-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Immortals of Aveum: Magie-Shooter scheiterte mit Ansage
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Immortals of Aveum: Magie-Shooter scheiterte mit Ansage
mr_capello
Lieutenant
man hat halt style technisch etwas in Klo gegriffen und dann auch noch ein eher mittelmäßiges game entworfen und es auch kaum beworben. Zusätzlich noch zu BG3 und Starfield released und dann wundert man sich warum das nicht der große hit wurde...
Klar is es risky heutzutage mit einer neuen IP und einem neuen Konzept großen Erfolg zu haben aber wenns ein gutes Game is dann wird man damit auch gut abräumen. Die Kohle für irgendwelche Hollywood Schauspieler die eh keinen interessieren hätte man sich auch sparen können
Klar is es risky heutzutage mit einer neuen IP und einem neuen Konzept großen Erfolg zu haben aber wenns ein gutes Game is dann wird man damit auch gut abräumen. Die Kohle für irgendwelche Hollywood Schauspieler die eh keinen interessieren hätte man sich auch sparen können
gustlegga
Captain
Die Dinger haben wir schon vor knapp 40 Jahren gespielt..... nannte sich dann halt noch Ladebildschirmlex30 schrieb:Epilepsie-Simulator
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Mondgesang
Lieutenant
Ne du, unsere heutige Welt basiert auf "mehr, weiter, schneller, höher" und Qualität wird nur in Zahlen ausgedrückt. Noch größere Welt, noch mehr Pixel, noch mehr FPS, noch mehr Grafikblabla. Das wird die Masse dann schon irgendwie fressen.AahhFreshMeat schrieb:beim nächsten Mal kleinere Brötchen backen
Da hast Du Dir aber ein bemerkenswertes Narrativ in Deinem Kopf zurechtgelegt:Abrexxes schrieb:Aber wehe man fordert sowas in einer Forumblase, dann kriechen gleich alle (vermeintlichen) RTX 4070+ Besitzer aus den Löchern, schreien was von "4k, 120FPS, RT" und sind von der Armut der anderen 99% angekotzt.
Menschen die eine NVIDIA-Karte kaufen legen auf nichts wert außer Grafik und sind angekotzt von Armut. Ein nicht unerheblicher Anteil dieser Menschen besitzt darüber hinaus gar keine NV-Karte, sondern behauptet das nur, um sich damit in einem Forum zu brüsten. Finde ich immer wieder krass, zu welchen Auswüchsen das immer noch tief im Menschen verankerte Stammesdenken führen kann. Und sowas bekommt dann tastächlich auch noch Likes en Masse.
Ich bin einer dieser "vermeintlichen" RTX 4070+ Besitzer und habe das Spiel nicht gekauft, da das Gameplay öde und gleichzeitig viel zu überladen mit bunten Effekten aussah und allein schon der Name generisches Mittelmaß zum Ausdruck gebracht hat. Grafik kommt an dritter Stelle, aber wenn Gameplay oder Story (am besten beides) stimmen, dann nehme ich gute Grafik gerne mit.
Zuletzt bearbeitet:
@MoinWoll , Ausnahmen bestätigen die Regel. Falls ich hier jemandem zu nahe gekommen bin, es war eine allgemeine Aussage, nicht direkt bezogen auf CB. Aber selbst wenn ich hier lese (Xbox) das zb die Switch "Schrott" und "unzumutbar" ist dann muss ich auch hier an der Intelligenz diverser Poster zweifeln.
Ich muss jetzt schluss machen, werde gleich gefüttert.
Ich muss jetzt schluss machen, werde gleich gefüttert.
Alles klar, Hauptsache man muss die eigene Denkweise nicht hinterfragen.Abrexxes schrieb:Ausnahmen bestätigen die Regel.
MoinWoll schrieb:Da hast Du Dir aber ein bemerkenswertes Narrativ in Deinem Kopf zurechtgelegt:
Menschen die eine NVIDIA-Karte kaufen legen auf nichts wert außer Grafik und sind angekotzt von Armut. Ein nicht unerheblicher Anteil dieser Menschen besitzt darüber hinaus gar keine NV-Karte, sondern behauptet das nur, um sich damit in einem Forum zu brüsten. Finde ich immer wieder krass, zu welchen Auswüchsen das immer noch tief im Menschen verankerte Stammesdenken führen kann. Und sowas bekommt dann tastächlich auch noch Likes en Masse.
Vielleicht selbst ein bisschen im Stammesdenken gefangen? Also wenn man nicht sinnerfassend lesen, sondern unbedingt unbedingt offended sein will (is ja auch modern), kann man sich als Nvidia-Besitzer natürlich auch gekränkt fühlen.
Auf die Idee bin ich selbst als schnöseliger 3090-Geldverbrenner aber gar nicht gekommen, weil es ihm ziemlich offensichtlich um die Diskrepanz der Entwickler-Feststellung und der eher Grafik- bzw. technikbegeisterten CB-Blase geht, für die oft nur Grafikpracht@120Hz@min WQHD in Betracht kommt.
Worums ziemlich sicher nicht ging: "AMD vs. nVidia" und eine gesellschaftspolitisch angehauchte "Analyse" ihrer jeweiligen Kunden.
Ich glaube nicht, dass das Entwicklerstudio Schuld daran ist.AahhFreshMeat schrieb:Immerhin im Nachhinein vom Studio eingesehen, dass das nix war und sie sich übernommen haben.
Vielleicht beim nächsten Mal kleinere Brötchen backen. Dafür schmackhafter.
Wenn ich schon EA als Auftraggeber lese, weiß ich doch, woher der Wind weht.
mfJade
Admiral
Spiele wie Jedi Survivor und Jedi Fallen Order, Dead Space Remake oder Wild Hearts.Cool Master schrieb:Es ist EA, was erwartet man?
Kannst du das näher ausführen?Neodar schrieb:Wenn ich schon EA als Auftraggeber lese, weiß ich doch, woher der Wind weht.
Debian User
Banned
Ein Shooter mit Magie ist halt uncool.
MrHeisenberg
Lt. Commander
Man muss da nichts reinlesen. Er greift aktiv Besitzer einer 4070 an und scherrt sie über einen Kamm.milliardo schrieb:Vielleicht selbst ein bisschen im Stammesdenken gefangen? Also wenn man nicht sinnerfassend lesen, sondern unbedingt unbedingt offended sein will (is ja auch modern), kann man sich als Nvidia-Besitzer natürlich auch gekränkt fühlen.
Das ist der erste Beitrag und er hat am meisten Likes. Was soll man davon halten? Offenbar ist das hier ne AMD Blase und alle anderen will man wegekeln.
Kannst Du das näher erläutern? Wenn ~80% aller Käufer aktueller Grafikkarten über einen Kamm geschoren werden und ich diese Aussage kritisiere, ist das Stammesdenken?milliardo schrieb:Vielleicht selbst ein bisschen im Stammesdenken gefangen?
Kannst Du erläutern wo ich den Sinn Falsch erfasst habe? Was ist "Du bist offended weil das modern ist" für ein Argument?milliardo schrieb:Also wenn man nicht sinnerfassend lesen, sondern unbedingt unbedingt offended sein will (is ja auch modern), kann man sich als Nvidia-Besitzer natürlich auch gekränkt fühlen.
Seine Aussage war "dann kriechen gleich alle (vermeintlichen) RTX 4070+ Besitzer aus den Löchern, schreien was von "4k, 120FPS, RT" und sind von der Armut der anderen 99% angekotzt." und nicht "in der CB-Blase wird häufig zu viel Wert auf Grafik gelegt". Vllt. solltest Du an Deiner Sinnerfassung arbeiten.milliardo schrieb:Auf die Idee bin ich selbst als schnöseliger 3090-Geldverbrenner aber gar nicht gekommen, weil es ihm ziemlich offensichtlich um die Diskrepanz der Entwickler-Feststellung und der eher Grafik- bzw. technikbegeisterten CB-Blase geht, für die oft nur Grafikpracht@120Hz@min WQHD in Betracht kommt.
Siehe oben. Exakt darum ging es wortwörtlich.milliardo schrieb:Worums ziemlich sicher nicht ging: "AMD vs. nVidia" und eine gesellschaftspolitisch angehauchte "Analyse" ihrer jeweiligen Kunden.
Zuletzt bearbeitet:
Mondgesang
Lieutenant
Wie KANNST du es wagen, KI hier öffentlich mit so einem sarkastischen Unterton zu kritisieren? Frevler, Ungläubiger! Fortschrittsbremser!!111eins!!Pandorum schrieb:Das Game sah mir ehrlich gesagt immer aus als wäre die Story und auch die Assets von KI generiert, so lieblos wie das ganze gemacht ist.
24784ds
Lieutenant
Für den aktuellen Preis hätte ich mir das Spiel auf Steam schon längst geholt, aber ich sehe nicht ein warum ich für ein Singleplayer-Spiel einen Account bei EA benötige... da verzichte ich lieber, wie auch schon bei Jedi Survivor und Jedi Fallen Order.