Den nutzt du ja zu weiten Teilen schon ohne es zu merken. Wenns darum geht KI unterstützt z.B. die Qualität deines Videocalls zu verbessern, z.B. durch Geräuschunterdrückung o.Ä. dann muss die Hardware das halt können und wenn man sich so die Keynotes anschaut, wird da um so Features ja recht viel wirbel gemacht. Der Kunde sollte dann schon erwarten dürfen, das die umworbenen Sachen auch funktionieren.TR2013 schrieb:denn den KI-Quatsch muss man doch nicht nutzen, oder?
Ist auch dein gutes recht. Allerdings bieten die "4,5k" mehr Platz (Desktop Real Estate) als das übliche UHD. Da ist die Diagonale eigentlich irrelevant. Bei 24" kann mir auch keiner erzählen, dass der Unterschied so riesig zu 27" wäre, dass man ne Brille braucht um das lesen zu können. Ich will mir ja auch nicht die Augen zukneifen müssen um ne kleine Schrift zu lesen, aber 4,5k 24" würde ich hier klar einem 27" UHD vorziehen, gerade wegen dem zusätzlichen Platz auf dem Desktop. Ich versteh da den Unmut über die Größe hier im Thread daher nur bedingt.zivilist schrieb:4,5K Bei 24 Zoll: holy shit! 🤦
Damit will ich nicht arbeiten wollen.
Ist sicherlich auch ne wirtschaftliche Entscheidung - denn sie würden bei 27 Zoll wahrscheinlich auf das gleiche Panel setzen und dann einfach größere Stücke rausschneiden -> weniger iMacs. Aber ja, für die Prosumer wäre das dann sicher ein interessanteres Produkt, dass dann wahrscheinlich wieder so bei 5k rauskommt wie der iMac Pro damals.