News Im Test vor 15 Jahren: Der bessere Game Boy hieß PlayStation Portable

Die Leute die ich kannte, die eine PSP hatten, haben damit eigentlich fast nie gespielt, sondern sie nur immer als coolen MP3/Video Player dabei^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Redical und Hörbört
Oh ja, schöne Erinnerungen mit der PSP...
Wie viele Nächte für Monster Hunter und Metal Gear Solid Peace Walker drauf gegangen sind ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und Wolfenmond
Ich hatte mir auch eine PSP zugelegt. Ich fand die vom Design und so schon echt schnieke. Aber kann mich nicht daran erinnern, besonders viel mit ihr gespielt zu haben. Glaub da war bei mir der Will haben Faktor einfach wieder zu groß :D

• Gefällt mir
Reaktionen: sebi100 und Hörbört
Allgough schrieb:
Kann man eigentlich die PlayStation 4 modden / flashen bzw ein chip einbauen wie es bei der ps1 oder ps2 ging?

Das geht heute alles über Firmware wie auch bei der ps3. Man kann mit so einer Konsole dann aber nicht online gehen.
Die Sony Konsolen wurden alle ziemlich schnell gehackt.
Wer ne coole retro Konsole haben will, sollte sich mal die ps3 slim genauer ansehen.

wo bekommt man eigentlich noch gute psp Akkus her? Bei ebay habe ich nur schrott gefunden.

Habe eine FAT der ersten Generation.
So sehr ich die wirklich mochte und immer noch mag und so toll die bei den Spielen war, bei den danach kommenden Titeln, die in anderer Farbgebung waren (GTA), stellte man sehr schnell fest, dass das Display wirklich UNGLAUBLICH Motion Blur hatte. Für mich war mit den riesen Schlieren GTA unspielbar.
Allerdings hatten neuere Revisionen deutlich(!) andere Hardware, was ich allerdings auch als Nachteil empfinde.

Trotz allem damals bahnbrechend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster und iSight2TheBlind
Die PSP war tatsächlich die einzige nicht Nintendo Konsole die ich habe. Ursprünglich zusammen mit Winx Club - Willkommen im Club gekauft, war es eine "etwas seltsame" pinke Special Edition mit UMD Musikvideo glaub ich. Die ist mit dann irgendwann mit Displaybruch gestorben, später kam noch eine schwarze Slim / Lite PSP, die noch funktionieren würde, wäre mir das Ladekabel nicht abhanden gekommen und der Akku hätte sich nicht aufgebläht. Evtl. muss ich da mal Ersatzteile ordern.
Neben Winx habe ich nur Ridge Racer 1/2 & Wipeout gespielt, ein später gekaufter NFS Teil gefiel mir nicht.

MfG
Christian

Das Highlight war für mich der früh verfügbare und damals einfach durchzuführende Jailbreak. Im Endeffekt habe ich wohl mehr GameBoy als PSP Spiele auf meiner gezockt. Auch heute ist die PSP ja noch sehr beliebt als Retro-Gaming-Handheld. Schade, dass N64 nie so richtig gut lief.

time-machine schrieb:
Das geht heute alles über Firmware wie auch bei der ps3. Man kann mit so einer Konsole dann aber nicht online gehen.
Wer ne coole retro Konsole haben will, sollte sich mal die ps3 slim genauer ansehen.

wo bekommt man eigentlich noch gute psp Akkus her? Bei ebay habe ich nur schrott gefunden.
Und wieso kann man mit einer Playstation 4 dann nicht online gehen, wenn die Konsole geflasht wurde?

Einfach Playstation Network Verbindung herstellen und schon ist man doch drin?

gut als gecrackter Handheld aber auf Dauer tat der linke Daumen immer weh, zu große Hände für das Ding

• Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Allgough schrieb:
Und wieso kann man mit einer Playstation 4 dann nicht online gehen, wenn die Konsole geflasht wurde?

Einfach Playstation Network Verbindung herstellen und schon ist man doch drin?
Da wirst du nicht lange online sein, bis die Konsole gebannt ist. (Ja die Konsole, nicht (nur) der Account).

oliu schrieb:
Schade, dass N64 nie so richtig gut lief.

N64 geht doch einwandfrei, zumindest auf der Slim so weit ich mich erinnere.

Btt: Meine PSP läuft noch, wenn man sie lädt. Der Akku ist leider hin.

Technisch ein feines Teilchen, inhaltlich (Spieleauswahl) aber für mich eine Enttäuschung. War für mich persönlich daher alles in allem leider eine krasse Geldverschwendung...

• Gefällt mir
Reaktionen: oldgenervt
Also persönlich fand ich die Spiele Auswahl nicht schlecht und letztens wieder Crisis Core angeworfen und doch beeindruckt das die Grafik doch so gut war und wenn die spielen für die PSP nichts waren konnte man noch alles aus dem PS 1 Katalog daddeln😁 und wem das zu wenig war ihr wisst schon...

• Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und ThePlayer
Loco Roco und Patapon (inklusive Nachfolger) waren die einzigen Spiele die ich darauf gespielt hatte.
Dafür aber X mal durchgespielt.

Evtl hole ich mir noch mal so ein Teil. Diese Spiele sind glaub echt gut gealtert.

time-machine schrieb:
Allgough schrieb:
...Konsole geflasht wurde?

Sorry, aber das ist alles so unglaublich falsch. Die Firmware der PS4 wird nicht geflasht oder modifiziert.

15 Jahre schon wieder her. Wow. Naja als Nintendo-Jünger hat man da nie was verpasst. Aber immerhin muss man der PSP zu gute halten, einer der wenigen "echten" Konkurrenten für die jeweiligen Nintendo-Habdhelds gewesen zu sein. Ein bisschen zumindest.

Ich hatte auch eine, geniales Teil.
Hab mir auch ein paar Filme gekauft.
Gezockt wurde FF Crisis Core, Metal Gear, Gran Turismo und Loco Rocco.

Hab auf der PSP immer nur den Gameboy emuliert 😅. Okay und WipeOut gezockt!!

Zurück
Oben