Holzinternet schrieb:
Ja zu der Zeit hatte ich ein 14" oder 17" CRT. Der wog auch mal fix 20 kg. Da war noch an kein TFT zu denken am PC. Viel zu teuer. Technisch und optisch konnte Apple schon immer was. Ich glaube viele junge Menschen können sich nur schwerlich vorstellen wie es um die Jahrtausendwende aus technischer Sicht war. Fast jedes Jahr neue CPU und neue Technologien und zwar in vielen Bereichen. War aus heutiger Sicht ein wenig wie wilder Westen
Gruß
Holzinternet
Ja, das war damals schon toll. Ich hatte damals zum hocken eine Day one Xbox mit Halo und Ralley Sport Challange <3
Später dann mein erster eigener PC, der von einem Bekannten zusammengebaut wurde. Athlon XP + irgend ne kleine 5000er Nvidia im Blauen Chieftec Midi.
Dazu ein no Name 17 Zoll TFT von Arlt mit integrierten Boxen. Viel Schlieren. Aber ich war stolz wie Oscar. Der erste TFT Bildschirm im Haus.
Damit WC3 als erstes Spiel auf dem neuen PC gedaddelt <3
Und auf LAN's war der TFT auch sehr geschickt.
Aber diese Goldgräberstimmung war schon toll. Ich habe PC Magazine mit ihren Demo DVD's verschlungen.
Das war jeden Monat eine Freude und kleiinea happening für mich.
Da war die IT gefühlt noch frischer als heute und bei den spielen bildeten sich noch neue Genres.
Das wirklich wertvolle waren für mich aber die lans ode Halo 2 4 Spieler Splitscreen
Edit:
Die iMac G3 und G4 kannte ich eigentlich nur aus Gemeinschaftsarztpraxen, die es sich leisten konnten.
Für mich als Höcker waren die damals eh uninteressant. Außerdem wollte ich selber schrauben.
Hatte allerdings später dann einen iPod Classic. Mein bisher einziges und letztes Produkt von Apple.
Der war vom Design, Bedienung und Verarbeitung schon top.
Nur iTunes Frimelei und zu wenig unterstützte Formate, waren dann irgendwann zu störend.