DFFVB schrieb:
LOL, also wenn Dir Cristiano Ronaldo nicht erklären könnte wie er die Tore macht, nimmst Du lieber jemanden wie André Silva, wenn der erklären kann warum er so schlecht spielt? Respekt...
Tatsächlich klingt das sehr plausibel, denn beim Ersteren klingt es nicht danach, dass er das für seinen neuen Verein wiederholen könnte und beim Zweiteren danach, dass er weiß, woran er arbeiten muss.
Keine Ahnung, was daran lustig ist, das nennt man Reflektion und Entwicklung.
DFFVB schrieb:
Ja das scheint mir auch so... Kleiner Tipp: Die Fehlerkultur gibt es in D kaum und auch in den USA ist sie nicht so groß wie gerne behauptet...
Die gibt es nur in Firmen, die es sich leisten können und wollen. In den USA ist das Interesse der Unternehmen, auch bei FAANG relativ gering, ihren Mitarbeitern die Chance zur Weiterentwicklung zu geben, da quetscht man die Entwickler-Tube lieber aus und schickt sie nach drei Jahren dahin, wo sie herkommen.
Wobei Netflix da wohl etwas anders agiert, da kann man auch mal die gesamte Production lahmlegen und darf weitermachen.
DFFVB schrieb:
Woher willst Du das wissen? Kannst Du das beweisen? Oder ist das allgemeine Lebenserfahrung 😅
Durch den Austausch mit Anderen, die ebenfalls Erfahrungen im Umfeld von Unternehmen gemacht haben, die nennenswert sind und sich weiterentwickeln.
DFFVB schrieb:
Ist das so? Und ist dir klar, dass es große und kleine Firmen gibt? Dieses ist eine kleine - wieder Analogie zum Fußball, da weiß man auch schnell woran es liegt, ist kein 100.000 Mann Unternehmen, wo es sich eher auf Management konzentriert...
Macht auf jeden Fall den Eindruck. Denn Firmen, die Mitarbeiter nicht aufbauen, sondern versuchen, sich die goldenen Äpfel von fremden Bäumen zu pflücken, zahlen viel, haben schlechteres Teamwork und tun während der Beschäftigung nicht sehr viel zur Weiterentwicklung dieser Mitarbeiter.
Beim Fußball weiß man schnell, woran es liegt? Denkt der Fußball-Fan vielleicht, aber wie so oft haben Außenstehende keine Ahnung. Sie sehen ja nur das Endergebnis. Analogie zu allem Anderen: Wenn du einen Schokoriegel in der Hand hälst und isst, weißt du deswegen ja auch nicht, wie es den Mitarbeitern in der Schokoladenfabrik bei der Produktion gegangen ist und wer da wieviel leistet.