News Im Test vor 15 Jahren: Asus GeForce4 Ti 4600 mit 3D-Shutterbrille

Leider finde ich kein Bild mehr zu aber ich hatte nen doppelwandiges plexiglas mit roten und einmal blauen leds . das rote war komplett milchig gedremelt und das blaue war mit der nem schriftzug "i love my pc" versehen. Ähnlich diesem stil:

Unbenannt-1.jpg (nur anstatt "Spiegel" als zweites layer eben ne milichig, rot beleuchtete Plexischeibe)

War und ist auch immer noch mein PC Name ;)
Das Ding hat in rgb geleuchtet und ich finde auch dazu kein Bild mehr in Aktion^^

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und ITX-Fan
Meine damals als "funktionstüchtige" Sparkle Grafikkarte (ja leider nur die Geforce 4 Ti 4200) hatte ich bei ebay gekauft. Nachdem ich dann wirklich ein Retro System stehen hatte die Ernüchterung:

Grafikfehler ... Karte ist als hin ...

Wer weiß, vielleicht war ich es selbst .. wobei ich schon einige Karten umgebaut habe .. naja - bezeugen kann ich es nicht mehr. ist auch schon wieder eine ganze Weile her.

27€ hat mich der "Bilderahmen" gekostet xD

Ich wollte damals umbedingt die 4600 Ti in der Dose haben - eine absolute Traumkarte.
Hab mir sogar die Werbung aus der PCGH damals an den Schrank gehängt ... wie andere irgendwelche Tittenbilder xD ...

Sie blieb damals immer nur ein Traum.

Die Retro Tour war trotzdem nice. Jetzt bin ich ja wieder ganz vorne mit dabei, also CPU auf jeden.

Einfach mal Danke an Computerbase, dass man den Artikel noch lesen kann : )

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, MaexxDesign und andi_sco
El_Chapo schrieb:
Heute haben wir auch 4k aber 90% gammelt noch bei Full HD.
Wieso gammelt? Stell dir vor, ich nutze auch noch Full HD.
Wo ist denn da das Problem? Ich unterstelle dir einfach mal, du bist auch einer dieser User, die mit der Lupe auf dem Smartphone nach Pixeln suchen und sich dann anschließend beschweren, die Auflösung des Display's ist unter aller Sau 🤣🤣

@halbtuer2
Da er seit 3 Jahren nicht mehr online war, wird er das nicht beantworten.
Ich finde übrigens auch dass FullHD die optimale Auflösung ist. Sehen kann ich den Unterschied zu 4K nicht. In Anbetracht der CPU- und Grafikkartenpreise ist das auch eine reichliche Geldverschwendung, um seine 60 fps zu erreichen.

Damals hatten die Grafikkarten wenigstens noch sinnvolle Bezeichnungen. FE, Super, X XT, TX, LE ... Schwachsinn im Quadrat.

• Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
Den Unterschied siehst du nur, wenn der Monitor bei unterschiedlichen nativen Auflösungen gleich groß ist, weil dann die Pixeldichte geringer bzw. höher ausfällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
downforze schrieb:
@halbtuer2
Da er seit 3 Jahren nicht mehr online war, wird er das nicht beantworten.
Ich finde übrigens auch dass FullHD die optimale Auflösung ist. Sehen kann ich den Unterschied zu 4K nicht. In Anbetracht der CPU- und Grafikkartenpreise ist das auch eine reichliche Geldverschwendung, um seine 60 fps zu erreichen.

Damals hatten die Grafikkarten wenigstens noch sinnvolle Bezeichnungen. FE, Super, X XT, TX, LE ... Schwachsinn im Quadrat.

Eigentlich müßte er ja noch antworten, weil: hab ich da was verpaßt oder war dieser Artikel vor 3 Jahren veröffentlicht?

Aber so im Allgemeinen nochmal zu Full HD und mehr:
wenn die Augen schlechter werden, so wie es mittlerweile bei mir der Fall ist, braucht man glaub ich keine 4K mehr, von daher interessiert mich die Auflösung nicht.

Zurück
Oben