News Im August: Amazon stellt den Appstore auf Android ein

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Amazon stellt den eigenen Appstore zum 20. August auf Android ein. Schon ab heute können keine Amazon Coins mehr gekauft werden. Apps, die über den Amazon Appstore heruntergeladen wurden, könnten dann nicht mehr richtig funktionieren. Beispielsweise auf Fire-TV- und Fire-Tablet-Geräten bleibt der Appstore aber erhalten.

Zur News: Im August: Amazon stellt den Appstore auf Android ein

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, hamuchen, aid0nex und 3 andere
/* Tante Edit */ Danke @Frank ... war wohl blind :freak:

Wurde der Store außerhalb der FireTVs überhaupt genutzt?

Am einfachsten wäre es doch für Amazon, wenn sie einfach den Playstore auf alle Geräte pushen würden... Aber dann hätte man ja ein fast vollwertiges Android Tablet statt "Firetablet" für wenig Geld...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, sebish und eine weitere Person
@Engelsen Siehe News, es betrifft weder Fire Tablets noch Fire TV.
(Hat sich erledigt, da Beitrag editiert wurde)

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
habe mir nicht EINMAL den besagten Store angeschaut, naja

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Vasilev, Baltion und 5 andere
Gab es den auch auf iOS seit das geöffnet werden musste?

Engelsen schrieb:
/* Tante Edit */ Danke @Frank ... war wohl blind :freak:

Wurde der Store außerhalb der FireTVs überhaupt genutzt?
Hab den nur mal benutzt um zwei Versionen von Pokemon Go auf gleichem Telefon laufen zu lassen. Sonst gibt es wenig Gründe den Store außerhalb von Fire Geräten zu nutzen. Wenn man überhaupt die App findet, die man nutzen will.

Dr.Death schrieb:
Ganz toll, hab dort zB Blitzer.de Plus gekauft, Power Amp und andere Apps. Die darf ich jetzt wohl ein zweites Mal kaufen. Danke für Nichts, Jeff. 🤮
Gekauft? Die gabs alle Gratis als Aktion bei Amazon. Ich hab sie auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, rosenholz, TheCrab und 5 andere
Piak schrieb:
Gekauft? Die gabs alle Gratis als Aktion bei Amazon. Ich hab sie auch.
Ich wollts gerade sagen; Blitzer.de bzw. mittlerweile ja CamSam hab ich auch vor vielen vielen Jahren bei Amazon gratis abgestaubt. Gleich wie den Mathlab Graphing Calculator.
Letzteren hab ich inzwischen auch im Playstore mal kostenlos ergattert.
Ich würde die App AppSales (mir reicht die kostenlose Version) empfehlen bzw. gelegentlich auf deren Webseite vorbeischauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matunuctus und Lan_Party94
Dir wird nichts gehören, und du wirst glücklich sein... bis man dir den digitalen Zugang wegnimmt!

Dem Appstore von Amazon weine ich zwar keine Träne nach, dennoch bedenklich wie man als Konsument da im Regen stehen gelassen wird. Spiele Server werden ebenfalls abgestellt, auch da kann man nichts machen.

Als all das anfing, wurde man noch beschwichtigt, dass dies garnicht so schlimm ist und es doch mit Sicherheit Offline-Patches oder Downloads geben wird. Heute, viele Jahre später: Nichts! Einfach weg!

• Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx, zulu42, JJJT und 8 andere
:DIch habe bis heute von diesen Äppstore von Amazon nie was von gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, aid0nex, bit_change und 4 andere
Dr.Death schrieb:
einige Apps sind seit damals deutlich teurer geworden.
Ich hab für Osmand+ noch 6,99 bezahlt, mittlerweile 39,99.
Ähnlich wie Wetter-Online die inzwischen auch 29,99 aufrufen. (selber nutze ich ja Bergfex Wetter Pro seit knapp 10 Jahren)
Völlig absurd wie sich die Preise mancher verbreiteten Apps seit 3-4 Jahren entwickelt haben....

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Dr.Death
gustlegga schrieb:
Ähnlich wie Wetter-Online die inzwischen auch 29,99 aufrufen.
Und die liegen, da wo ich wohne, mehr als die Hälfte daneben, mit dem Wetter
Hier ist keine Wolke am Himmel und die Äpp sagt mir, dass es regnet und die Sonne ist nicht zu sehen.
Selbst ein €uro ist da zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, de-ice, testwurst200 und 2 andere
😕kannte ich nicht einmal 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, aid0nex, Hopa und 6 andere
@Farcrei lol....
Hmm, ja 100% hat meine Bergfex natürlich auch nicht , aber hier in Tirol halt immer noch die beste.
Auch gerade wegen Bergwetter und Lawinenberichten, und 1,79€ einmalig war damals voll ok für die Pro Version.
Inzwischen gibts für Neukäufer ja nur noch Abomodelle. (bei Apple sogar noch teurer als bei Android...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
gustlegga schrieb:
@Farcrei lol....
Hmm, ja 100% hat meine Bergfex natürlich auch nicht , aber hier in Tirol halt immer noch die beste.
Auch gerade wegen Bergwetter und Lawinenberichten, und 1,79€ einmalig war damals voll ok für die Pro Version.
Inzwischen gibts für Neukäufer ja nur noch Abomodelle. (bei Apple sogar noch teurer als bei Android...)
100% erwarte ich gar nicht
Aber da, wo ich wohne liegt Wetteronline zu mehr als 50% daneben
Da ist die Wetteronline Äpp wie Lotto spielen bei uns und ich halte meine Nase lieber morgens aus den Fenster.

Aber es geht hier in diesem Bericht ja um den Amazon Store, von dem ich noch nie was gehört habe.

Zurück
Oben