TV-Out war damals fast immer vorhanden, aber wenn man das mal nutzen wollte, schreckten das schlechte Bild und mangelnde Einstellungen schnell ab. Ich kann mich noch dunkel an irgendwelche Tools erinnern, die helfen konnten, aber es war nicht zuverlässig.
Irgendwann verschwand der TV-Out fast gleichzeitig bei allen Grafikkarten und es fiel kaum jemandem auf. Dafür gab es DVI, womit die Analogtechnik immer mehr verschwand.
Heute denkt keiner mehr darüber nach, wie er einen PC an ein TV-Gerät anschließen kann. Man nimmt einfach ein HDMI Kabel.
Früher fand man Composite (RGB) und/oder SVGA Buchsen am PC und musste die an einen Scart Anschluss bringen, wenn man Glück hatte, hatte der TV auch Composite Eingänge, und der Ton musste auch noch mit extra Kabel rüber und man musste umstellen, ob das Bildsignal rein oder raus sollte, wenn man einen der üblichen Scart-Adapter benutze.
Bei dem MSI Mega 865 sehe ich hinten keinen TV-Out. Dann musste man eine Grafikkarte mit TV-Out oder gleich eine TV-Karte einbauen.
Ein Wohnzimmer-PC, der nicht an einen TV angeschlossen werden kann, ist nicht komplett.
Naja, vor 15 Jahren waren LCD-Fernseher schon verbreitet und man konnte dann mit HDMI auskommen, wofür auf jeden Fall bei den beiden PC eine extra Grafikkarte eingebaut werden kann