• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

waren immerhin einigermassen interessante 5 Jahre
nun ist aber zeit zum uninstall
mal schauen ob es irgendein ersatzgame gibt

danke für die info aber wenn ich etwas anderes anfangen würde dann werde ich definitiv das genre wechseln

ich habe es wieder installiert
hmm
Gewohnheit wie beim rauchen
vom spielerlebnis
vor 5 und 6 jahren 8/10
momentan 2/10

ich bin auch mittlerweile zu alt und zu wenig begeisterungsfähig für fortnite oder pubg
man muss halt maximal im alter von montanablack oder flyinguwe sein
halt bis anfang 30

mit anfang 30 habe ich auch noch shooter gespielt
jetzt nach 5 jahren Diablo und mit anfang 40 fehlt der thrill, die reflexe lassen auch stark nach

ich glaube dass ich statt 100 std im monat dann halt 10 bis 20 std im monat d3 spielen werde
da ich fett geworden bin und keine körperliche Leistungsfähigkeit mehr habe melde ich mich einfach im gym an

Ach m000
Bin da ganz bei dir.
D3 ist mMn deutlich schlechter geworden über die Jahre.

Damit meine ich weniger den dazu gekommenen content, welchen ich wirklich gut finde als mehr andere Sachen wie das unendliche Para, das fehlende AH, die Dutzenden nerfs er Gegner mit gleichzeitigen buffs der Spieler.

Das alte Inferno war einfach super. Klar sind da andere Sachen schief gelaufen wie das ilvl 60/61 Equipment welches leider nicht schon in Hölle A3 gefallen ist um einen auf inf vorzubereiten.

Naja ist ein anderes Thema.

Wie dem auch seih, ich spiele ja trotzdem wieder D3, einfach weil mir andere Games nicht mehr so viel Spaß machen.

Hoffe das da bald Nachschub kommt in Form von einem addon oder einem Nachfolger

ich habe in Diablo 3 fast 13000Stunden gelassen, spiele jetzt ein Jahr Patch of Exile ,und nichts würde mich noch mal dazu bringen Diablo3 zu spielen, das Spiel ist einfach am Ende angekommen finde ich.LG
Ergänzung ()

elkechen schrieb:
ich habe in Diablo 3 fast 13000Stunden gelassen, spiele jetzt ein Jahr Patch of Exile ,und nichts würde mich noch mal dazu bringen Diablo3 zu spielen, das Spiel ist einfach am Ende angekommen finde ich.LG

Edit: na wer sagt es dennn,klappt doch.

Neues Diablo bestätigt! - Blizzard sucht Mitarbeiter für »neues, unangekündigtes Diablo-Projekt«

https://www.gamestar.de/artikel/neu...-unangekuendigtes-diablo-projekt,3330547.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich kopier Mal meinen Text ausm 3dcenter:

Dieser Gamestar Clickbait und ihr reitet voll drauf mit. Es ist nichts bestätigt von Blizzard und vollkommen spekulativ. Nur weil sie Leute für ein Projekt suchen, heißt es noch lange nicht, dass irgendwas davon erscheint, siehe StarCraft Ghost oder Project Titan, geschweige denn was für eine Ausprägung das Ganze hat, D4, Addon, Remaster, Diablo Content für ein anderes Spiel....

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Drexel schrieb:
Ich kopier Mal meinen Text ausm 3dcenter:

Dieser Gamestar Clickbait und ihr reitet voll drauf mit. Es ist nichts bestätigt von Blizzard und vollkommen spekulativ. Nur weil sie Leute für ein Projekt suchen, heißt es noch lange nicht, dass irgendwas davon erscheint, siehe StarCraft Ghost oder Project Titan, geschweige denn was für eine Ausprägung das Ganze hat, D4, Addon, Remaster, Diablo Content für ein anderes Spiel....

+1

Erstmal abwarten, ob überhaupt was kommt, und wenn ja, was.

Kann nur auf ein D4 hoffen, was D1/D2 in modernem Gewand fortführt, D3 ist zum vergessen...

Cowboy28 schrieb:
+1

Erstmal abwarten, ob überhaupt was kommt, und wenn ja, was.

Kann nur auf ein D4 hoffen, was D1/D2 in modernem Gewand fortführt, D3 ist zum vergessen...

bla bla bla immer dieses geflame alle 3-4wochen von den selben leuten fehlt nur noch pizzaro als ob diablo3 wirklich so schlecht ist(war ist ja ansich "tot" und die server werden nur am leben gehalten für die leute die noch spielen) nur weil du poe spielst -.-

spiele auch poe und hab genug diablo und die anderen genre vertreter gespielt und muss trotzdem nicht in jeden thread gehen und über die spiele unnötig lästern mit dingen die nicht stimmen

ansonsten würde ich mich natürlich freuen über was sinvolles neues kommt ohne das die "fans" bestimmen wollen in welche richtung das spiel gehen soll und es dadurch ehr schlechter wird respektive mehr casual als es angedacht war

und eben diese sich dann aufregen das es zu einfach ist.

Ist nun mal meine Meinung, das die nicht jeder teilt ist klar...

Im Grunde geht es ja nicht darum, dass Blizzard etwas macht was mir gefällt, sondern möglichst das, was die meisten Leute wollen. Wenn D4 wie D3 ist, dann ist das halt so, und es wird sicher vielen Leuten dann auch so gefallen. Ich könnte damit leben, da ich eben andere Spiele im Genre habe, somit kein Weltuntergang aus meiner Sicht.

Die Gefahr ist halt, dass Blizzard mit einer Kehrtwende a´la Back to the Roots viele der neuen Fans verprellt, schön für mich und andere, aber ein anderes "Feierabend H&S" was man mal eben anwerfen kann gibt es so halt nicht, es sei denn man kennt sich aus, was aber erstmal ein wenig Einarbeitung erfordert, Skillplanung etc.

Somit bleibt abzuwarten, was Blizzard macht, vielleicht ist es ja auch nur heisse Luft...

Ich spiele jede D3 Season bis Paragon 800-1000 und jede PoE League bis Level 90+, finde nicht, dass man entweder oder spielen muss. Ist zwar beides das gleiche Genre, unterscheidet sich aber gewaltig in den Details/Mechanik. In D3 kommt man leichter rein, in PoE sollte man auf jeden Fall erst mal einem Guide aus dem Forum folgen eh man sich selbstständig macht und das Rad neu erfindet. :)

Ist so ich spiele auch beides immer mal wieder. D3 ist aber meist schneller die Luft raus, weil es echt simpel gestrickt ist und es sich nach einer spassigen Phase so beliebig und konsequenzlos anfühlt. Und die spassige Phase wurde noch verkürzt, seit man ein Set quasi geschenkt bekommt. Bei PoE bin ich anfangs immer etwas genervt, dass man sich so viel damit beschäftigen muss, bevor man überhaupt anfangen kann zu spielen, aber dafür ist allein das Leveln schon sinnvoll, weil es Einfluss auf den späteren Char hat, der Weg ist schon das Ziel. Während man das bei D3 in ner Stunde hinter sich haben möchte. =)

Vor allem ist das mit den Stellenanzeigen für ein unangekündigtes Diablo-Projekt doch überhaupt nichts neues, die gibt es seit Herbst / Ende 2015.

Thread-Revive:
Platz 3 nach einer Woche Season 15. Platz 1+2 haben zwischen 85-90% Up-/Playtime; sind also Bots.
Dazu laufen sie in Gruppen 130-140er GRifts. Auf meiner Seite 100% Solo... (noch nichtmal Public-Riften) ^^

Von daher ganz OK :daumen:

Anhänge

• Screenshot017.jpg
    Screenshot017.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 471
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgsn4k3
Sauber. Könnte deutlich schlechter laufen.
Ich hoffe ja inständig, dass auf der Blizzcon mal was neues zu Diablo kommt.
Und wenn es nur ein vernünftiges zweites Addon wird.
Aber so wie man Blizzard kennt, wird es nie irgendein dummes neues Kartenspiel oder irgendeine andere Cashcow.

Mr. Smith schrieb:
Thread-Revive:
Platz 3 nach einer Woche Season 15. Platz 1+2 haben zwischen 85-90% Up-/Playtime; sind also Bots.
Dazu laufen sie in Gruppen 130-140er GRifts. Auf meiner Seite 100% Solo... (noch nichtmal Public-Riften) ^^

Von daher ganz OK :daumen:
Bei den 4-er Gruppen steht der Rekord derzeit bei 126, also nix mit 130 - 140!

Aber natürlich wird gebotet bis der Arzt kommt, Doppel Bountymats sei dank.

Klandrak schrieb:
Bei den 4-er Gruppen steht der Rekord derzeit bei 126, also nix mit 130 - 140!

Ich habe auch nicht in die 4Man-LeaderBoards geschaut, sondern in die Profile der Spieler direkt.
Dort war nur der falsche Reiter selektiert "Karriere - 2018 - 1" und dort steht 140 in 14:42 min.
Habe mich also verschaut, da sich das natürlich nicht auf Season 15 bezieht...

Trotzdem haben beide zBarbs etc. laufen und haben Gem-Level, die ich als reiner Solo-Spieler natürlich garnicht errreichen kann (10-15 Stufen über meinen Gems). Dazu haben die nach 7 Tagen bereits über 1500 Para. Da kann ich nicht mitreden :) Platz 3 nach diesen Typen geht daher mMn klar.

BacShea schrieb:
Sauber. Könnte deutlich schlechter laufen.
Ich hoffe ja inständig, dass auf der Blizzcon mal was neues zu Diablo kommt.
Und wenn es nur ein vernünftiges zweites Addon wird.
Aber so wie man Blizzard kennt, wird es nie irgendein dummes neues Kartenspiel oder irgendeine andere Cashcow.

Ich erwarte da eigentlich nicht viel, da D3 ja bereits an das Klassik-Dev-Team übergeben worden ist.
Das heißt für mich nur noch Produktpflege; aber keine neuen Features und Inhalte mehr (denke ich mal).

Zurück
Oben