• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

HanneloreHorst schrieb:
Da wohl zur neuen Season kaum Änderungen kommen, was man ja derzeit schon anhand von Tests und Ankündigungen abschätzen kann, wird der nächst größere Patch wohl erst zur übernächsten Season kommen.
Bis dahin ist Diablo ziemlich tot, zumindest was den Reiz für Gelegenheitsspieler angeht.
Ein paar wenige gibt es sicherlich immer noch die spielen, aber wirklichen Anreiz oder Vielfalt wird Diablo die nächsten 5 Monate auch nicht bieten können.

Öh jo das ja ziemlicher Unfug der Patch zur nächsten Season 4 sollte ähnlich wie der zu dieser Season aussehen.
Wie olbaid schon geschrieben hat wird es 3 neue Sets geben und wohl auch wieder alte Sets wie Höllzahn überarbeitet werden.
Dazu kommen sicher noch eine Menge neue/alte Legs der Fokus soll diesmal auf Waffen liegen wenn ich mich recht erinnere.

fritte76 schrieb:
Öh jo das ja ziemlicher Unfug der Patch zur nächsten Season 4 sollte ähnlich wie der zu dieser Season aussehen.
Wie olbaid schon geschrieben hat wird es 3 neue Sets geben und wohl auch wieder alte Sets wie Höllzahn überarbeitet werden.
Dazu kommen sicher noch eine Menge neue/alte Legs der Fokus soll diesmal auf Waffen liegen wenn ich mich recht erinnere.

Ehm, wie viele der Dinge werden davon derzeit getestet?
Die nächste Season kommt ja im August wenn Blizzard sich an den Plan hält.
Das sind die Infos die es derzeit gibt und diese Infos beinhalten, dass es sehr wenig neue Änderungen geben wird, dass es eben diesmal kein "großen" Patch gibt.
Sondern einen eher kleinen.

Und ob diese minimale Änderungen es schaffen, wieder mehr Leute auch auf Dauer ins Spiel zu holen, das darf bezweifelt werden.

Die, die jetzt noch spielen, werden auch spielen wenn Blizzard garkeine Änderungen mehr nachsteuert und die, welche aufgehört haben, werden zur neuen Season max. einen lvl 70 Char erstellen aber dann auch wieder eher andere Dinge tun als Diablo spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Gar keine weil die PTR Phase noch nicht begonnen hat. Diese Season geht aber noch mindestens 2 Monate. Und wenn Blizzard will auch noch länger.
Es gibt aktuell keine Neuigkeiten weil eben noch nichts veröffentlicht wurde. Trotzdem ist der Plan für den nächsten Patch/Season nicht oder noch nicht "geändert" worden.

Blizzard hat aber überhaupt nicht vor nichts mehr an D3 zu ändern keine Ahnung wie du auf diese Idee kommst.
Im letzten Patch wurde ja eine Menge geändert und an neuen Sets eingeführt. Dieser Patch sollte ähnlich aussehen und zu Season 4 kommen. So ist es zumindest noch vor ein paar Wochen im Entwicklertalk angedeutet worden.

Zuletzt bearbeitet:
fritte76 schrieb:
Blizzard hat aber überhaupt nicht vor nichts mehr an D3 zu ändern keine Ahnung wie du auf diese Idee kommst.

Das habe ich nirgends geschrieben.
Ich habe gesagt, dass Diejenigen die im Moment noch spielen, auch noch spielen, "selbst wenn" Blizzard nichts mehr nachsteuern würde und ich mich ehr Frage, ob Blizzard es mit dem nächsten Content Patch auch schafft, eben Abstinentler wie mich wieder zu gewinnen.

Das Spiel ist halt enorm reizlos geworden, das konnte der Patch 2 Wochen ändern, dann kam ein Jojo-Effekt und nur noch der ganz harte Kern spielt weiter.

Das darf man gerne wieder versuchen zu ändern, denn das Spiel ist nach wie vor eig. von der Basis ein gutes Spiel.
Aber ich verstehe, dass dieser Anspruch ein Spiel weiter zu entwickeln ein sehr großer ist und vielleicht unverhältnismässig, weil man ja monatlich keine Gebühren bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut das hat 2 Seiten vor dir auch schon einer geschrieben. Ob das funktioniert kann ich dir auch nicht sagen.
Ergänzung ()

Der Jojo Effekt wird sich beim nächsten Patch/Season 4 auch auftreten.
Ich kann mich noch erinnern wie voll beim Season 3 Start der TS war nun sind maximal 2-3 Leute mal gleichzeitig online.
Aber bei D3 "braucht" man halt ein dickes Fell.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Das darf man gerne wieder versuchen zu ändern, denn das Spiel ist nach wie vor eig. von der Basis ein gutes Spiel.
Aber ich verstehe, dass dieser Anspruch ein Spiel weiter zu entwickeln ein sehr großer ist und vielleicht unverhältnismässig, weil man ja monatlich keine Gebühren bezahlt.

Die werden leider ihre Ausschlachttaktik bis zum Exzess weiterbetreiben und sich 'nem Addon oder D4 verweigern solange sie bei Neurelease, wie z.B in China, 1 Million Accs verkaufen.

Da ist Diablo 3 doch Free to play also verkaufen können sie nun Cosmetics, Stash Space etc, Xp Boost bzw.verkaufen sie ja diese "Währung".

Jo ich hoffe so attraktiv das Stash Space auch in Europa kommt. Diese Schnarchnasen. Wie geil wäre es wenn man endlich genügend Platz für Items und Chars hätte. Dazu noch eine Übersicht wie früher im AH und das Spiele wäre um Längen besser und komfortabler.

Wofür soviel Stash wenn die hälfte von allen Items immer noch crap ist.
Wenn die nicht bei jedem Patch die komplette Funktion eines Sets oder was nerfen wo man wieder skillung und Items wechseln müsste, müsste man den ganzen Crap überhaupt nicht aufbewahren.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich die gesamte Spielzeit eines Accounts anzeigen zu lassen? Ich weiß ja dass man im Heldenmenü die Spielzeit der einzelnen Chars sehen kann. Leider fehlen durch das Ende von bisher 2 Seasons schon einige Chars, da dessen Nonseason Version zum Ende gelöscht wurde. hatte es mal wie bei WoW mit dem /played befehl probiert aber sowas ist dem Spiel unbekannt.

Du kannst dir doch in der Übersicht die Spielzeit pro Charakterklasse anzeigen lassen. Dort sind auch die Zeiten der Season Chars mit eingerechnet. Einfach alle Klassen zusammen rechnen und du hast die Zeit.

Oder geht es noch komfortabler?

Ich nahm an, dass dort die Chars die ich gelöscht habe nicht mit eingerechnet werden. Habe vor Beginn der 2. Season einen Barb mit knapp 900h Spielzeit gehabt. Da ich in der Season einen Raekorbarb spielen wollte wurde der Nonseason Barb gelöscht und der neue hat knapp 600h Spielzeit.

Auf den Punkt Spielzeit pro Charakterklasse werde ich heut Abend mal einen Blick werfen. Vielleicht passt das ja schon.

Was ist den heute los, 15 Minuten Wartezeit?

Die News sind auch immer totaler Unsinn. "Aufgrund von technischen Problemen können Latenzprobleme auftreten".
Ne können sie nicht weil kein Mensch sich überhaupt einloggen kann.
Das ganze Battle net ist Offline der Client kann auch keine Verbindung herstellen.

Nun wird gewartet bestimmt auch geplante Wartungsarbeiten. So werde ich keine 1000 in Season 3.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben