MoinWoll schrieb:
Da hast Du Dir aber ein bemerkenswertes Narrativ in Deinem Kopf zurechtgelegt
Du unterstellst ihm hier was, was er überhaupt nicht so gemeint hat. Ich denke ein Großteil der User wird es richtig verstanden haben und ihm deswegen berechtigt ein "Like" dagelassen haben - ich auch.
MoinWoll schrieb:
Alles klar, Hauptsache man muss die eigene Denkweise nicht hinterfragen.
Da solltest Du Dir eventuell mal an die eigene Nase fassen?
Du interpretierst da Sachen hinein, weil Du Dich offensichtlich angegriffen fühlst?!
milliardo schrieb:
weil es ihm ziemlich offensichtlich um die Diskrepanz der Entwickler-Feststellung und der eher Grafik- bzw. technikbegeisterten CB-Blase geht, für die oft nur Grafikpracht@120Hz@min WQHD in Betracht kommt.
So sieht es aus, nichts anderes wollte
@Abrexxes zum Ausdruck bringen. Ein Umstand der mich hier im Forum auch immer wieder extrem ankotzt und nervt. Da können die tollsten Spiele rauskommen, bezogen auf das Konzept, die Umsetzung oder Idee und gleich wird wieder eine ganze Menge User hier beleidigt aufheulen "
Keine 4 Texturen!! Keine 120 fps!! Kein RT!! Wofür kauft man sich denn eine 4090?!?!". Da geht es nicht mehr darum ob das Spiel an sich gut ist, sondern nur ob alle aktuellen Grafikfeatures abgehakt wurden, der Benchmark Balken möglichst lang ist und sich die Investition in die teure GPU damit auch als rentabel anfühlt - traurig. Andererseits wird sich dann beschwert, dass nichts Innovatives mehr auf den Markt käme, obwohl es das tut - nur vielleicht nicht mit AAA Grafik. Wenn das bei Dir nicht so ist, fühle Dich nicht angesprochen.
MoinWoll schrieb:
Seine Aussage war "dann kriechen gleich alle (vermeintlichen) RTX 4070+ Besitzer aus den Löchern, schreien was von "4k, 120FPS, RT" und sind von der Armut der anderen 99% angekotzt." und nicht "in der CB-Blase wird häufig zu viel Wert auf Grafik gelegt". Vllt. solltest Du an Deiner Sinnerfassung arbeiten.
Das er dabei Nvidia 4070+ als Narrativ für "schnelle und teure GPU's" herangezogen hat sollte die Nvidia Besitzer nicht traurig machen, sondern eher die Käufer von AMD Karten...
Es wird zBsp. auch allgemein von "Porsche" geredet, wenn es um schnelle Sportwagen geht - selbst wenn es sich gar nicht explizit um einen Porsche handelt. Sollen die Porschefahrer deswegen auch weinen?