News In Asien schon offiziell: AMD Radeon RX 9070 XT kostet in China rund 599 US-Dollar

ach vergiss ... hier stand Mist

Botcruscher schrieb:
Das AMD Marketing ist einfach komplett kernbehindert. Was soll eine extra Vorstellung für China und danach für den Rest der Welt?!
Vllt zielt AMD auf den chinesischen Markt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: martin_m, SP-937-215 und SweetOhm
ElliotAlderson schrieb:
Die 4080 Super ist 9% langsamer in Raster und 27% schneller in RT. Wenn ich die PT Games nehme, sind es sogar 40-75%. Preislich unterschieden sie sich nur um die 100€. Keine Ahnung wieso man da noch zur 7900 XTX greift und für 9% Raster 27-75% RT Leistung, DLSS und Effizienz opfert. Sinnig ist das nicht.
100 € zwischen 4080 super und xtx?

• Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215 und SweetOhm
ninjaduck schrieb:
Klingt doch gut. Könnte sehr interessant werden, wenn die Boardhersteller denn auch gute Karten zum UVP bringen. Ansonsten wird es wohl eher ne 5070 ti irgendwann mal.

Das sind doch gute Nachrichten :)

Wir sehen es nachher ja, bin gespannt was AMD macht, binz zwar auch von einer 3070 auf eine 5080 gewechselt der Sprung war riesig. Drücke AMD die Daumen das sie ein gutes Produkt zum ordentlichen Preis raus hauen

SweetOhm schrieb:
Ja, für jene die (D)ein RT interessiert !
Mich und manch anderen tut es eben (noch) NICHT.
Da du hier aber auch mit anderen diskutierst und es nicht um dich geht, muss du alle Faktoren berücksichtigen und nicht nur deine für dich wichtigen.

Casillas schrieb:
100 € zwischen 4080 super und xtx?
Ja, als die 4080 Super noch nicht EOL war gab es sie bereits ab 1000€, die XTX ab 900€.
Das mag jetzt anders sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Wird wohl nicht wirklich ein Upgrade für meine 3080Ti in WQHD sein...

ElliotAlderson schrieb:
Da du hier aber auch mit anderen diskutierst und es nicht um dich geht, muss du alle Faktoren berücksichtigen und nicht nur deine für dich wichtigen.
Der Spruch gilt aber auch für dich.

ElliotAlderson schrieb:
Ja, als die 4080 Super noch nicht EOL war gab es sie bereits ab 1000€, die XTX ab 900€.
Das mag jetzt anders sein.
Ja es ist jetzt anders. Und auch alle anderen Karten in Leistungsregion 4080 Super kosten entsprechend mehr. Daher einfach nicht mehr aktuell

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
ElliotAlderson schrieb:
Da du hier aber auch mit anderen diskutierst und es nicht um dich geht, muss du alle Faktoren berücksichtigen und nicht nur deine für dich wichtigen
Jeder kehre vor seiner Tür.
Manche habens mehr und manche weniger nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, SweetOhm und aldaric
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, SweetOhm und Slainer
relaxed_Guy schrieb:
Wenn man nach manchen Kommentare hier geht, MUSS AMD die 9070XT am Besten für 100 Dollar besser noch 99,90 Dollar verkaufen, mal überspitzt gesprochen.
Nein - aber mit winzigen Abstand zu Nvidia wird es nichts, das hat die Vergangenheit mehr als ausdrücklich gezeigt.
relaxed_Guy schrieb:
Man muss realistisch bleiben. AMD ist ein gewinnorientiertes Unternehmen
Das waren sie schon immer, nichts Neues, kein Unterschied zu den anderen Firmen …
relaxed_Guy schrieb:
was seine Zahlen in anderen viel lukrativeren Bereichen schreibt.
relaxed_Guy schrieb:
aber der Fokus ist doch ganz offensichtlich auch bei AMD nicht mehr der Bereich Customer/Gaming
So ein Schwachsinn :p

Mit 2,3 Mrd zu 3,5 Mrd Umsatz ist das Segment Data Center nicht ansatzweise so viel lukrativer, wie du es darstellen willst :rolleyes: Vom KI-Kuchen hätte man natürlich auch gerne was ab, aber das klappt trotz Bemühungen nicht …

SweetOhm schrieb:
An die Version mit weniger ROPs auf alle Fälle !
Selbst da wäre ich mir nicht sicher wenn man die 7900 GRE als Vergleich nutzt , wobei die 0,5% Betroffenen 5070 Ti ja kostenfrei ausgetauscht werden, dann sowieso nicht mehr …
ElliotAlderson schrieb:
Dass hier schon wieder über den Sinn von RT diskutiert wird, obwohl selbst AMD den Fokus diese Generation darauf gelegt hat und nahezu jedes Spiel mit einer RT-Implikation erscheint :p

Ist ja nett, dass einzelne darauf verzichten können, aber zu meinen in dem Preisbereich würde das die Masse nicht interessieren ist schon mehr als naiv - aber ganz süß wie diesen Standpunkt eigentlich immer dieselben 2-3 verteidigen und sich dabei gegenseitig unterstützen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
RFB18 schrieb:
Bei 699 für die XT könnte ich tatsächlich überlegen meine 6900XT dafür einzutauschen.
Wäre zwar kein super Sprung, aber ein Sprung und vor allem FSR4
So gehts mir auch :daumen:
Wenn man die XT mal irgendwo für ca. 650 bekommt werd ich vermutlich zuschlagen.
Ansonsten wird halt nochmal eine Generation übersprungen.

ElliotAlderson schrieb:
DITO !! :stacheln:

fox40phil schrieb:
Und das ist imho viel zu viel für diese GPU nach der langen Zeit..
und sieht mit einer 4070/S oder kommenden 5070 nicht wirklich besser aus, der gesamte Markt ist im Arsch seit dem Mining Boom und das Nvidia sowie AMD meint an den Margen von damals festhalten zu wollen
Ergänzung ()

btw. hier nen Link zum YT Stream ab 14:00:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Mr.House
thuering schrieb:
AMD-Karten mit ordentlichem Stecker!
Sorry ... das Ding ist und bleibt Pfusch.

Jetzt müssen die Grafikkarten Hersteller schon extra Sicherheitschaltungen auf die Graka bauen (außer Nvidia selbst mit der FE) damit dir der Stecker nicht abraucht.

Ich bleib dabei: so lang wie nur irgend möglich wird dieser Rotz von Stecker nicht in diesen Haushalt kommen.

Wenn man sich mal die Filme anschaut, die in der Zukunft spielen und das mit der nackten Realität vergleicht, hat man bei der Jahresangabe wohl 10.000 Jahre vergessen. Dank Social Media verblöden Generation.

Wo ist denn die Entwicklung hinzu sparsamer / effiziente Hardware?

600W für eine blöde Grafikkarte?

Sowas will ich gar nicht verbauen.
Selbst wenn die 10x den guten alten 8pin dran hätte.

Das läuft völlig in die falsche Richtung und die Leute kaufen die E-Heizung auch noch.

In der Hinsicht macht AMD was richtig und geht diesen Trend nicht mit.

Hat einer auf dem Schirm was deren max. TDP jemals war? Also von Gaming Grafikkarten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Spontan hätte ich ein Problem damit, dass die beiden Navi-48-Karten nur 50€ trennt... Das erinnert mich sofort an die Preisgestaltung der RX 7800 XT und RX 7700 XT (UVP). Natürlich sollte man hier auch erst einmal auf den tatsächlichen Leistungsunterschied schauen, aber 100€ hätten sich für mich einfach deutlich besser angehört.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die offizielle AMD-Präsentation und hoffe, dass Team Red seine Hausaufgaben diesmal wirklich gemacht hat.

Zurück
Oben