Diablo III [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann farmen wir heute und morgen Keys und gucken dann am Donnerstag (wenn das für alle passt?) dass wir ein paar Bosse platt machen :D

TS Server kann ich stellen. Bin dort zwar auch nur Gast, aber ich kenn die Admins falls ein Stresser in die offenen Channels kommt.

darf ich auch dabei sein? alleine pack ich nur MP3 deswegen k.a. ob mit MP5 das klappt

ab 20h, bis dahin Hardcore ...

Alles klar, bin dabei heute und morgen. Danke fürs mitnehmen

p.s. hab euch geaddet

/edit

20 Uhr bin ich On, evtl schon paar mins früher

Hallo zusammen,

lese hier immer fleissig mit, nun habe ich mal eine Frage: wie muss ich mir das mit den Bots vorstellen? Gibt es da extra Programme, die den Char durch die Level lenkt? Wie kann dieser Bot aktiv am Kampf teilnehmen? Wie kann der Bot Angriffen ausweichen?

Wäre schön, wenn mich da einer etwas aufklären kann?

vielen Dank

• Gibt es da extra Programme, die den Char durch die Level lenkt?
Der Bot ist ein Programm. Nicht mehr, nicht weniger... Die genauen Mechanismen kenn ich allerdings nicht. Die meisten Maps sind recht statisch, ich denke der läuft nur fixe Wegpunkte ab bis er ne Kollision bemerkt und dann nen anderen Weg versucht.

• Wie kann dieser Bot aktiv am Kampf teilnehmen?
Indem das Programm ihn angreifen lässt. Wenn Gegner in der Nähe -> Angriff

• Wie kann der Bot Angriffen ausweichen?
Kein Plan wie das abgefangen wird. In D2 hat der Bot bei zu wenig Life entweder Tränke geschluckt oder kurz vorm Tod das Game verlassen. Wie das hier ist, kann ich dir absolut nicht sagen

Also wer Lust auf UB Runs hat kann sich gerne melden -> fireblade#2875

Habe aktuell noch 3 Maschinen und massig Akt 3 Keys :D

Also heute habe ich echt so geile Items gefunden und alles , wirklich alles Crap !

Eiskleterer ( die waren noch die besten ) 17 Mio verkauft

Geisterstunde
Flammen Stiefel 2 mal
Zunimassas Helm ( leider kein CC ) der letzte brachte mir ja 200 Mio
Abscheuschutz
Schallende Wut
Skorn 1290 DPS , 520 Geschick aber leider kein LL

Also von Namen her echt Bombe...... mehr auch nicht :D

:D

21568633.jpg

Fischfinger schrieb:
Hallo zusammen,

lese hier immer fleissig mit, nun habe ich mal eine Frage: wie muss ich mir das mit den Bots vorstellen? Gibt es da extra Programme, die den Char durch die Level lenkt? Wie kann dieser Bot aktiv am Kampf teilnehmen? Wie kann der Bot Angriffen ausweichen?

Wäre schön, wenn mich da einer etwas aufklären kann?

vielen Dank

Die Funktionsweise ist ziemlich simpel. Das Game - in dem Fall D3 - läd ein Level inkl. Gegner in deinen Arbeitsspeicher. Die Werte im Arbeitsspeicher können von externen Programmen ausgelesen werden, so lässt sich zb ermitteln, welche Gegner, Goblins oder Items in der Nähe sind (aber auch nur der Radius, der vom Game geladen wurde). Diablo 3 läd auch immer nur sog. "Chunks" einer Map, nie die ganze Map auf einmal und je mehr man sich in der Map fortbewegt, desto mehr werden Bereiche, in denen man schon war, wieder im Arbeitsspeicher gelöscht (ansonsten würde der RAM im schlimmstenfall vollaufen).

Ein Bot weicht keinen Angriffen aus, aber Du sagst ihm, was er tun soll, wenn der Lebenswert zb < 200 ist (das sinnvollste ist in dem Fall das Auslösen der Taste für Heiltränke).

Wenn ein Bot zb gegen eine Wand rennt und nicht mehr weiterlaufen kann, merkt ein externes Programm das, weil sich die Pixel auf dem Bildschirm im Verhältnis zum Laufen nicht mehr so stark verändern, insofern lässt man den Bot einfach in eine andere Richtung laufen. Bei Gegner lässt sich automatisiert ermitteln, in welchem Radius sich die Gegner zum Spieler befinden, je nach Charakter und je nach Skills kann man zb bei einem DH festlegen, dass dieser diese mit einem Bogen bei zb 1-2m Entfernung angreifen soll.

Das Thema wirkt erstmal komplex, aber sobald man sich etwas in der Programmierung auskennt, ists doch relativ simple so einen Bot zu bauen.

Aber bedenke, dass solche Programme gegen die TOS von Blizzard sind, selbst Programme, wie Loot Tracker usw, das Auslesen der Speicherpositionen in denen Diablo3 Daten ablegt wird vom Warden (zb bei bestimmten Werten) erkannt. Zwar werden Leute wegen dem Loot Tracker nicht gebannt, zumindest noch nicht, aber reintheoretisch hätte Blizzard das Recht deren Accounts zu schließen.

was bringt ein Loot Tracker ?

Ansonsten gut erklärt, in CSS oder allgemein die KI als Bot funktioniert ja so ähnlich. Ich finde es eher traurig das Blizard das nicht zu 100 % unterbinden kann.

CyrusRocco schrieb:
was bringt ein Loot Tracker ?

du kannst einen loot tracker so einstellen, dass er bei bestimmten ilvl's von items oder bestimmten arten von items (ringe, amulets, etc) und legendaries einen ton abspielt.

das ist halt was für faule leute, die schnell durch die map rushen, aber keinen "wichtigen" loot verpassen wollen. multiboxer nutzen den loot tracker auch, da sie sonst 4x den loot checken und alles im auge behalten müssten.

CyrusRocco schrieb:
Ansonsten gut erklärt, in CSS oder allgemein die KI als Bot funktioniert ja so ähnlich. Ich finde es eher traurig das Blizard das nicht zu 100 % unterbinden kann.

Diablo 3 ist ein Server->Client Spiel, wo permanent Daten ausgetauscht werden. Einige Bots emulieren User-Eingaben, da wirds für den Server schwierig diese von normalen Usern zu unterscheiden (daher gibt es den Warden auf dem Spieler-PC, der User-Eingaben oder Veränderungen am Game überwachen soll). Um nicht Gefahr zu laufen, dass ehrliche Spieler gebannt werden, gibt es halt ne gewisse Toleranz, aber schlussendlich kann man sowas technisch gar nicht unterbinden, denn es gibt immer Leute, die einen Weg finden, wie sie ein Anti-Cheat-Tool austricken können.

Viele Accounts werden daher in Ban-Waves gebannt, wo manuell unnatürliche Werte festgelegt und Spielerverhalten analysiert werden. Ein Spieler, der 24/7 online ist und permanent Spiele erstellt oder beendet, dabei viel Gold Pickupradius hat und sonst sein Gear selten verändert, ist in 99% der Fälle ein Bot :).

Zuletzt bearbeitet:
Hi hedsht,

danke für die gute und ausführliche Erklärung, hat mir einiges klar gemacht. Für mich ist D3 ein schöner Zeitvertreib unter der Woche abends, da will ich garnicht irgendwelche "krummen" Dinge machen, sondern das Spiel geniessen (sieht man wahrscheinlich auch an meinen Stats und der Char-Ausrüstung).

Gruß
Fischfinger

Wieso sollte Blizzard Bots bzw. Farmer bannen? Schließlich werden diese Accounts bezahlt und kurbeln über das AH auch die Einnahmen von Blizzard an. War damals bei WOW nicht anders.

naja weil die boter sich dann neue acc kaufen müssen und blizzard so doppelt kassiert

und boter verkaufen sicher zu 99% über ebay und co und nicht im ah da die meisten bots gold sammeln

Juten Tag meine Freunde^^.

Mal ne andere Frage.

Ich und ein Freund,wir haben uns Diablo 3 gekauft,ich wollte mir einen Barbar machen,mein Freund ist aber nicht sicher,was sich genau reimt auf einen Barbar. Wir wollen eine gute Team-Combi haben,weiß jemand was eventuell gut ist. Vllt Barbar und Mönch? Wäre schön wenn uns jemand helfen könnte^^.

Mfg.

Geht eigentlich alles so richtig bringt es so oder so nichts ich habe die meiste Zeit mit einem Hexendoktor gespielt fand ich persönlich besser als Barbar im Gegensatz zum DH den man doch noch wesentlich öfter reanimieren musste das war aber alles noch vor 1.05 und sogar 1.04 als Inferno auch noch wirklich schwer war. Heute kann man ja durch Monster Power Stufen das Regeln.

Morgen , da ich durch das Rend + WW wieder mehr Motivation habe , bin ich gestern Level 87 geworden und habe 3 Balken. Denke die 88 mache ich heute nach der Arbeit.

Ich überlege so ab Level 92 den roten Stein aus dem Helm zu nehmen. Weil wenn die 100 erreicht ist, wird es mir sicherlich etwas langweilig :D oder dauert das dann zu lange dcdead ?

Wären halt nur 29 % , überlege sogar den Höllenring rauszunehmen , aber ich glaube das wird es dann dauern :D

Wie wird ihr das machen ? XP Erfahrung bis Ende behalten oder ab gewissen Level rausnehmen ?

Ob man nun Paragon Level 92 oder 100 hat ist ja ziemlich egal oder nicht ?

Ich z.B. stresse mich damit Überhaupt nicht ich habe weder einen HF-Ring noch einen Roten Stein im Helm :) dafür aber auch erst Level 41 aber das liegt auch wohl am weniger Spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben