• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

HughHeffner schrieb:
Vielleicht unnützes wissen: schwebende pets sind schneller im goldaufsammeln. Fällt einem im direkten vergleich nicht auf aber für leute, die immer noch ohne avarice band t13 rennen, sicher hilfreich.


lol habe ich auch nicht gewußt...

Allerdings habe ich mal nach einem Jahr Pause D3 wieder angeworfen und mich Heute mal schnell auf Para 600+ ziehen lassen in ein paar Stunden. Wenn noch wer spielt und ggf. einen Support Barb braucht kann sich gerne melden.
Bis auf die Illu Boots ist der nach ein paar Stunden schon komplett gefarmt. Lachhaftes Game :). :lol:
 
Naja, zwischen komplett gefarmt und guter Ausrüstung liegt dann doch noch ein Unterschied :). Aber ja, dieses Spiel ist extrem einfach. Ich habe wirklich Leute entdeckt denen das Spiel zu schwer ist. Sorry, diese Leute sollten gar nicht mehr zocken.
 
Jo das ist natürlich so allerdings braucht man nun als Sup Barb nicht gerade perfekt gerolltes Gear. Das macht nicht wirklich was aus.....
Genug CDR und ab geht die Post.:D
 
Pisaro schrieb:
Ich habe wirklich Leute entdeckt denen das Spiel zu schwer ist. Sorry, diese Leute sollten gar nicht mehr zocken.

Das Problem ist nur, dass Blizz genau diese Leute als Hauptzielgruppe für das Diablo-Franchise ausgemacht zu haben scheint und deren Meinungen aus den US-Foren die einzigen Feedbacks zu sein scheinen, die beachtet werden.

Anders ist der Bullsh*t, den sie seit Jahren mit dem Spiel abziehen nicht mehr zu erklären - oder evtl. noch eine ganz spezielle Form des Trollens, kein Plan.
 
Schwer vielleicht nicht aber ziemlich unübersichtlich, wenn man die Patches nicht mitbekommen hat.

Beispiele:
Warum gibt es 18 Schwierigkeitsgrade im Spiel und der zweiteinfachste heisst schon "schwer"?
Für was haben Waffen Elementarschadensarten?

Dann Seasons, Kopfegelder, Rifts, Höllenfeuer-event, Brawling. Ja was soll ich denn nach der Story machen?
Händler, Schmied Kadala, Würfel-rezepte, Trading. Alles vorhanden nicht alles sinnvoll.

Mittlerweile könnte man da schon ein paar Seiten How-to zu schreiben. Im Spiel selber wird einem da relativ wenig erklärt.
 
Pisaro schrieb:
Aber ja, dieses Spiel ist extrem einfach. Ich habe wirklich Leute entdeckt denen das Spiel zu schwer ist. Sorry, diese Leute sollten gar nicht mehr zocken.
so einen kommentar finde ich schon ziemlich arrogant und daneben. schon mal über den eigenen tellerrand geschaut? wenn man selbst so super ist, kann man ja stolz sein und sich freuen oder von mir aus auch ärgern, dass man so gut ist und sich langweilen muss. aber anderen so einen satz mitgeben, echt... :rolleyes:
 
Das hat doch gar nichts damit zu tun das ich so “super“ bin, bin ich nämlich gar nicht, ich packe nur nen 95er Rift alleine. Fakt ist aber, dass Diablo 3 ein wirklich extrem leichtes Game ist. Wenn man dieses Spiel als zu schwer ansieht, kann man andere Spiele eigentlich sofort vergessen, dann fast jedes Spiel in diesem Genre ist schwerer.
Man kann sich bei Diablo 3 nichtmal verskillen weil man alles SOFORT rückgängig machen kann. Man kann auch keine Attributpunkte falsch setzen, weil es einfach keine gibt und so weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber hier müssen sich halt "alle" " user" an die eigene nase fassen wenn es zu einfach ist

immerhin wurde es ja über jahre hinweg immer leichter und leichter gemacht weil eben "alle" rumgeheult haben das es zu schwer war und auch zu schwer war an items zu kommen.

sicher ist auch blizz schuld das sie zu gerne auf nicht die richtigen dinge gehört haben und es hier und da verschlimmbessert haben.

aber so oder so ein schlechtes game ist es nicht und hab immer noch nicht die hoffung aufgegeben das sie sich für dia4 die richtigen dinge zu herzen nehmen und die schlechten dinge ausbessern.
 
Wo setzt man die Balance an für "zu einfach"?
Will denn wieder jeder 40h+ verbringen um in einer Season auf 70 zu kommen oder will man in 2h 70 sein und ab dann Equipment farmen?

Zumal Blizzard sich das vor allem zu Beginn versaut hat, die Items waren scheiße, das Aktionshaus wurde missbraucht und manipuliert und führte dazu das Cheater und Boter das Spiel flutteten, nicht nur vereinzelnd vorkamen, sondern echt fluteten, da eben reales Geld hinter steckte.

Der Ruf war ja nie, das man es einfacher machen sollte aber sowohl Crafting + Cube + fixe Klassengebundene Stats bei einem Drop, das hätte man doch gleich rein machen können, wie blind verrannt muss man sich da intern haben?

Ich glaube das nächste Diablo kann nur ein lauwarmer Aufguss werden, Stories a la Bioshock, Fallout 4, Witcher 3 und Skyrim passen weder zu Diablo noch Blizzard.
Kompetetive Elemente mit echten Schlachten, echte Gilden/Clan-Features bietet schon der hausinterne Konkurrent, bis der nicht abgesoffen ist, wird man dem auch nicht ans Bein pinkeln und schnelle HacknSlay Action findet man vom Grundprinzip in fast jedem MOBA besser und kurzweiliger.

Vor 2022 braucht man sicher eh nicht damit rechnen.
Es braucht quasi kein Diablo 4, es gibt keine Lücke die es zu schließen gilt.
 
Ich denke was viele Leute mit "zu einfach" meinen, ist das es einfach sein kann, dass die höchste Standardschwierigkeit samt Gameplay in "dem" ARPG (bzw. "der" ARPG-Serie) schlechthin darin besteht, wie ein hyperaktiver Flummi auf Steroiden in einem schlechten Jump and Run über die Map zu springen und alles zu oneshotten.

Das macht keinen Spaß und ist nichts weiter als stupide "Routinearbeit" - kein Wunder dass ein Großteil der hohen Leaderboardplatzierungen dies automatisert und bottet.
 
HanneloreHorst schrieb:
Es braucht quasi kein Diablo 4, es gibt keine Lücke die es zu schließen gilt.

Naja, D3 würde für manch einen sicher eine Lücke hinterlassen...

D3 ist denke mal der leichteste Einstieg ins Genre, bzw. prima für Leute, die nur ein bißchen schnetzeln wollen, und/oder zu faul/doof sind, sich mit komplexeren Skillsystemen, Attributspunkten usw. zu befassen.

Von daher wird D4 vermutlich wenn es denn kommt hier weiter ansetzen.

Mir persönlich wäre "Back to the Roots" auch lieber, und ich habe D3 schon oft kritisiert, sehe aber auch ein, dass es eben seinen Platz in dieser "Lücke" hat.

D1/D2 wurden von der Konkurrenz weiter entwickelt, diese bieten hier auch wesentlich mehr und ein erweitertes Konzept.

Insofern sollten zumindest theoretisch alle glücklich sein. ;)
 
l7P7Ozm.jpg

Bone wings, new portrait frame and dark-colored diablo pet (Virtual ticket 2016 buyers fooled) will be the next cosmetics, only one guy from russia who seems to be a special twitch prime associate got them so far publicly beknownst.
 
Hab seit langen auch mal wieder D3 gespielt.
Und muss sagen hat sich ne Menge getan vorallem beim LVLn 1H und 70 wtf^^.


Zum Release hats schon ne zeit lang gedauert mit LVLn bis zum Addon hatte ich gespielt.
Dann wurde es mir zu dumm da dank itemverteilung man nie was für seine klasse bekommen hat nach stundenlangen farmen.
Jetzt gehts ja einigermaßen.

Auf jedenfall bockts aber mal wieder.

Was mich bei D3 nur stört ist das man wirklich nur mit Bis skillungen weit kommt da muss man das spielen was man eig. nicht so will..

Hab bevor ich aufgehört hatte ein Fulleq Schildstoß Kreuzritter Rolandset etc. fast alles Uralt und Paralvl. 450 so hatte ich ihn abgestellt.
Muss aber erschreckend feststellen das ich null schaden mache im ggs. zu anderen klassen.
Die one hitten alles im 55er rift und ich kloppe mich kaputt..
Und da macht er so spaß aber D3 typisch kommt man nicht weit damit.

Jetzt ziehe ich mir nen Mage hoch die einzigste klasse die mir noch zusagt..

Zu einfach finde ich D3 nicht auf 85er+ Rift wirds schon hart mit ner gruppe.
 
Kann mir auch vorstellen, dass Du nicht die aktuelle Version der Items hat, die wurden doch zwischenzeitlich noch ordentlich gebufft soweit ich weiss. Und was man schon hatte wurde nicht angepasst oder nicht?
 
Naja mittlerweile gabs schon drops von dem Set aber alles schlechter wie meins..
 
Du darfst nicht nach der reinen Schadensanzeige gehen. Die Setboni wurden teils enorm verstärkt, vergleiche die einfach mal mit deinen alten Teilen. Ebenso z. B. beim DH Bögen, Karleis und Köcher.

Welchen Build spielst du denn gerade?
 
Moin Jungs, hab auch vor einiger Zeit wieder angefangen ein wenig D3 zu Spielen.

Zuerst wieder "vanilla" auf der Xbox 360 und jetzt RoS + Necro auf der One.

Da auf den Currentgen konsolen (PS4/XBO) der selbe content, patch etc läuft bis auf trading, offline, local multiplayer und ausweichrollen kann ich also auch meine fragen hier stellen.


Es geht darum:
Ich spiele im prinzip solo sprich offline weil auf den konsolen viele cheater online unterwegs sind,
so ist es aber schwierig überbosse etc zu machen und dadurch ist mir durch eine Spielmechanik im lokalen multiplayer auf der konsole eine idee gekommen.

Wenn der mitspieler kurz aufs klo geht oder so läuft sein Char einfach am bildschirmrand den noch aktiven mitspielern hinterher (sprich mir), bekommt aber weiterhin loot auf sich verteilt ( kann auch ich aufheben, landet in seinem inv ) etc.

So, da dachte ich mir, es wäre doch eigendlich ganz nice wenn der auch ohne mein zutun ein wenig agro ziehen und/oder damage machen kann... aber wie ohne das ihn jemand spielt?

genau, Necro oder Witch doc.

jetzt tatsächlich zu meinem anliegen.

Der Witchdoc ist nun auf lvl 70 (97) das funktioniert also schon ganz gut. Ein wenig mehr damage wäre aber nice.

Sprich der WD selber macht keinen Damage, nur seine Pets.

wo sollte ich hinarbeiten? und wie skillen?
Er soll möglichst lange stehen bleiben, viele pets habe ( die bleiben ) und die pets sollen möglichst viel schaden machen.

Greifen CC/IAS/CHD?
ist das zuni set die richtige wahl? irgend ne waffe/Amu/ring?
Leg edelsteine welche wichtig sind ?

danke schonmal für die antworten
 
jerams maske, anziehen oder im cube , oder die handschuhe die die ias um 50% erhöhen tasker und theo

dann gibts noch den gürten für fetische beschwören oder geisterstunde für mehr ias, ring des großen mannes + windrose+ passenden amu oder einheit + hell amu wenn du zuoft stirbt,

set kannst du auch höllenzahn nehmen

skillung dann halt wie du es brauchst.

2tes leben, mehr mana verbrauch mehr dd, nachtmahl, cooldown reset bei schaden
und die main skills so das dein set triggert. also kolose, zombihunde , piranhado, seelenernte, geisteswandler,todeswall

am besten die tiere auf cold

und gems halt normal, vollstecker,verderben und je nach stufe und schaden stricken/elite gem oder für mehr def auch gerne den resi gem

und items gern auf max dd rollen + fläschenschaden offhand katze oder die schlange, waffe bleibt ansich nur heiliger ernter + passenden armschienen lakumbas zierde und im cube furnace

so mehr weiß ich auch nicht :)
 
nen "passiven" char, welcher oftmals mit seinen minions außerhalb vom gefecht steht selber noch mit zu verwalten oder sich items im editor zu bauen und sich direkt ab start paragon 5000 zu geben ist schon was anderes wie ich finde.

kommt nicht mal nahe ran an multiboxen oder cheaten
 
Zurück
Oben