• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Immortals of Aveum: Magie-Shooter scheiterte mit Ansage

man hat halt style technisch etwas in Klo gegriffen und dann auch noch ein eher mittelmäßiges game entworfen und es auch kaum beworben. Zusätzlich noch zu BG3 und Starfield released und dann wundert man sich warum das nicht der große hit wurde...

Klar is es risky heutzutage mit einer neuen IP und einem neuen Konzept großen Erfolg zu haben aber wenns ein gutes Game is dann wird man damit auch gut abräumen. Die Kohle für irgendwelche Hollywood Schauspieler die eh keinen interessieren hätte man sich auch sparen können

Wenn EA dahinter steht, ist das per se ein Flop. Die wissen nicht einmal wie man "Quality" schreibt.

lex30 schrieb:
Epilepsie-Simulator
Die Dinger haben wir schon vor knapp 40 Jahren gespielt..... nannte sich dann halt noch Ladebildschirm
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30
AahhFreshMeat schrieb:
beim nächsten Mal kleinere Brötchen backen
Ne du, unsere heutige Welt basiert auf "mehr, weiter, schneller, höher" und Qualität wird nur in Zahlen ausgedrückt. Noch größere Welt, noch mehr Pixel, noch mehr FPS, noch mehr Grafikblabla. Das wird die Masse dann schon irgendwie fressen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Abrexxes schrieb:
Aber wehe man fordert sowas in einer Forumblase, dann kriechen gleich alle (vermeintlichen) RTX 4070+ Besitzer aus den Löchern, schreien was von "4k, 120FPS, RT" und sind von der Armut der anderen 99% angekotzt.
Da hast Du Dir aber ein bemerkenswertes Narrativ in Deinem Kopf zurechtgelegt:

Menschen die eine NVIDIA-Karte kaufen legen auf nichts wert außer Grafik und sind angekotzt von Armut. Ein nicht unerheblicher Anteil dieser Menschen besitzt darüber hinaus gar keine NV-Karte, sondern behauptet das nur, um sich damit in einem Forum zu brüsten. Finde ich immer wieder krass, zu welchen Auswüchsen das immer noch tief im Menschen verankerte Stammesdenken führen kann. Und sowas bekommt dann tastächlich auch noch Likes en Masse.

Ich bin einer dieser "vermeintlichen" RTX 4070+ Besitzer und habe das Spiel nicht gekauft, da das Gameplay öde und gleichzeitig viel zu überladen mit bunten Effekten aussah und allein schon der Name generisches Mittelmaß zum Ausdruck gebracht hat. Grafik kommt an dritter Stelle, aber wenn Gameplay oder Story (am besten beides) stimmen, dann nehme ich gute Grafik gerne mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, MrHeisenberg und RogueSix
@MoinWoll , Ausnahmen bestätigen die Regel. Falls ich hier jemandem zu nahe gekommen bin, es war eine allgemeine Aussage, nicht direkt bezogen auf CB. Aber selbst wenn ich hier lese (Xbox) das zb die Switch "Schrott" und "unzumutbar" ist dann muss ich auch hier an der Intelligenz diverser Poster zweifeln.

Ich muss jetzt schluss machen, werde gleich gefüttert.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Abrexxes schrieb:
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Alles klar, Hauptsache man muss die eigene Denkweise nicht hinterfragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul und MrHeisenberg
MoinWoll schrieb:
Da hast Du Dir aber ein bemerkenswertes Narrativ in Deinem Kopf zurechtgelegt:

Menschen die eine NVIDIA-Karte kaufen legen auf nichts wert außer Grafik und sind angekotzt von Armut. Ein nicht unerheblicher Anteil dieser Menschen besitzt darüber hinaus gar keine NV-Karte, sondern behauptet das nur, um sich damit in einem Forum zu brüsten. Finde ich immer wieder krass, zu welchen Auswüchsen das immer noch tief im Menschen verankerte Stammesdenken führen kann. Und sowas bekommt dann tastächlich auch noch Likes en Masse.

Vielleicht selbst ein bisschen im Stammesdenken gefangen? Also wenn man nicht sinnerfassend lesen, sondern unbedingt unbedingt offended sein will (is ja auch modern), kann man sich als Nvidia-Besitzer natürlich auch gekränkt fühlen.

Auf die Idee bin ich selbst als schnöseliger 3090-Geldverbrenner aber gar nicht gekommen, weil es ihm ziemlich offensichtlich um die Diskrepanz der Entwickler-Feststellung und der eher Grafik- bzw. technikbegeisterten CB-Blase geht, für die oft nur Grafikpracht@120Hz@min WQHD in Betracht kommt.

Worums ziemlich sicher nicht ging: "AMD vs. nVidia" und eine gesellschaftspolitisch angehauchte "Analyse" ihrer jeweiligen Kunden. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
AahhFreshMeat schrieb:
Immerhin im Nachhinein vom Studio eingesehen, dass das nix war und sie sich übernommen haben.
Vielleicht beim nächsten Mal kleinere Brötchen backen. Dafür schmackhafter.
Ich glaube nicht, dass das Entwicklerstudio Schuld daran ist.
Wenn ich schon EA als Auftraggeber lese, weiß ich doch, woher der Wind weht.

Cool Master schrieb:
Es ist EA, was erwartet man?
Spiele wie Jedi Survivor und Jedi Fallen Order, Dead Space Remake oder Wild Hearts.

Neodar schrieb:
Wenn ich schon EA als Auftraggeber lese, weiß ich doch, woher der Wind weht.
Kannst du das näher ausführen?

Das Game sah mir ehrlich gesagt immer aus als wäre die Story und auch die Assets von KI generiert, so lieblos wie das ganze gemacht ist.

Ein Shooter mit Magie ist halt uncool.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
milliardo schrieb:
Vielleicht selbst ein bisschen im Stammesdenken gefangen? Also wenn man nicht sinnerfassend lesen, sondern unbedingt unbedingt offended sein will (is ja auch modern), kann man sich als Nvidia-Besitzer natürlich auch gekränkt fühlen.
Man muss da nichts reinlesen. Er greift aktiv Besitzer einer 4070 an und scherrt sie über einen Kamm.
Das ist der erste Beitrag und er hat am meisten Likes. Was soll man davon halten? Offenbar ist das hier ne AMD Blase und alle anderen will man wegekeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Innocience und MoinWoll
Mich hat das mit den 3 Magiesorten und dem als Shooter ausgelegten Spielprinzip einfach nicht abgeholt.
Dann lieber ein 5tes Assassins Creed mit einem O im Namen, oder aber Far Cry Teil 0815.

40 Millionen für Marketing?
Ich hab' noch nie davon gehört 💁🏼‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Norebo und v3locite
milliardo schrieb:
Vielleicht selbst ein bisschen im Stammesdenken gefangen?
Kannst Du das näher erläutern? Wenn ~80% aller Käufer aktueller Grafikkarten über einen Kamm geschoren werden und ich diese Aussage kritisiere, ist das Stammesdenken?

milliardo schrieb:
Also wenn man nicht sinnerfassend lesen, sondern unbedingt unbedingt offended sein will (is ja auch modern), kann man sich als Nvidia-Besitzer natürlich auch gekränkt fühlen.
Kannst Du erläutern wo ich den Sinn Falsch erfasst habe? Was ist "Du bist offended weil das modern ist" für ein Argument?

milliardo schrieb:
Auf die Idee bin ich selbst als schnöseliger 3090-Geldverbrenner aber gar nicht gekommen, weil es ihm ziemlich offensichtlich um die Diskrepanz der Entwickler-Feststellung und der eher Grafik- bzw. technikbegeisterten CB-Blase geht, für die oft nur Grafikpracht@120Hz@min WQHD in Betracht kommt.
Seine Aussage war "dann kriechen gleich alle (vermeintlichen) RTX 4070+ Besitzer aus den Löchern, schreien was von "4k, 120FPS, RT" und sind von der Armut der anderen 99% angekotzt." und nicht "in der CB-Blase wird häufig zu viel Wert auf Grafik gelegt". Vllt. solltest Du an Deiner Sinnerfassung arbeiten.

milliardo schrieb:
Worums ziemlich sicher nicht ging: "AMD vs. nVidia" und eine gesellschaftspolitisch angehauchte "Analyse" ihrer jeweiligen Kunden. :rolleyes:
Siehe oben. Exakt darum ging es wortwörtlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, Dark_Soul, Innocience und 2 andere
Pandorum schrieb:
Das Game sah mir ehrlich gesagt immer aus als wäre die Story und auch die Assets von KI generiert, so lieblos wie das ganze gemacht ist.
Wie KANNST du es wagen, KI hier öffentlich mit so einem sarkastischen Unterton zu kritisieren? Frevler, Ungläubiger! Fortschrittsbremser!!111eins!!

Für den aktuellen Preis hätte ich mir das Spiel auf Steam schon längst geholt, aber ich sehe nicht ein warum ich für ein Singleplayer-Spiel einen Account bei EA benötige... da verzichte ich lieber, wie auch schon bei Jedi Survivor und Jedi Fallen Order.

Zurück
Oben