• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Gibt's wen der S11 nächsten Donnerstag, den 20.07., pünktlich um 17 Uhr starten würde? Bin momentan noch allein.

Esox Lucius schrieb:
Und damit setzt "Blizzard" seinen Ruf als Top-Gaming Developer endgültig auf´s "Spiel".
RIP, Diablo 3.
Wachsweiche Aussage... Erstens besteht Blizzard nicht nur aus dem Diablo Franchise und zweitens zeigt Blizzard an anderer Stelle bereits seit zwei Jahren, dass sie in engem Austausch mit der Community stehen und auf Feedback (positiv wie negativ) entsprechend reagiert wird. Kommunikation auf allen Kanälen wie Facebook, Twitter, Reddit und den Blizzard-Foren. Gemeint ist damit Heroes of the Storm.

Das macht es doch noch bitterer und schmerzhafter das so eine Marke gepushed wird ohne Ende, weil sich eben konstant Geld damit generieren lässt aber uns mit Diablo ein extrem durchschnittliches Spiel verkauft wurde.

Die unzälligen Bugs am Anfang, die vielen Patches (die nicht nur ein Service waren, sondern eine Notwendigkeit, das Spiel war vorher einfach scheiße was die Belohnung und das Balancing anging.), die vielen Cheater und Boter die toleriert werden, die maue Story, die geringen CGI-Sequenzen, der fehlenden PVP-Part (der ja mal versprochen wurde) und und und.

Ja für Heroes of Storm oder Overwatch ist das Geld da, dort hat man runde, flüssige, tolle Spieleerlebnisse aber Diablo?

Das Grundprinzip ist okay, PVE zu 4 ganz spassig aber wie toll könnte Diablo sein und wieviel mehr hätte es sein können?
Würde ich heute eine Spielewertung dazu abgeben, dann wäre das irgendwo bei 75%, 3 von 5 Sternen usw.

Der Necro hat mich schon nach 6h Spielzeit zu tode gelangweilt.

Da ist keine Liebe mehr fürs Spiel und das spürt man.

Wahrscheinlich wird man irgendwann ein D2 Remaster raus hauen aber auch D2 kann sich halt mit heutigen Spieleklassikern vom Umfang kaum noch messen.

VOn der Spielzeit vielleicht aber ich kenne auch Leute die in Fallout 4 und Co. mehrere hundert Stunden investiert haben und hinterher sagten "eig. viel zu viel", manchmal ist man zu sehr Gewohnheitstier und in seinem trott gefangen um zu merken, wie durchschnittlich das Spielvergnügen teilweise ist.

Ich erinnere mich auch noch an die Zeiten wo Leute die Sims jeden Tag ohne Ende gespielt haben.
Kommt in dieselbe sinnentleerte Richtung.

Es gbt für Vielspieler keine Belohnung, denn in Ladders sind vor allem Betrüger oben und irgendein anderes "Wettbewerbselement" welches fair ist, gibt es nicht.

Es hat das Niveau eines Snakes erreicht, hier und da ganz nett aber mehr auch nicht.

In den US Foren sind zumindest die D3 Spieler die noch geblieben sind ziemlich sauer auf Blizzard. Ka ob die das wirklich gut finden.
Insgesamt geben die ein Katastrophales Bild ab die Entwickler und das ganze D3 "Team".

@fritte in der usa wird das spiel kaum gespielt bzw die sind schlecht in dem spiel wenn ich mir die bestenlisten von amerika angucke. asien und europa spielt diablo3 und die meisten entwickler sind in der usa denke ich. deshalb geht es bei dem spiel kaum voran

Stiller Mitleser hier.

Regt euch nicht über diesen Ladderkram/Botter/etc. auf, zockt das Game einfach mit euren Freunden Coop, lasst nebenbei bisschen gute Musik laufen und den Rest einfach ausblenden. Für Leute die in dem Game auch Kompetitiv was erreichen wollen, schwerer gesagt wie getan, aber was will man machen?

CS:GO auch immer den Ranks hinterhergeglotzt und seit dem man es nicht macht und es ausblendet, läuft auch alles besser.

Werde das Game auch mal wieder anpacken seit nem Jahr. Jedoch erst zu Season Beginn mit nem Kumpel.

Frage: Wenn beide Nekros spielen und man verwendet Skills, bei denen Leichen vorhanden sein müssen - Kadaverexplosion als Beispiel - nimmt man sich dann gegenseitig die Leichen weg?

anarchy1 schrieb:
@fritte in der usa wird das spiel kaum gespielt bzw die sind schlecht in dem spiel wenn ich mir die bestenlisten von amerika angucke. asien und europa spielt diablo3 und die meisten entwickler sind in der usa denke ich. deshalb geht es bei dem spiel kaum voran

??? Davon glaube ich nichts, aber danke :).

ol_baid schrieb:
Gibt's wen der S11 nächsten Donnerstag, den 20.07., pünktlich um 17 Uhr starten würde? Bin momentan noch allein.

dachte es geht am 21. um 17uhr los. ka, mal schauen. vllt spiele ich nur noch season bis para 1k und hör dann auf :D

Ja einfach PN schicken wer Lust hat. Sonst macht's auch nix, dann schau ich mir den Solo-Run auf yt nochmal an, wie ich den Massakerbonus am besten nutze.

werd das erste mal seit 2jahren zu 99% den seasonstart auslassen und diesmal nicht in der ersten woche para1k anstreben ^^

HanneloreHorst schrieb:
Ja für Heroes of Storm oder Overwatch ist das Geld da, dort hat man runde, flüssige, tolle Spieleerlebnisse aber Diablo?

Diablo hat halt kein Money sink mehr für stetigen cash flow. klar das man da nicht mehr viel investiert.
Die infrastruktur ist ja da, man braucht nur konzept. das war früher mal das AH und seit der abschaffung kam man nie weiter und hat den kopf in den sand gesteckt.

das kommt dann sicher für dia4

jede menge möglickeit geld auszugeben.

hoffe man orientiert sich da an PoE also ehr kosmetische dinge (ausser items stash die hätte ich gerne umsonst ;D )
und nicht zu sehr an P2W

jimpannse schrieb:
werd das erste mal seit 2jahren zu 99% den seasonstart auslassen und diesmal nicht in der ersten woche para1k anstreben ^^

Also ich sicher auch ! Mach was anderes Jim :)

hab ich das richtig mitbekommen alle edelsteine die seit dem patch 2.6 gelevelt wurden werden zurückgesetzt am wochenende weil ich hab 150 grifts gemacht lvl 85-100 seit dem patch. weil es sind dann auch 150 keys dann für mich weg for nothing von der zeit mal ganz abgesehen.

hab mich glaub ich verlesen die eldelsteine werden nur bis lvl 132 runtergestuft

Zuletzt bearbeitet:
ja 132 was sicher noch 10-30 Level über dem lag was die Leute zuvor hatten.

1zyj3uh.jpg

Gerade im US Diablo Forum gelesen, die Strafe für den Exploit neulich besteht darin, diejenigen die vom Radar erfasst worden sind, dürfen sich die vier Tage während des aktuell laufenden Double XP Events dann nicht ins Spiel einloggen.
Ansonsten bleibt alles beim alten.

grad mal aus spass ne 102 mit meiner sorc gemacht und ein blick auf die leaderboards danach sind doch einige 2-4er recs nur noch mit 1-3 spieler in den listen

dürfte wohl heißen haben dann doch paar rausgenommen/gebannt ? aber leider immer noch viel zuwenig !

edit :

ok gibt wohl wirklich ein "bann" aber nur für die 3tage -.- und deswegen sind die wohl aus den leaderboards verschwunden, das beste die sups die da mitgemacht haben sind fast alle drinne geblieben

so oder so einfach nur dumm was blizz da macht -.-

Zuletzt bearbeitet:
jo die machen sich damit aber keine Freunde. Nun sind noch mehr Leute sauer. Das ganze ist eine absolute PR Katastrophe wie die da nun rumrudern. Glaube das wird nun Endgültig viele der restlichen Spieler kosten. Man hätte denken können mit dem NECRO wird es besser, aber was da nun abgelaufen ist zeigt welche Dilettanten da im D3 Entwickerlerteam arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben