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Diablo III [Sammelthread Teil 7]

So, nachdem ich nun etwas mehr Zeit in meinen DH gesteckt habe bin ich irgentwie nicht ganz zufrieden :D
er macht zwar echt gut Schaden aber ich bin doch eher der Tank spieler xD

Welche der Klassen(Crusader, Monk, Barb) bietet denn am ehesten den Spielstiel den man von Tanks so kennt und ist auch in eventuellem Gruppen Gameplay brauchbar?
 
Der Barbar ist stark im Gruppenspiel, in einer Speedgrift Gruppe ist eigentlich immer ein Barb dabei.
Der macht gut Schaden an den Trashmobs und hält wesentlich mehr aus als der DH.

Ansonsten natürlich die typischen Supporter Klassen wie Monk, Crusi, WD, die keinen Schaden verursachen (Bis auf Monk wenn er mit Explodierende Hand spielt) aber dafür ne Menge aushalten und die Gruppe eben mit Buffs und Zusammenziehen der Mobs unterstützen.
Ist eigentlich auch immer einer oder in höheren Grifts auch 2 dabei.
 
Ja mit "tanken" meinte ich auch das zusammenziehen der Mops. Sowas wie nen richtiges Aggro System gibt es in D3 ja eh nicht:D

Aber wenn alle Mops um mich rum stehen und ich sie nicht mehr weglaufen lasse oder immer wieder ranziehe ist ja schon sowas wie tanken :lol:

Tendiere dann eher zum Monk/Crusader als zum Barb. Gibt es nennenswerte Unterschiede zwichen Monk und Crusader wenn ich die auf Support/Tank/CC spielen würde?
Oder kann man da bedenkenlos das spielen was mir optich besser zusagt?
Ich find dicke Schilder ja schon nice :D da würde sich glaub der Crusader eher anbieten, oder spielt man den Monk mit nem Schild?:freak:
 
Monk spielt man mit 2 Einhändern.
Den Monk kann man auch auf Dmg + Tank spielen. Ist denke der beliebteste Support für Speedgrifts.

Der Crusader ist nur da um Buffs zu geben, kann auch zusammenziehen, aber nicht so gut wie der Monk.
 
Balius schrieb:
Monk spielt man mit 2 Einhändern.
Den Monk kann man auch auf Dmg + Tank spielen. Ist denke der beliebteste Support für Speedgrifts.

Der Crusader ist nur da um Buffs zu geben, kann auch zusammenziehen, aber nicht so gut wie der Monk.

Hmm ok dann versuche ich mich heute Abend mal am Monk, schade das der Crusader nur für Buffs gut ist :(
 
Kommt eigentlich nochmal irgendwann ein Content Update oder Expansion raus oder is D3 tod?
 
Torako schrieb:
Moin,

um mal kurz das Thema zu wechseln, braucht man "lange" um Paragon 1000 zu erreichen? Bin jetzt Level 200, ging auch schneller als erwartet.
Aber ich denke die benötigten XP eskalieren rellativ schnell und dementsprechend dauert es auch etwas oder?:D


Bei Para 200 hast du circa 31,714,440,000 Gesamt XP.
Bei Para 900 sind es circa 6,141,975,480,000 XP.

Das ist circa 193x mal so viel.
Ergänzung ()

kam doch mit 2.2 das wird nun wohl auch bei 2.3 und dann Season 4 so laufen. Zu 2.2 wurde ja nun eine "Menge" neuer "Content" gebracht.
 
Balius schrieb:
...

Der Crusader ist nur da um Buffs zu geben, kann auch zusammenziehen, aber nicht so gut wie der Monk.

hi.....kann man so nicht sagen......alle derzeitigen rekorde bezogen auf höchste g rifts sind meines wissens mit crusader und wd anstatt monk/wd gespielt worden.....der unschätzbare vorteil vom crus ist halt das fast dauerblenden der meisten rift guards und der damage buff bzw "herbeiholen" der mobs zum poi....
 
Hätte jemand vielleicht lust/zeit mich fix durch die Story von D3 zu ziehen?
Alleinn zieht sich das wie gummi und online wird die Story net mehr gespielt..
Der/die jenige kann sich ja hier melden zwecks Name oder mir einfach ne PN schreibe.
 
btag ist Blood#2751
 
appendizitis schrieb:
hi.....kann man so nicht sagen......alle derzeitigen rekorde bezogen auf höchste g rifts sind meines wissens mit crusader und wd anstatt monk/wd gespielt worden.....der unschätzbare vorteil vom crus ist halt das fast dauerblenden der meisten rift guards und der damage buff bzw "herbeiholen" der mobs zum poi....


Hey, klar, aber ich sprach nur von Speedgrifts, die sich derzeit ja großer Begeisterung erfreuen und so ziemlich jeder macht^^

Aber ja, sollte man vielleicht erwähnen:
Crusi und WD werden ebenfalls in High Greatern gebraucht.
Der Monk wird in den hohen bereichen nicht mehr genutzt.
 
Das hat mit Beliebtheit nichts zu tun. Entweder man zockt wegen des Loots oder wegen der EXP.
Blizz hat das Balancing z.Zt. mal wieder so gut im Griff, dass man für XP und/oder Loot halt SpeedGriften "muss".
Alles was man sonst machen könnte (Story-Mode, Bounties, T6-Rifts, zu hohe/niedrige Grifts), ist einfach überhaupt nicht lukrativ.

Vielfalt ist überhaupt keine mehr gegeben und wer das Game nicht immer in 4er Gruppe zockt,
sondern auch gerne mal ein Ründchen Solo oder zu Zweit spielt, der kann ja ohnehin nicht mithalten.
Und wenn man dann mal ne Gruppe hat, will jeder den Stun-Supporter spielen, weil der mit Abstand
am meisten XP leechen kann... der funktioniert ja schließlich mit Full-XP-Gear kaum schlechter, als ohne.
Ein DamageDealer hingegen hat keinen einzigen Slot für XP frei, wenn er wirklich viel Damage machen will.
Ganz großes Kino...

Zwang zum SpeedGriften: Check
Zwang zum Gruppenspiel: Check
Alternativen: Wenn man irgendwie mithalten will; keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
geb ich dir recht, Need...

hab ja noch Hoffnung auf nen ancient krider oder ne gut gerollte Odyssee, hab mich mal am Wochenende in div. communities angemeldet und da meinte einer gestern im Chat als er für speedrifts fragte mein dh sei zu low gegeared :freak:....unglaublich was manche für eine Arroganz an den tag legen...wohl gemerkt 42-45 er
 
Es gibt in D3 genauso viele Idioten wie im waren Leben das haben mich die AH Tage gelehrt.
Und einige wollen eben zwingend nicht länger als 2,5min für ein Speedrift brauchen.
Gestern bin ich mit Valis/Barb in einer Gruppe mit 2 Leech Supportern gejoint als DH. Den beiden ging es auch nicht schnell genug und die waren nach 2 Runs weg. (Runs haben beide circa 3m gedauert auf 44)
Ich wollte schon vorher schreiben was das für ein Witz sein soll habe es aber gelassen.
Und da war sogar ein Spieler eines "bekannten" Clan dabei. Da sollte man eigentlich wissen das die Gruppe so nicht wirklich gut funktionieren wird.

Hier hat sich einer mal die Mühe gemacht und den Progress den die verschiedenen Monster einbringen notiert.
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/15269358546
 
Zuletzt bearbeitet:
Die suchen lieber länger als dass sie spielen damit sie "schneller XP farmen können" :)
 
Ach da gibt's immer Trottel. Hatte ich auch, die wollten Trials machen so 43-44 und der eine ist immer weggelaufen bei Stufe 47, was ja bekanntlich einen 41er Stein gibt. Wir weiter geballert. Dann hat es nen 45er Stein gegeben. Das ist 2 mal passiert.
Da hat der eine dann rumgemault und beleidigt, noobs und ob wir nicht wüssten, das man 6 abzieht vom trial-level usw., noch über gear und gems gemault, da bin ich kommentarlos raus. Muss man ja nicht mitspielen mit so Idioten. :)
 
CloudConnected schrieb:
Kommt eigentlich nochmal irgendwann ein Content Update oder Expansion raus oder is D3 tod?

Da wohl zur neuen Season kaum Änderungen kommen, was man ja derzeit schon anhand von Tests und Ankündigungen abschätzen kann, wird der nächst größere Patch wohl erst zur übernächsten Season kommen.
Bis dahin ist Diablo ziemlich tot, zumindest was den Reiz für Gelegenheitsspieler angeht.
Ein paar wenige gibt es sicherlich immer noch die spielen, aber wirklichen Anreiz oder Vielfalt wird Diablo die nächsten 5 Monate auch nicht bieten können.
 
HanneloreHorst schrieb:
Da wohl zur neuen Season kaum Änderungen kommen

Hm? 3 neue Sets für die "vergessenen" Klassen (Crusader, WD, Monk) + Update alter Sets (Archon, Helltooth, Shadowset, Leapset)? Wurde zumindest versprochen; Seasonitems gibt's auch wieder

Mehr ist zwar nicht zu erwarten, mir persönlich reicht das aber um S4 zu spielen.
 
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