• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

fritte76 schrieb:
"Kein Mensch" hört mit D3 auf nachdem er die Quest durchgespielt hat,...

Doch sowas gibt es... Bekannter wollte mal irgendwann wissen ob es sich lohnt D3 zu spielen. Dann hat er es sich gekauft und die Kampagne in 5h durchgespielt. Auf die Frage, was man nach so kurzer Spielzeit mit dem Spiel macht, meinte ich nur, Schwierigkeit höher und nochmal... Damit du auf Level 60 kommst und dann bessere Items suchen.
Da hat er mich verständnislos angeschaut und gefragt ob ich noch alle bei einander habe.

Ich muss nicht erwähnen, dass er mich auf die D3 Empfehlung immer noch regelmässig anspricht. Für die Äußerung dass ich es immer noch spiele habe ich vor ein paar Wochen gerade wieder den selben verständnislosen Blick kassiert.

So jemand hat wohl noch nie 'nen MP-Shooter gespielt, oder eine Sportsimulation, oder - hey - Tetris. Ist auf Dauer immer dasselbe, kein neuer Content. Dass sich die Spielweise ändert und man sich misst (ob am Spiel selbst wie hoch man kommt oder an anderen) scheint ihm nicht einzufallen... D3 stehen die Klassen bzw. deren Loot und die damit veränderte Spielweise im Vordergrund, nicht die Story. Die ist nur Beiwerk.

Entweder man ist empfänglich für das Jäger/Sammler-Konzept oder man ist es nicht.
Eigentlich bedient D3 da auch nur einen Urinstinkt (du hast bestimmt 'Urin-stinkt' gelesen *höhö*)

Und ja, es gibt haufenweise Spieler, die sich D3 kaufen/gekauft haben, ohne zu wissen, was
für ein Genre das überhaupt ist (um dann im Nachhinein zu merken, dass das nur "stumpfes Grinden" ist).

Aus meinem Kollegenkreis waren das zu Release vor knapp 3 Jahren auch sicher mal ein Dutzend Spieler.
Schön 1x die Story auf Normal durchgezogen (knapp Lvl35 oder so) und danach das Game weggepackt.

Ja ich habe auch extra geschrieben "kein Mensch" das war bei mir auch nicht anders zu AH Zeiten und Bock schweren Inferno Modus.
Wird aber Heute eher die Ausnahme sein. Das sich jemand D3 + ROS kauft die Story durchspielt und dann das Game nicht mehr spielt.

Zuletzt bearbeitet:
aber war das nicht immer so das nach dem der große patch draussen war es sich nach ein paar wochen extrem ausgedünnt hat ?

ich für meinen teil spiele jetzt auch nur so "viel" weil ich s1 und s2 eigentlich durch arbeit fast garnicht gespielt habe ausser zum ende der s2 als ich wieder eingestiegen bin.

bei der Stundenzahl die einige von uns auf der Uhr haben ist es doch normal das einige das spiel einfach nicht mehr "sehen" können :)

Jo klar ist das Normal habe ich auch nicht anders Behauptet. Ich hatte auch schon Phasen da habe ich keine Lust mehr auf D3 gehabt.
Das kann auch wieder passieren keine Frage.

ja das stimmt wohl solche phasen gibt es immer wieder :)

aber irgendwie werden wir die 3-4jahre bis dia4 rauskommt auch noch mit der ein oder anderen dia3 runde überstehen und wenn nicht hat es unterm strich doch einen menge spass gemacht

jimpannse schrieb:
aber irgendwie werden wir die 3-4jahre bis dia4 rauskommt....

hahahahahahaha wohl eher 13-14 Jahre :D
da soll ja irgendwann auch noch ein 2tes addon für d3 kommen...

bin auch grad am witchern und ich komm dann zum s3-ende wieder.

Moin,

um mal kurz das Thema zu wechseln, braucht man "lange" um Paragon 1000 zu erreichen? Bin jetzt Level 200, ging auch schneller als erwartet.
Aber ich denke die benötigten XP eskalieren rellativ schnell und dementsprechend dauert es auch etwas oder?:D

@Torako
Relativ schau Dir zum Bsp. fritte sein Season Char an. :daumen:

Je höher Du kommst desto höhere Grifts wirst Du auch spielen geht eigentlich schon recht zügig.

600 ging in der ersten Woche recht fix (mit Urlaub bei mir :D), die Extremzocker (Streamer etc.) waren da bereits bei 700+.

Ok dann versuch ich mal noch mindestens 500 zu schaffen vor ende der Season.

StaudiX schrieb:
hahahahahahaha wohl eher 13-14 Jahre :D
da soll ja irgendwann auch noch ein 2tes addon für d3 kommen...

nimm mir nicht die hoffnung das es schneller geht :D
aber auf wc4 wartet man ja auch schon gefühlt 20jahre

aber von einen addon müsste man dann doch auch mal was hören wenn denn doch noch eins kommen sollte ?!

Gab mal 'ne Ankündigung vor geraumer Zeit. Aber bin da skeptisch, ob da noch was kommt.

@Torako,

nimm Dir lieber 800 vor, solltest in Gruppe spielen.
Zäh wirds eigentlich erst ab 750.

jimpannse schrieb:
aber von einen addon müsste man dann doch auch mal was hören wenn denn doch noch eins kommen sollte ?!

ich glaube, dass es heuer noch angekündigt wird. können ja nicht ewig die lebensdauer mit den seasons verlängern...

mondbasis11 schrieb:
@Torako,

nimm Dir lieber 800 vor, solltest in Gruppe spielen.
Zäh wirds eigentlich erst ab 750.

Ich versuch momentan noch zwei Kumpels zu überreden mit D3 anzufangen :D hat bis jetzt leider nich geklappt:freak:

Torako schrieb:
Ich versuch momentan noch zwei Kumpels zu überreden mit D3 anzufangen :D hat bis jetzt leider nich geklappt:freak:

Kannst auch paar Communites joinen, da gibts immer Gruppen: Baudusau, Rifting, GreaterRifts, Riftsabove45, Riftitforward.
Sind ein paar in denen ich bin. Findest immer fix 'ne Gruppe.

Hat jemand die möglichkeit, einen Season Char schnell auf 70 zu ziehen? Ich bin eh nur selten online, aber wenn ich dann mal da bin, find ich keine Gruppe aus dem Clan weil außer ein paar wenigen jeder Season spielt.

Oder lieber bleiben lassen und zu Season 4 einsteigen?

Zurück
Oben