guten FlyingDragon farmen... ok.

Dann kommt Blizz mit der "Ancient"-Qualitätsstufe um's Eck und plötzlich muss es ein Ancient-Weihrauchstab sein.
Einen Ancient-InGeom bräuchte man natürlich auch, für's T6-SpeedFarming u.ä.
Gut, aktuell muss es halt wieder ein Ancient-FlyingDragon sein; weil alles andere mal wieder hart dagegen abstinkt.

Diese Spielchen sind einfach witzlos und demotivierend.
Und das hat jede Klasse schon unzählige Male mitgemacht.
Nein, danke. Ich bin auf unbestimmte Zeit erstmal raus aus D3.

Zuletzt bearbeitet:
Wielang laufen die Sessions eigentlich immer so?
Wenn ich überlege das ich non-session grad mal para 250 bin xD .... Da ist das schon hart die 900.
Gut pro Woche zock ich aber auch grad mal 5-10 std ^^

Bisher waren allen 3 Seasons unterschiedlich lang (3-6 Monate).
Angeblich will man sich aber bei 4 Monaten einpendeln...

appendizitis schrieb:

Um den Spass mit div. Mitspielern finde ich es auch durchaus schade.
Es gab/gibt immer wieder sehr spaßige Sessions.

Größtenteils habe ich aber aktuell das Gefühl, einfach nur Zeit zu verschwenden.
Ich weiß, dass tut man beim Gaming generell ^^, aber D3 lebt, (für mich) halt von der Motivation
Sachen zu finden, die einem noch fehlen (bzw. diverse Items in "besser" zu finden).
Die Motivation fehlt mir aber im Moment, weil man spätestens im August mit 2.3 wieder alles umkrempeln muss.

Und Season hat mich leider noch nie wirklich angefixt.
Allein wenn ich daran denke, wieviele HF-Amu's ich gecraftet habe und dass ich das in
jeder Season theoretisch wiederholen müsste, wenn ich wirklich gut equipped sein möchte... da wird mir ganz übel.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, auf Witcher 3 sind auch alle Leute aus meinem doch recht überschaubaren Clan auch umgestiegen.
Ich möchte aber erst mal Paragon 1000 machen bevor ich mich mal einem anderen Spiel widme.
Also Augen zu und durch :)

@fritte: Hab dich ma geaddet, hab heute eigentlich den ganzen Tag Zeit, falls du ma ne Runde mit mir drehen willst^^

@need ...joo nachvollziehen kann ich das schon....bin im moment auch sehr wenig online ( wetter, garten, privat..etc), hab auch bisher in s3 nur wirklich den wd anfangs und seit Wochen nur noch den dh gespielt, das speicherproblem mit den items ist ja weiter unfassbar für mich und motiviert ja nicht gerade eine weitere klasse hochzuziehen...:(

Jo da kann ich Need nur zustimmen. Bei mir ist die Luft auch komplett raus. Season 3 hab ich ja schon nicht mehr mit gemacht. Nach mehr als 3500 Stunden aber nicht sonderlich. Allerdings bin ich nicht auf Witcher 3 umgestiegen sondern wie viele aus meinem Clan auf GTA V :)

Jo, ist natürlich auch ein Knaller-Game...
Das habe ich aber bereits auf Console gesuchtet, weswegen ich es mir jetzt kein zweites Mal für den PC hole.
Grafik und Steuerung sind auf dem PC zweifelsohne besser, aber das rechtfertigt den Preis nicht.
Vor allem, wenn man den Singleplayer nicht zocken würde, weil man alles schon kennt. Dafür sind aber die Heist's ganz cool geworden.

Jo und ich Depp suchte weiter D3, weil ich natürlich nicht weiß das es The Witcher 3 oder GTA 5 gibt.

Mich wird's zur S4 (evtl. schon PTR) wieder zurück ziehen - Hammerdin inc. ;) Aber W3 macht momentan einfach sehr viel Spaß, WoW-Patch kommt auch in 2-3 Wochen, keine Zeit mehr für S3.

Balius schrieb:
Jap, auf Witcher 3 sind auch alle Leute aus meinem doch recht überschaubaren Clan auch umgestiegen.
Ich möchte aber erst mal Paragon 1000 machen bevor ich mich mal einem anderen Spiel widme.
Also Augen zu und durch :)

@fritte: Hab dich ma geaddet, hab heute eigentlich den ganzen Tag Zeit, falls du ma ne Runde mit mir drehen willst^^

Ich hoffe du bist meist Abends/Nachts unterwegs sonst wird das schwer da ich meistens bis Abends arbeite.

Ja, nach Witcher 3 kann ich auch D3 nicht mehr spielen - soooo langweilig im Vergleich ;)

Das tu tut mir leid. Ich habe Witcher bisher nicht gestartet und so besteht auch keine Gefahr das es mir zu gut gefällt.

Aber man hat mir berichtet das man in einigen Wochen mit dem Game durch ist, dann kann man wieder D3 zocken.

Zuletzt bearbeitet:
@fritte76: Ja, bin auch eher Abends online, hatte heute nur frei, daher bin ich schon Mittags online.

Will auch noch nicht mit Witcher anfangen, da ich wie gesagt erst mal noch ein paar Paragon vor mir habe.
Danach kann man sich eventuell auch mal anderen Projekten widmen.

Woraus dann aber im Endeffekt vermutlich auch nichts mehr wird, da bis dahin auch wieder ein neuer Patch/Season startet :D
Schont zumindest den Geldbeutel :D

Dauert ja noch etwas die PTR Phase für 2.3 hat ja noch nicht begonnen und selbst dann wird es noch etliche Wochen/Monate dauern.

Witcher 3 ist ja mal mega das geile Game. Alleine die Hauptquest verschlingt sicherlich 100h. Dann gibt es noch so viel anderes zu entdecken und zu erspielen.
Deine Worte @Need gefallen mir und erlebe ich ja selber auch mit dem Monk/DH/Zauberer/Barb.

@Ron: lieber nicht Anfangen mit Witcher, sonst verpasst du die Para 1000 noch in der Season3. Die ist ja noch locker drin bei dir.

Erlebst du ? Guter Witz Tribo. Kua ist schon durch also so extrem lange wie D3 wird auch W3 niemanden fesseln.

Der Vergleich hinkt auch ganz gewaltig....

"Kein Mensch" hört mit D3 auf nachdem er die Quest durchgespielt hat,während sicher viele bei W3 nur das Spiel durchspielen und dann aufhören.

Aber eigentlich wollte ich überhaupt nicht über W3 diskutieren ,sondern nur bemerken das im CLAN extrem wenige Online sind. Das war aber auch schon bevor W3 erschien so und nun haben noch einige aktive Spieler sich W3 oder GTA5 gewidmet. Das wird sich bei denen sicherlich wieder zum nächsten Patch oder PTR ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben