Diablo III [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls für jemanden die ganzen Abkürzungen in D3 nach Kauderwelsch klingen, hier mal eine Übersicht:

Stats:

LoH = Life on Hit
LS = Lifesteal
LL = Life leech
CC/ChC = Crit Chance/Critical hit Chance
CD = Crit Damage
IAS = Increased Attack Speed
AR = All Resist
Str = Strength
Int = Intelligence
Dex = Dexterity
Vit = Vitality
MF = Magic Find
GF = Gold Find
EHP = Effective Hit Points

Items:

UNID = Unidentified item
BiS = Best in Slot (The best item possible for that gearslot)
S/B = Starting Bid
BO = Buyout
BIN = Buy it Now = Buyout
WTS = Want to Sell
WTB = Want to Buy

Other:

DPS = Damage per second
CC = Crowd Control (spells/abilities that stop you from moving and/or attacking e.g. frost bombs, jailer)
NV = Nephalem Valor
DoT = Damage over time (e.g. bleeds)
AoE = Area of Effect (spells that damage an entire area e.g. Blizzard)

Barbarians:

WotB = Wrath of the Bezerker
RltW = Run like the Wind
WW = Whirlwind - either the ability or builds based around the ability
DT = Double Tornado
WT = Weapon Throw
S+B,S/B = Sword and Board (using a sword and shield)

Whirlwind and Double Tornado are interchangeable terms (arguable, I know), but they generally refer to this spec

Demon Hunters:

ToC = Trail of Cinders
SS = Sharpshooter (sometimes Smoke Screen)
HA = Hungering Arrow
SP = Shadow Power
Disc = Discipline

Wizards:

CM = Critical Mass - either the passive ability or builds based around the ability
WW = Wicked Wind
SC = Storm Chaser rune for Twister
AP = arcane power
APoC = Arcane Power on Crit

Monks:

OWE = One With Everything
SSS = Seven Sided Strike
FoF = Fists of Thunder
BoH = Breath of Heaven
MoC = Mantra of Conviction

Quelle: http://www.reddit.com/r/Diablo/comments/1197uf/can_we_get_a_list_of_initialisms_in_the_sidebar_i/

Danke euch, hab im moment auch immer auf Faustwaffebn oder Dolch gesetzt. :)

fluffy13 schrieb:
Hi kann mir wer den Punkt erklären aus Patch 1.0.5:

Benutzerinterface

Für jedes Lagerfach der Truhe kann jetzt ein eigenes Symbol ausgewählt werden.

Die Überlegung hinter dieser Funktion ist, Spieler ihre Lagerfächer so anpassen zu lassen, dass das Symbol den Inhalt genauer wiedergibt.

Ich bin aufm Patch Server aber ka was damit gemeint ist

Also wenn man mit der rechten Maustaste af das Lagerfachsymbol clickt kann man hier ein anderes Symbol aussuchen... O_o
toll ^^

Was man aber auch bedenken sollte: Je schneller die Waffe, desto größer ist die Damage range. Bin mittlerweile eher Fan von Streitkolben, weil die meistens eine sehr ausgeglichene Range haben.

@dcdead
macht sich der dmg range bei dir so sehr bemerkbar? Wo machst du denn den Unterschied zu einer mit größerer range genau fest (größere Schwankungen beim dmg output, nehme ich mal an)?

Ich wechsle meine Waffen öfter mal, immer nach Lust und Laune (mal Zweihand Vigilance, Skorn oder Messerschmitt oder halt zwei Waffen, meistens Mighty Weapons), die großen Unterschiede die ich bemerke sind halt, ob oder ohne LL, LOH und der dmg output im Allgemeinen...

Ich benutze halt nur LL - und da sind die Schwankungen natürlich nicht so gut, weil man sich dann nicht immer drauf verlassen kann, wieviel geheilt wird

Habe heute mal auf Fenster-Vollbild umgestellt, fast alle Ruckler sind verschwunden ...

Habe ich das richtig verstanden: Ab MS1 habe ich in allen Akten die gleiche Dropchance für Lvl 63 Items??

das finde ich gut, mehr abwechslung ! Konnte akt 3 nicht mehr sehen :D

Auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno“ bei Monsterstärke 1 oder höher werden die Monster in allen Akten zusätzlich auf Stufe 63 erhöht und teilen die gleichen hohen Drop-Quoten. Das bedeutet, dass – unabhängig vom gerade gespielten Akt – alle darin vorkommenden Monster mit der gleichen Wahrscheinlichkeit Gegenstände der Stufen 61-63 fallen lassen, darunter Handwerksrezepte, legendäre Gegenstände und Setgegenstände
Ergänzung ()

fireblade_xx schrieb:
Habe ich das richtig verstanden: Ab MS1 habe ich in allen Akten die gleiche Dropchance für Lvl 63 Items??

Jo ! siehe mein Post

Muss ich fast doch mal den PTR ausprobieren und mal schauen ob ich auf MS1 noch im Akt 2 mit meinem Gear klarkomme. Farme irgendwie Akt 2 lieber da er mir die Wüste gerne gefällt und ich gerne Zolton kille :D

Wenn du jetzt in A2 zurechtkommst, dann mit MP1 erst recht - ist nämlich leichter als momentan.

naja aber leider werden dann alle normalen items an wert verlieren(ausnahme sicher die highend gerollten)

dann kommen auch wieder die leute und weinen das sie die legend die sie jetzt finden keine mio mehr wert sind

hat alles sein vor und nachteil

Ist mir lieber :D ich würde gerne mal was finden das ich aus selbst verwenden kann...

Naja mal sehen. Gerade Azmodan Akt 3 mit dem Monk problemlos gelegt, nur böse Mobs mit Arkanlaser, Verseucht, Geschmolzen in Kombination schaffe ich nicht auf ein Anlauf in Akt 3... dafür zu wenig LoH.

Wie viel sollte man haben damit man die Mobs in einem Versuch legt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben