Compu-Freak schrieb:
Ich bin froh nicht mehr in dieser Computersteinzeit leben zu müssen. So langsam fangen Computer an, Spaß zu machen.
Der größte Mist dabei ist, dass ich in 40 Jahren schon in die Kiste steige und die richtig coolen Dinge nicht miterleben werde. Ich bin einfach zu früh geboren. Wir sind alle im tiefsten technologischen Altertum geboren.
Als jemand, der mit DOS und Windows 3.11 Anfang der 90er die ersten Schritte gemacht hat,
kann ich das durchaus nachvollziehen. Aber vor 100 Jahren dachten die Menschen auch, dass
wir heute alle mit Flugzeugautos unterwegs sind und fremde Planeten besiedeln.
Stattdessen verbieten wir so langsam mal die ganz schädlichen Diesel und trauern einem
1m pro Stunde fahrenden Mars Rover nach. Fortschritt ist ne harte Nummer. Aber das sollten
wir vielleicht den 220.000 BWL Studenten jährlich erzählen, die keine Ingenieure sein wollen,
sondern nen einfachen Bürojob vorziehen. Wenn wir heute nicht sind, wo wir vor Jahrzenten
sein wollten, dann ist das unsere Schuld. Ich mach übrigens nen BWL Bürojob mittlerweile,
aber ich verkaufe dabei Leuten, die z.B. industrielle Bildverarbeitung oder Applikationen mit
neuronalen Netzen machen, die Hardware. Ich steh zwischen dem Problem und der Lösung
Es geht langsam voran, aber man darf ja nie vergessen, dass die starken / fortschrittlichen die
schwachen / nicht fortschrittlichen mitziehen müssen. Das machts halt auch nicht einfacher.