Diablo III [Sammelthread Teil 7]

hab ein jungfräuliches T10 aufm ptr offen...jemand interesse..?? ich warte bis 19:10
nach 5 min spielzeit jeweils 2 x gekickt....blöd

Zuletzt bearbeitet:
gz :) Das Problem besteht also immer noch.

Servus Subzero,

jo hab schon gesehen das du ne Pause einlegst im Augenblick. Mach ich ja auch immer wieder. Aktuell ist allerdings richtig was los in meiner FL non Season, sind aktuell bei Speed Grifts 48-51 angelangt, das macht schon Laune :)

Bis zum patch, bb ;)

Spielt sich immer super wenn alle Spieler "geil" sind.

Spiel Season :) Jetzt vielleicht nicht mehr, das Ende ist ja in Sicht.
Aber zu Season 4...

Vali schau dir mal meinen Serpent Sparker an !!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Da gewöhnt man sich dran. Ich lösche nun immer während der Season die Chars meistens die Mulis der Vorsaison.

@olbaid, thx

@Fritte, lachhaft :evillol:

warscheinlich mit Barb gefunden, oder?

Zum Glück haben sie das Dropproblem mit Patch gelöst.

Ne habe ich von ner Sorc geschenkt bekommen, der hat einen der besten SS in Europa einen Tag zuvor gefunden :).
Seiner hatte fast perfekten Schaden 3,3k+.

Jo nun wird es mit den Waffen "zu einfach" und vorher also aktuell ist es zu schwer. Meine Bul-Kathos Waffen sind auch nach 1045 Para Leveln schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab auch nach 800 Level nur mit Barb spielen beide BK Waffen vielleicht jeweils 2-3x Ancient gefunden.
IK Waffe nur einmal Ancient gesehen, immerhin ist die direkt gut gerollt.

IK Waffe hatte ich auch Glück ! Die ist praktisch gedroppt als ich den Barb erstellt habe.
Bul-Kathos ist aber durch den festen Sockel echt schwierig. Sollte Blizzard wie den Krider ändern und statt dem Sockel immer % Schaden rollen lassen.

Hi,

ein alter Diablo 1-3 Veteran möchte gerne wissen, wie siehts aus mit Diablo3 heutzutage?

Habe vor 2 Jahren dem dritten Teil den Rücken gekehrt, da das Echtgeldauktionshaus alles dominierte und diese Melk-Mentalität nicht auszuhalten war. Zweiter Kritikpunkt ist das simplifizierte Charakter- und Item-Design.

Hat sich mittlerweile da was zum besseren gewendet? Ist D3 nach dem Hype zum würdigen Nachfolger gereift?

Meiner Meinung nach JA. Mit der Erweiterung ist das für mich ein ganz anderes Spiel geworden. Und es wird von Patch zu Patch immer besser.
Es könnte noch etwas komplexer werden, aber mit dem baldigem Patch inkl. Kanais-Cube ist Blizzard auf einem guten Weg.

Habe D3 beim Release nicht wirklich lange gespielt. Seit RoS daddel ich kaum noch was anderes.

Von meiner Seite kommt deswegen eine klare Empfehlung.

Ah ist lange Weg. Und bei dem Spiel hat sich so viel verändert das kann man überhaupt nicht mehr vergleichen mit dem Stand vor 2 Jahren.

Ob D3 nun ein würdiger Nachfolger ist kann ich dir nicht beantworten, finde den Vergleich auch eher Unglücklich.

Wenn Dir D3 gefallen hat, kann man es bedenkenlos empfehlen.

Dein zweiter Kritikpunkt existiert allerdings nach wie vor: Ist jetzt alles Set basiert. Ohne Sets läuft quasi nix und dazu noch meist eine BiS Waffe, deren Zugang im nächsten Patch extrem einfach wird, bzw. kein Problem mehr darstellt.

Jede Klasse hat ca 3 spielbare Sets bwz. Setkombos, wobei eine Combo meist BiS ist und dann von allen gespielt wird :)
Ist vom Grundprinzip her noch gleich wie vor 3 Jahren, eher noch mehr vereinfacht.

Alle paar Monate gibt es einen neuen Patch nach dem Prinzip "Höher, Schneller, Größer" und zum Teil neue creative Features, wie jetzt den Cube, der dann Content für 2 Monate generiert und danach vergeht dann den Meisten wieder die Lust bis zum nächsten Patch.

In diesem Sinne kann man es empfehlen:)

Wenn dann mit S4 einsteigen (vglb. mit Ladder in D2). Wann das soweit ist weiß noch keiner, August scheint wahrscheinlich.
Dann kommt auch ein Tick mehr Komplexität hinzu dank dem schon genannten Cube (vglb. mit Horadrimwürfel). Stück für Stück sind Elemente von D2 wieder hinzu gekommen. Ich orakel mal Runenwörter mit dem nächsten Addon ;) Was ich persönlich schade finde: Sets sind das Nonplusultra. Itemdiversität könnte noch besser sein.

/edit: die PTR-Queue trollt schon wieder. Mit 30min angefangen, nun warte ich seit 40min und die angezeigte Zeit ist auf 42min angestiegen. Na mal sehen wann sich was tut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben