Ich hab nochmal den alten Test angeschaut.
Mein Fazit dazu (und auch manch anderen Tests hier (aber nicht nur) auf CB):
Wenn man etwas Negatives finden will, wird man es finden.
Wenn es dem Autor nicht passt (oder er möglicherweise kein Zuckerli vom Hersteller bekommen hat?), wird das Testobjekt vernichtend bewertet oder zumindest eine Negative Stimmung erzeugt. Neutrale Tests sehen für mich anders aus. Gut, wenn man das weiß, muss man sich die Tests hier ja nicht antun.
Die Front sieht so zerklüftet wirklich nicht gut aus, hat aber durchaus etwas eigenes. Also reine (nicht meine) Geschmackssache. Der Grund, warum eine leichte Demontage derselben als Negativ dargestellt wird ist für mich aber nicht nachvollziehbar.
Wobei das fehlen von Ersatzblenden für die herauszubrechenden Blenden der PCI Slots mal tatsächlich nicht vorteilhaft ist. Es wurde aber wohl nicht beim Importeur nachgefragt, ob das Absicht war. Das fehlen derselben war damals aber auch nicht selten.
Die Klipse waren zu der Zeit durchaus noch üblich und das Board wird auch nicht da rein geklipst, sondern auf den Klipsen verschraubt.
Was mir aber grundsätzlich mal auffällt. Viele Hersteller haben tolle Ideen, welche dann aber nicht zu Ende gedacht werden. Mir kommt das oft so vor, das die GL plötzlich sagt: "So fertig werden, das muss jetzt auf dem Markt." Oft fehlt es dann nur an Kleinigkeiten um das Produkt wirklich sehr gut zu machen.