Fischfinger schrieb:
Hallo zusammen,
lese hier immer fleissig mit, nun habe ich mal eine Frage: wie muss ich mir das mit den Bots vorstellen? Gibt es da extra Programme, die den Char durch die Level lenkt? Wie kann dieser Bot aktiv am Kampf teilnehmen? Wie kann der Bot Angriffen ausweichen?
Wäre schön, wenn mich da einer etwas aufklären kann?
vielen Dank
Die Funktionsweise ist ziemlich simpel. Das Game - in dem Fall D3 - läd ein Level inkl. Gegner in deinen Arbeitsspeicher. Die Werte im Arbeitsspeicher können von externen Programmen ausgelesen werden, so lässt sich zb ermitteln, welche Gegner, Goblins oder Items in der Nähe sind (aber auch nur der Radius, der vom Game geladen wurde). Diablo 3 läd auch immer nur sog. "Chunks" einer Map, nie die ganze Map auf einmal und je mehr man sich in der Map fortbewegt, desto mehr werden Bereiche, in denen man schon war, wieder im Arbeitsspeicher gelöscht (ansonsten würde der RAM im schlimmstenfall vollaufen).
Ein Bot weicht keinen Angriffen aus, aber Du sagst ihm, was er tun soll, wenn der Lebenswert zb < 200 ist (das sinnvollste ist in dem Fall das Auslösen der Taste für Heiltränke).
Wenn ein Bot zb gegen eine Wand rennt und nicht mehr weiterlaufen kann, merkt ein externes Programm das, weil sich die Pixel auf dem Bildschirm im Verhältnis zum Laufen nicht mehr so stark verändern, insofern lässt man den Bot einfach in eine andere Richtung laufen. Bei Gegner lässt sich automatisiert ermitteln, in welchem Radius sich die Gegner zum Spieler befinden, je nach Charakter und je nach Skills kann man zb bei einem DH festlegen, dass dieser diese mit einem Bogen bei zb 1-2m Entfernung angreifen soll.
Das Thema wirkt erstmal komplex, aber sobald man sich etwas in der Programmierung auskennt, ists doch relativ simple so einen Bot zu bauen.
Aber bedenke, dass solche Programme gegen die TOS von Blizzard sind, selbst Programme, wie Loot Tracker usw, das Auslesen der Speicherpositionen in denen Diablo3 Daten ablegt wird vom Warden (zb bei bestimmten Werten) erkannt. Zwar werden Leute wegen dem Loot Tracker nicht gebannt, zumindest noch nicht, aber reintheoretisch hätte Blizzard das Recht deren Accounts zu schließen.