Diablo III [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich musste gestern mein erstes Legendary entwerten :( Das war einfach so schlecht gerollt, dass es nicht mal im Ah zu finden war.

Mal ne grundlegende Frage, seit 1.05 ist ja das Drop-Rate Lvl in allen 4 Akten gleich wenn ich das richtig entnahm, bleibt die Frage ab wann wirklich gute Items droppen?
Ich habe teilweise das Gefühl mit jedem Patch wurden gute Items um einen Akt nach hinten verlagert, Items die ich vorher mit Glück in AKT II fand, finde ich nicht mal mehr AKT III.
Letztens ohne MF-Bonus ein Legendary gefunden, was nicht mal das Gold vom Händler wert war.
Egal ob bei Waffen oder Items, das doch immer noch lächerlich was geboten wird.
Alleine Das Gold-Farm Niveau ist mittlerweile ganz gut aber die Sets nur zusammen zu kaufen kann doch nicht die Hauptmotivation sein.

Desweiteren wollte ich noch fragen ob es schon angepasste Inferno Skill-Guides gibt für 1.05?
1.05 ermöglicht ja allgemein eine deutlich offensivere Spielweise.

Gestern in A1 diese IK gloves gedroppt in MP3 - für 225M verkauft. Kurz davor hatte ich IK gloves aus A3, die unter 1M weg sind. Also alles Zufall ;)

Mu2Jq.jpg
BzEw8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie und wo farmt ihr denn seit 1.0.5? Ich habe seit 1.0.3 kein Diablo 3 mehr gespielt, weiß nicht genau was sich alles geändert hat. Wer es nicht posten will, darf mir gerne eine PN schicken. ;)

@xthbx

Battle Net Tag: Govinda#2155

alleine geht das nicht auf MP 7, wie ich im Post davor geschrieben habe spiele ich alleine auf MP 3-5, gestern war ich aber COOP unterwegs und die wollten alle MP 7 spielen, also habe ich gesagt ok ich probiers mal und ging im Verbund auch ganz gut, mein Baba zusammen mit nem Monk immer schön mittendrin in den Champ Packs und zwei DH haben von aussen gut draufgehalten und unterstützt...

haben zuerst Keys gefarmt bis jeder 3 Maschinen hatte und haben dann glaube ich danach 9 oder 10 Überbossfights gemacht alle auf MP 7, konnte mir dann 2 Ringe craften und habe noch zwei Organe von gestern übrig...

tach

kurze frage: wer entscheided im coop modus über die monsterlevelstärke....
kann man das im vorfeld sehen......?

danke!

Die Monsterstärke wird von dem Entschieden, der das Game erstellt. Unter Questwahl hat man unten die Auswahl zwischen den einzelnen Leveln

hi

danke, kann ich das im vorfeld sehen...über den menüpunkt öffentliche spiele sehe
ich überhaupt nicht mehr wieviele spieler online sind.......?

gruß

So ich gehe etwas runter mit MF , war nun beim Maximum mit Begleiterin, also mehr ging nicht + MP Bonus.

Gürtel mit 15 MF raus und nun kommt noch Helm mit 15 MF raus !

Habe also 30 % MF weniger, denke das macht es nun auch nicht aus :D

Also ich habe keine Performance Probleme, aber immer mal wieder Bugs in denen ich die Texturen nicht mehr sehe
bug-jpg.302245

Des weiteren muss ich jedes mal wenn ich mich neu einlogge Monsterstärke erneut aktivieren. Kennt jemand das Problem?

Anhänge

• bug.jpg
    bug.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 461
Jirko schrieb:
Wie viel "Survival" braucht man denn deiner Meinung nach als Wizard? Für mich hängt aktuell mehr vom Glücksspielfaktor ab. Irgendein Massenkontrolleffekt, der mich trifft (einfrieren oder Alptraum) + Feuerketten/Schänder etc und ich bin tot. Egal welches MP. Kommt das nicht, kann ich sogar MP8 farmen, weil ich ein paar Schläge durchaus aushalte und mit 700 LoH komfortabel hochheile, weil ja ohnehin meist alles eingefroren ist.

Das klingt jetzt für mich aber ok und ähnlich wie bei mir. Ich schau bei Elitepacks mit Einfrieren etc. immer, dass ich wenigstens Diamanthaut im Falle des Einfrierens bereit habe. Klar, manchmal hab ich auch Pech und geh 2-3x bei fiesen Packs drauf. Aber i.d.R. schaffe ich die ohne zu sterben. Trägst du ein Schild und hast einigermaßen Resi?

Jirko schrieb:
Das kann aber einfach nicht Sinn der Sache sein - die Wizard-Balance müssen sie im nächsten Patch mehr als nur kosmetisch anpassen. Aktuell spiele ich den nur noch, weil er das höchste Paragorn-Level zum Farmen hat und ich ihn eigentlich mag. :)

Ja, insgesamt stimmt mit dem Wizard was nicht. Ich habe noch keine Skillung gefunden, mit der ich alles machen kann. Mit meiner aktuellen Skillung kann ich nur Massen an Gegnern schnell legen. Einen Goblin bekomme ich damit aber nicht mal unter 70% und je nach Endboss kann ich die Skillung auch knicken weil ich keine Chance habe. Alternative Skillungen klatschen zwar jeden Boss weg, Survival und Killspeed bei vielen Gegnern ist dann aber eher mies. Und Umskillen kannst du vergessen wegen dem Buff.

Ich habe aber festgestellt, dass oft kleine Änderungen grosse Auswirkungen haben. Ich habe früher mit Stromschlag und Machtwoge gespielt weil ich der Meinung war, dass ich oft viel zuwenig AP habe. Bei fast 60% Critchance ist die Rune gegabelter Blitz aber deutlich effektiver für mich weil ich mit jedem Crit wieder 10AP bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, einen Schild trage ich nicht. Da würde ich zu viel Schaden verlieren (hab ne ganz nette Tal Rashas Quelle) und die fehlenden APOC würde ich wohl auch sehr vermissen. Als Boomsorc habe ich davon lieber zu viel als zu wenig.

Ich komm damit zwar nur auf 4500 Rüstung (530+ Resis, 39k Leben), aber bei den nächsten Investitionen werde ich wieder verstärkt auf Defensivwerte gucken.

Hab gestern auch zusammen mit phoenix430 mit zwei Boomsorcs auf MP8 gespielt. Das geht schon deutlich netter, weil sich in der Regel gar nichts mehr bewegt. Beim "falschen" Pack sieht's aber auch wieder richtig mau aus. Irgendwas schnelles mit Teleporter und alptraumhaft versaut die komplette Positionierung und dann stirbt man, weil man nicht alles einfangen kann. :)

Aber gut, das sollte sich mit besserem Equipment, das ja immer bezahlbarer wird (oder man findet ausnahmsweise mal was...) auch einbekommen.

Jirko schrieb:
Nein, einen Schild trage ich nicht. Da würde ich zu viel Schaden verlieren (hab ne ganz nette Tal Rashas Quelle) und die fehlenden APOC würde ich wohl auch sehr vermissen. Als Boomsorc habe ich davon lieber zu viel als zu wenig.

Ich komm damit zwar nur auf 4500 Rüstung (530+ Resis, 39k Leben), aber bei den nächsten Investitionen werde ich wieder verstärkt auf Defensivwerte gucken.

Das deckt sich mit meiner Sorc bis auf die Armorwerte. Ich spiele mit Schild. Habe auch eine gute Quelle und mit dem Schild verliere ich sicher ein paar Tausend DPS, aber es lässt sich echt entspannter spielen. Schild suchen mit hoher Blockchance (20-30%), 1200 Armor und 10% Crit. Optional sehr viel Intelligenz. Einfach mal ausprobieren. Wenn du glaubst es stinkt, kannste immer noch die Quelle nehmen.

Jirko schrieb:
Aber gut, das sollte sich mit besserem Equipment, das ja immer bezahlbarer wird (oder man findet ausnahmsweise mal was...) auch einbekommen.

Ich müsste mal was finden, das sich gut verkaufen lässt. Bisher beziehe ich meine Einnahmen nur aus dem Gold, das ich finde. Da kommt nicht soviel bei rum. Naja, solange ich nicht pleite gehe, passt alles :-)

CyrusRocco schrieb:
hehe eben was lustiges auf 10m sind 3 Legendery gedroppt, 2 ganz ok eine mega crap.

Haue Elite kaputt, legendery, daneben ist eine Kiste, mache die auf Legendery, kommt so ein kleines Skelet , Legendery :D

Wahnsinn , mein 4 Legendery in einen Assassinen Gewölbe run ! In 7 Minuten als 4 Legenderys , verrückt, aber wieder Crap :D

hm.. :( seit vielen 30 bis 40 Stunden kein Legendary.. nur crap.. wieviel MF Bonus sollte man haben ?

Servus Leute,

ich wollte mit 1.05 mal wieder Diablo 3 anschmeissen. Ich habe allerdings nicht die Zeit und nicht die Mittel unmengen an Millionen im Auktionshaus auszugeben. Was sich bei mir in Inferno schon bemerkbar macht.

Was meint ihr ist bei niedrigen Budget aktuell die "stärkste" Klasse bzw. die die am besten Solo Klar kommt.

Mein Ziel ist es Inferno auf Mp0 durchzuspielen und die unteren MP level bisschen farmen zu können.

Mein aktueller Main der Wizard ist ja z.B. allgemein als teurer Charakter verschrien.

Habe aktuell ca 1.5Mio Gold, Glück mit Drops ist mir seid Diablo 1 fremd, von daher Plane ich mal für ein char ca. 5 Millionen ein.(Worst Case)

Danke für eure Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen, jetzt nach 1.0.5 patch macht d3 wieder mehr laune. dank dem hellfire ring macht nun auch das farmen "sinn" und man sieht mal wieder alle akte. hab das WE mit 3 kumpels gezockt und wir hatten alle unseren spass. das die droppchance erhöht wurde ist wohl auch ein ausschlaggebender punkt. ich hab am freitag 5 legendarys/ 1 set gefunden, am samstag weitere 3 legendaries. zwar nix tolles, aber wenigstens droppt etwas ;)
mein erstern hellfire ring is allerdings nicht der burner geworden, aber die 35% mehr ep nehm ich gerne mit auf den weg zum 2ten (3./4./...) hellfire ring :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben