Sparkle Geforce 4 Ti 4200 Platinum - 128 MB DDR
eben gerade ne Kur verpasst - neue Pads und neue WLP
bald wird ein Retro System aufgesetzt ! freu mich drauf *G*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sparkle Geforce 4 Ti 4200 Platinum - 128 MB DDR
rg88 schrieb:War ja auch lange Zeit so. Die Dinger waren nur klein, aber qualitativ nicht mit denen heute zu vergleichen.
G2 würde ich heute nur mit DX 11 Mod und erhöhter Sichtweite anpacken, also gemoddet. Soweit ich gehört habe, braucht dann das Game ein bisschen mehr als eine alte Karte.an sich natürlich eine Maßnahme - mal schauen wie performant die Graka ist - sollte ja für Gothic 2 eigentlich reichen *G*
Bei der 6800 ging das auch noch per Software, Ebenso die Radeon 9500 -> 9700, wobei dort die Erfolgsrate recht gering war.Rhizojo schrieb:So wie sich die letzten 4 Pixelpipelines der Ti4200 noch einfach freischalten ließen. Danach kam dann der Laserlock, oder?
Genau die MSI TI 4200 hatte ich damals auch, mit "per Hand" gemoddedem Bios auf über 4600er Niveau.Twostone schrieb:Ebenfalls ein Ti4200-Besitzer, nämlich diese hier, die treu bis 2007 ihren Dienst versehen hat (und immer noch funktionsfähig ist):
Anhang anzeigen 635031
Das Ding hatte für damalige Verhältnisse schon kräftig Leistung. Nur meine Voodoo5 war besser (aber nicht von der Rohleistung)...
DaZpoon schrieb:Bei der 6800 ging das auch noch per Software, Ebenso die Radeon 9500 -> 9700, wobei dort die Erfolgsrate recht gering war.
Eine wahre High-End-Grafikkarte
AMD Vega gegen Nvidia Volta
Am 30. Juli wird AMD auf der Siggraph 2017 neue Grafikkarten für Spieler auf Basis der Vega-Architektur, die bereits im professionellen Bereich in Form der Radeon Vega Frontier Edition erhältlich ist, vorstellen. Der Hersteller soll drei Versionen für Spieler, die RX Vega XL, XT und XTX, geplant haben. Ebenfalls im professionellen Bereich bereits erhältlich ist Nvidia Volta mit 21,1 Milliarden Transistoren auf 815 mm2. Erste Grafikkarten für Endkunden werden für das erste Quartal 2018 erwartet. Während AMD bei Vega auf HBM2-Speicher setzt, soll Nvidia für Volta im Endkundenbereich auf GDDR6-Speicher bauen.