Love Guru schrieb:
3. Auch, wenn die 4000er besser gewesen sein sollen als nVidias "Krüppel", sie haben die Leistungskrone nie wirklich wieder zurückerobert und damit die Chance verspielt, dem Kontrahenten am Markt die Rücklichter zu zeigen. Lautstärke war da wohl auch ein Punkt … auch der Nagel im Sarg der FX5900er … Brüllwürfel
1. Schön das du nicht abstreitest ein Nvidia Fanboy zu sein, dies habe ich aus deinem Beitrag sofort bemerkt.
2. Du bist ein "MultiGPU-Fan" und bist somit eine Nische im High-End Nischenmarkt. DAS Dual oder Quad GPUs Setups exorbitant viel Strom verbrauchen ist jedem klar und sollte bei den Anschaffungskosten auch keine Rolle spielen. Deine Argumente vertreten nunmal nicht die mehrheit der Nvidia nutzer und somit kannst du auch nicht wirklich für deine Kameraden sprechen.
3. Das "besser" bezog sich auf die 4000er Serie von ATI. Der RV770 war ein viel fortschrittlicherer, modernerer und besserer Chip als alles was Nvidia hatte. Bei weniger als halber DIE größe kam er sehr nah an die GTX 280 ran, welche doppelt so Teuer war. Die GTX 260 war komplett sinnlos, da sie nichtmal über den Preis nehmen konnte.
Deshalb hat Nvidia auch die Core Edition rausgehauen.
3.1 Und schon wieder Multi GPU, ich bestreite nicht, dass AMD Microruckler mit Dual oder Quad GPUs hatte. Gleiches gilt aber für Nvidia! Ich habe mal vor ein paar Jahren auf einem dual GTX780 System gespielt und ich konnte die Microruckler deutlich wahrnehmen, anscheinend bist du und mein Freund resistenter dagegen.
Es war zwar nicht so schlimm wie Frametime Spikes die von einer CPU verursacht werden, aber angesichts des Geldes das man fürn paar lächerliche Spielchen hingeblättert hat, eine totale Verarsche!
Als ob man von einem Porsche in einen Bugatti steigt, bei dem der Automat die Gänge wie ein Fahrschüler schaltet.
4. Die 4000er ATIs waren besser.
sie haben die Leistungskrone nie wirklich wieder zurückerobert und damit die Chance verspielt
So so und was ist mit den HD 5000ern? Die GTX 285 konnte nur gegen die 5850 konkurrieren. Die HD 5870 war ohne Zweifel schneller als die GTX 285!
Erst mit dem Atomreaktor Fermi hatte Nvidia wieder die Führung, die GTX 480 war aber auch nur ~10% schneller als die 5870, mal mehr mal weniger und das bei doppeltem Stromverbrauch über den die Nvidia Fanboys ja so gerne mit ihrem "Mund" reden.
Hast wohl gedacht, dass sich keiner mehr daran errinert oder sich die mühe macht nachzuschauen wa?
PS: warum keine Multi GTX 480? Keine Brandschutzversicherung?