-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo III [Sammelthread Teil 7]
- Ersteller tropenshorty
- Erstellt am
CyrusRocco
Captain
@Sky: hoffe du hast noch kein Quatsch gemacht ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Natürlich Essenzen 20 drauf zaubern zwecks 10 % mehr Schaden beim Necro ! Perfekt wäre die wenn die das schon hätte weil dann 10 % mehr Schaden für Vita aber so muss du 20 Essenzen drauf hauen.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Natürlich Essenzen 20 drauf zaubern zwecks 10 % mehr Schaden beim Necro ! Perfekt wäre die wenn die das schon hätte weil dann 10 % mehr Schaden für Vita aber so muss du 20 Essenzen drauf hauen.
GaBBaRocKeR
Ensign
Naja pro Punkt Essens 3 % dmg sprechen für sich
Warum denn überhaupt AS beim Necro mit seinem aktuellen Meta-Build?
Der braucht nur CDR, %CC und %CHC.. und halt viel Mainstat. AS wäre absolut verschenkt bzw. bringt so gut wie 0 Dmg.
Auf jeden Fall 20 Essenz reinrollen. Alles andere wäre fail. Der 2. Platz in den SeasonalNecroGR's (109) wurde sogar mit einem Rostigen Hauer mit Int, Vit, 10%CDR und max. Essenz gemacht.
IAS braucht der Necro aktuell ja eigentlich fast nur bei Pet-basierten Builds. Also sprich beim Rathmas-Build. Und da braucht man auch nur 2x IAS auf dem Gear um den Breakpoint zu knacken. Auch da ist alles darüber hinaus fast nutzlos. (und die 2 Rolls hat man eh schon fix, weil die auf der Waffe und einem der Ringe drauf sind ^^)
@GaBBaRocKeR
Wie kommst du auf 3%?
Der braucht nur CDR, %CC und %CHC.. und halt viel Mainstat. AS wäre absolut verschenkt bzw. bringt so gut wie 0 Dmg.
Auf jeden Fall 20 Essenz reinrollen. Alles andere wäre fail. Der 2. Platz in den SeasonalNecroGR's (109) wurde sogar mit einem Rostigen Hauer mit Int, Vit, 10%CDR und max. Essenz gemacht.
IAS braucht der Necro aktuell ja eigentlich fast nur bei Pet-basierten Builds. Also sprich beim Rathmas-Build. Und da braucht man auch nur 2x IAS auf dem Gear um den Breakpoint zu knacken. Auch da ist alles darüber hinaus fast nutzlos. (und die 2 Rolls hat man eh schon fix, weil die auf der Waffe und einem der Ringe drauf sind ^^)
@GaBBaRocKeR
Wie kommst du auf 3%?
Zuletzt bearbeitet:
GaBBaRocKeR
Ensign
ups war wohl etwas zu spät meinte naturlich 0,5 %^^
GaBBaRocKeR
Ensign
Ja genau daher die Verwechslung mit der Waffe wo es nur 0,5 % sind.
Pet builds ftw 😎
Pet builds ftw 😎
HughHeffner
Lt. Junior Grade
Ob max Essenz sinnvoll ist auf der Waffe oder nicht,
hängt wie so viele andere Multis, die additiv mit sich selbst sind, davon ab, wie weit man vom Maximum entfernt ist und
nicht, ob mir da X Prozent damage fehlen!
(es ist egal, ob mir 1 Punkt essenz 0,5 oder 3 oder 3000% damage geben!!!!)
aus selben grund mache ich ja nicht 100% mehr damage, wenn ich 13 statt 12 ancients habe beim LON set,
sondern ich mache 8% mehr damage.
So einfach ist es auch bei der Essenz.
Wenn ich aktuell zb 250 essenz habe, und komme mit der Waffe dann auf 270 , bedeutet das 8% damage boost,
ob simulacrulum oder nicht ist egal.....
Im Endeffekt bedeutet es, ich rechne mir vorher aus, ob ich mit der max essence überhaupt 10% mehr raushole!
und eventuell fehlt mir noch was aufm Restgear und muss dann auch für mich entscheiden, ist die Waffe dann später immer noch sinnvoll für mich, wenn ich denn einmal besseres Gear habe.
Also wie so oft lässt sich nicht pauschal sagen, was man besser rollt sondern muss es im Ganzen betrachtet werden!
hängt wie so viele andere Multis, die additiv mit sich selbst sind, davon ab, wie weit man vom Maximum entfernt ist und
nicht, ob mir da X Prozent damage fehlen!
(es ist egal, ob mir 1 Punkt essenz 0,5 oder 3 oder 3000% damage geben!!!!)
aus selben grund mache ich ja nicht 100% mehr damage, wenn ich 13 statt 12 ancients habe beim LON set,
sondern ich mache 8% mehr damage.
So einfach ist es auch bei der Essenz.
Wenn ich aktuell zb 250 essenz habe, und komme mit der Waffe dann auf 270 , bedeutet das 8% damage boost,
ob simulacrulum oder nicht ist egal.....
Im Endeffekt bedeutet es, ich rechne mir vorher aus, ob ich mit der max essence überhaupt 10% mehr raushole!
und eventuell fehlt mir noch was aufm Restgear und muss dann auch für mich entscheiden, ist die Waffe dann später immer noch sinnvoll für mich, wenn ich denn einmal besseres Gear habe.
Also wie so oft lässt sich nicht pauschal sagen, was man besser rollt sondern muss es im Ganzen betrachtet werden!
Zuletzt bearbeitet:
SkyFight3r
Cadet 4th Year
Ich habe die Waffe ohne restliches Gear zumindest mal im D3 Planner mit allen Variationen eingegeben und
es waren die 10% dmg auf der Waffe etwas besser als die 20 Essenz, jedoch natürlich bei wesentlich weniger Toughness (Vit).
Ich weiß, pauschal kann man den DMG so auch nicht vergleichen. Mir persönlich sind die 20Essent nur sympathischer, weil ich keine Vit verlieren würde![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Derzeit habe ich noch nichts umgerollt
Ich verwende die Waffe derzeit eigentlich eh "nur" für das Inarius Lazy Speed Build
mit Knochenrüstung, Pain Enhancer, etc.
Die Waffe selbst wird wie schon richtig geschrieben ja nicht beim Pet Build verwendet.
Ich muss aber daheim mal nachschauen, wieviel max Essenz ich jetzt habe, oder mit den Builds hätte.
es waren die 10% dmg auf der Waffe etwas besser als die 20 Essenz, jedoch natürlich bei wesentlich weniger Toughness (Vit).
Ich weiß, pauschal kann man den DMG so auch nicht vergleichen. Mir persönlich sind die 20Essent nur sympathischer, weil ich keine Vit verlieren würde
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Derzeit habe ich noch nichts umgerollt
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die Waffe selbst wird wie schon richtig geschrieben ja nicht beim Pet Build verwendet.
Ich muss aber daheim mal nachschauen, wieviel max Essenz ich jetzt habe, oder mit den Builds hätte.
Zuletzt bearbeitet:
CyrusRocco
Captain
Das ist richtig, nur in diesem Fall wäre es einfach Quatsch wegen vielleicht 1 % oder 1,4 % mehr Schaden auf 1000 Vita zu verzichten . Steht nicht im Verhältnis und deswegen lieber die 20 Essenzen drauf rollen .
@Hugh Heffner...
Danke, aber ich denke das sollte jeder wissen der hier mitliest. Sind ja alles keine unbeschriebenen Blätter.
Und selbst wenn man die max. Essenz nur mit 8% gegen die 10% Weapon-Damage rechnet ist es mMn immer noch schlechter. Schließlich erhält man 8% im Tausch gegen einen völligen Crap-Stat im Vergleich zu 10% im Austausch für 1000 Vit.. da würde ich nicht lange überlegen.
Danke, aber ich denke das sollte jeder wissen der hier mitliest. Sind ja alles keine unbeschriebenen Blätter.
Und selbst wenn man die max. Essenz nur mit 8% gegen die 10% Weapon-Damage rechnet ist es mMn immer noch schlechter. Schließlich erhält man 8% im Tausch gegen einen völligen Crap-Stat im Vergleich zu 10% im Austausch für 1000 Vit.. da würde ich nicht lange überlegen.
GaBBaRocKeR
Ensign
SkyFight3r schrieb:Ich habe die Waffe ohne restliches Gear zumindest mal im D3 Planner mit allen Variationen eingegeben und
Ich weiß, pauschal kann man den DMG so auch nicht vergleichen. Mir persönlich sind die 20Essent nur sympathischer, weil ich keine Vit verlieren würde
Derzeit habe ich noch nichts umgerolltIch verwende die Waffe derzeit eigentlich eh "nur" für das Inarius Lazy Speed Build
Dann kannst du mir vielleicht weiter helfen ^^
Woltle wissen ob % Knochenrüstung schaden sich auf den Wirbel vom Set Bonus auswirkt
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
CyrusRocco
Captain
Ich bin z.B auch in einer Zwickmühle... Auf meinen Schild habe ich momentan 18 % Vita drauf gezaubert und überlege die ganze Zeit ob nicht 10 % CDR sinnvoller wären . 18 % Vita nicht nicht wenig aber 10 % CDR macht schon was her
CyrusRocco
Captain
Na Ja , ich bin auf Rift 95 eh one Hit von daher könnte man vielleicht auf Leben verzichten ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
SkyFight3r
Cadet 4th Year
GaBBaRocKeR schrieb:Dann kannst du mir vielleicht weiter helfen ^^
Woltle wissen ob % Knochenrüstung schaden sich auf den Wirbel vom Set Bonus auswirkt![]()
Na, leider nicht. Ich schaffe ohne Bone Armor Dmg Grift 70 ganz gut. Habe es selbst noch nicht recherchiert, sorry.
CyrusRocco
Captain
fritte76 schrieb:aha wie spielst du das dann ??? Aber vielleicht hast du zu wenig Leben....
Necro Pet Build ist nun mal so.... deswegen darf man z. B auch keinen Mob skippen... ein treffer und die Kugel proct. Man spielt halt hinter der Linie...die Magier sind praktisch dein Schutz....gibt aber mobs / elite die MEGA nervig sind. Habe über 1,1xx mio leben, das reicht nur ist das build halt so