• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dcdead: na du kannst ne anderen Brustschutz nehmen, mit sockeln für smaragde, dann noch ne andere Armplatte (z.b. Strongarm bracers, den deutschen begriff weiß ich nicht, spiel nämlich auf english ;)

2h armbrüste sind definitiv am besten, 1h haben einfach zu einen geringen grundschaden und fast nie über 200 dex... Wenn du jetzt zwei 1h armbrüste mit jeweils 1k dmg, 200 dex und mind. 50 critchance und noch nen sockel hast, dann ists ne andere sache - aber sind schwer zu ergattern :rolleyes:

ss ist unnötig, da du schon so viel critchance besitzt, dass es sich ständig resetet. und wechsele perfektionist auf ruhige hand - 10 yards bzw. meter sind echt wenig - siehe hier: http://gaming.stackexchange.com/questions/66055/how-far-is-a-yard-on-screen

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke euch! Vorhin ist mir ne neue xbow vor die Füße gefallen - damit hat sich die Waffenfrage erstmal erledigt :) Wo krieg ich den am besten mehr Disziplin her? Wahrscheinlich wär ein anderer Umhang am besten...

€: Ok, danke - werd das passive mal ändern. 10 yards sind echt gar nix :D

Item Vergleich im AH?

Guten Morgen,

nachdem ich hier seit Wochen mitlese und selber spiele, hätte ich heut auch mal eine Frage.

Wenn ich aus meinem Inventar mit der Maus über gesammelte Items fahre, werden mir ja die Vergleichswerte für Leben / Angriff / Rüstung im Vergleich zum ausgerüsteten Item angezeigt.
Ist es geplant, dass dieser "Vergleich" auch ins AH implementiert wird? Ich habe ehrlich gesagt immer das Problem zu "errechnen", ob ein neues Item aus dem AH wirklich besser ist.

Das ist schon lange gewünscht nur leider weiß keiner ob und wann es kommt. Es hieß auch mal vor 1.0.4, dass dies mit 1.0.4 implementiert werden sollte, in der PTR funktioniert es aktuell aber immer noch nciht. Andere Änderungen zeigen sich dort aber, also gehe ich davon aus, dass es mit 1.0.5 immer noch nicht kommen wird, warum auch immer....

Das wäre mal ne schöne Sache. Bei "normalem" Gear ist es ja recht einfach zu erkennen. Aber wenn sich verschiedene Stats mischen bzw. wechseln und bei Waffen sowieso, dann geht die Übersicht echt flöten.

In solchen Fällen würde ich immer ein Specsheet nutzen. Da kann man alle Item-Werte eintragen und bekommt detailliert die Auswirkungen auf DPS/EHP etc angezeigt.

Ein direkter Vergleich im AH wäre aber natürlich trotzdem sehr wünschenswert.

Mal eine andere Frage, die vielleicht auch ein Tipp für andere hier ist: Sehe ich irgendetwas falsch, oder sollte man sich vor 1.05 noch schön mit guten und super günstigen Schilden (vor allem Sturmschilden) eindecken? dcdead meinte ja schon, dass er sich für PvP entsprechend ausgestattet hat. Ich glaube aber, dass schon ab dem nächsten Patch die Preise wieder hochgehen werden. Viele gut ausgerüstete Barbs wollen dann doch sicher auf den höheren Monsterstärke-Leveln spielen. Da WW-Barbs zudem seltener werden, wechseln auch deswegen wieder einige auf einen Schild.

Kurzum: Ich hole mir gerade einige der besseren Sturmschilde. Die werden aktuell ja für nix rausgeworfen. Falls jemand ebenfalls an diese Marktentwicklung glaubt, kann er das ja auch machen. Das könnte leicht verdientes Gold sein.

Wäre in dem Zusammenhang auch der Helm der Befehlsgewalt wieder interessant? Kann ja auch nicht jeder mit dem IK-Helm rumlaufen. :)

In solchen Fällen würde ich immer ein Specsheet nutzen. Da kann man alle Item-Werte eintragen und bekommt detailliert die Auswirkungen auf DPS/EHP etc angezeigt.

Wer stellt denn sowas zur Verfügung? Und ist das für den "Normalo Gamer" verständlich und nutzbar?

Das ist in aller Regel eine Excel-Datei, in die du nur alle deine Item- und Charakter-Eigenschaften einträgst - der Rest wird hinten ausgeworfen. Das sollte für jeden machbar sein, der wenigstens einmal eine Tabelle ausgefüllt hat. Es dauert am Anfang aber etwas, ehe man wirklich alles eingetragen hat.

Google am besten mal nach "EHP/DPS Specsheet Diablo 3" oder sowas. Man findet da mehrere, die auch qualitativ auseinanderliegen. Am besten drauf achten, dass man für die eigene Klasse auch wichtige Skills eintragen kann, damit die Berechnung auch korrekt ist. Außerdem sollten Patch-Änderungen berücksichtigt werden.

Und vorallem sollte man einen nehmen, der keine Makros nutzt. Auch wenn es paranoid klingt, ich wäre bei solchen Spec-Sheets vorsichtig, schnell ist da mal nen Keylogger fürs B.Net-Kennwort dabei, die Zielgruppe die sich so ein Specsheet herunter lädt ist ja klar.

habt ihr auch das Gefühl, dass man im AH momentan nur sehr schwer seine Sachen verkauft bekommt ?

ich bekomm garnix verkauft, obwohl meine items relativ gut sind die ich reinstelle, also ja :)

naja daran liegt es nicht denke ich, eher das viele nicht mehr zocken.. mich würden ja mal genaue Zahlen interessieren.. selbst die meisten "noobs" haben D3 aufgegeben, weil es einfach zuviel Kritik gab und das Game einfach immernoch nicht das ist was es sein will / soll..

daher verkauft man nix mehr, meine ich :D

Neuer Patch, ich sags noch mal. In der PTR sieht man schon, was alles an "neuen" sachen droppen kann, daher warten alle mit kaufen und sondieren den Markt. Low-End-Sachen wird man eh schon schwer los, da ist der Markt einfach zu stark übersättigt und gerade jetzt ist bei Mid- und High-End vorsicht angesagt, nen Teil was jetzt 100 Mio kostet kann nach dem Patch nur noch 20 Wert sein, das Risiko will keiner eingehen. Gerade bei Ringen und Amuletten wird es schwer werden jetzt welche loszuwerden, da nach dem Patch dort Teile mit deutlich höherer Crit-Chance droppen können. Bis zum Patch hin werden die Preise dadurch weiter fallen um anschliessend bei bestimmten Teilen komplett einzubrechen (wenn man sieht was möglich ist [Klassenspeziefische Helme z.B. können deutlich mehr Crit-Chance bekommen]) und bei anderen Teilen wirds wieder steigen.

generell würde ich dir ja zustimmen, aber wie gesagt die ganzen Casuals interessieren PTR, Marktwirtschaft etc alles nicht, die kaufen halt einfach overpriced zeugs und verkaufen für irgendwas, aber die Leute gibts ja scheinbar auch nimmer ^^

cameleon1979 schrieb:
Guten Morgen,

nachdem ich hier seit Wochen mitlese und selber spiele, hätte ich heut auch mal eine Frage.

Wenn ich aus meinem Inventar mit der Maus über gesammelte Items fahre, werden mir ja die Vergleichswerte für Leben / Angriff / Rüstung im Vergleich zum ausgerüsteten Item angezeigt.
Ist es geplant, dass dieser "Vergleich" auch ins AH implementiert wird? Ich habe ehrlich gesagt immer das Problem zu "errechnen", ob ein neues Item aus dem AH wirklich besser ist.

ich hab aufm PTR gar nicht geschaut, ob das implementiert ist, aber aufm PTR Server mit 1.0.5 waren auch keine Auktionen.

was ich aber immer mache ist, dass ich mir das auf www.d3up.com errechne. sehr coole seite. einfach oben auf "Builds > Create Build" gehen, battletag eingeben, charakter auswählen und dann kann man items "simulieren". so hab ich meine wiz auf >100k dps ohne fehlkäufe pushen können. seit heute ist da auch ne neue version online, der "simulate" button ist jetzt etwas versteckt.

zb mein profil: http://d3up.com/b/22613
direkt auf der startseite dann das auswahlfeld auf "Change/Compare Items" ändern und dann bekommt man zu jedem angelegten gegenstand die möglichkeit andere items oder werte zu simulieren. so hab ich zumindest herausgefunden, dass ich mit meinem wizard mit mehr crit chance in verbindung mit attack speed doch insgesamt deutlich mehr die dps pushen kann.

Ted schrieb:
naja daran liegt es nicht denke ich, eher das viele nicht mehr zocken.. mich würden ja mal genaue Zahlen interessieren.. selbst die meisten "noobs" haben D3 aufgegeben, weil es einfach zuviel Kritik gab und das Game einfach immernoch nicht das ist was es sein will / soll..

daher verkauft man nix mehr, meine ich :D

schau mal hier: http://beta.xfire.com/games/d3

oben ist ein graph. das sind jetzt zwar nur xfire user, aber dennoch kann man den trend ja einsehen, wieviele leute d3 noch spielen.

Zuletzt bearbeitet:
naja xfire

ist die frage wieviel von die 10mio käufern das auch nur 1mal auf ihren rechner hatten

und ansonsten ist doch normal das es weniger werden viele haben zig std in den spiel gesteckt und irgendwann wirds halt weniger

völlig normal und man muss wohl kaum daran aufhängen

wo is das wo is das change simulate? finde das nicht, muss man sich evtl registrieren?

Ted schrieb:
wo is das wo is das change simulate? finde das nicht, muss man sich evtl registrieren?

nee, du musst nur deinen charakter erstellen, genau so, wie ich das oben beschrieben habe, danach musste das auswahlfeld auf der startseite von deinem profil ändern.

siehe hier

GbnRH.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben