Forum-Fraggle schrieb:
Es gibt sehr gute Alternativen. Duckduckgo z.B.
Für mich leider nicht. Weil diese Suchmaschine leider nicht so umfangreich das findet, wie es googel tut. Zudem war ihr Ansinnen nie das Trackingfreie suchen, das kann sich also jederzeit ändern bzw. die Suchmaschine ganz verschwinden, da ist keine finanzielle Kraft dahinter wie bei Google, deswegen wird es niemals aufholen. Zudem nutzt es Yahoo und Bing mit und der eigene Crawler ist nicht konkurrenzfähig. Zudem sitzt auch DuckDuckgo in den USA. Ohne Bing und Yahoo wären die Suchergebnisse noch schlechter. Außerdem wurde auch dort getrackt wie dieses Jahr bekannt wurde....
Solange hier die EU nicht aktiv wird und eine eigene Suchmaschine aufbaut, sind wir a) auf Amerika angewiesen was das angeht und b) insbesondere auf Google und ein Verzicht auf Google, Bing und Yahoo würde zu signifiknat schlechteren Suchergebnissen führen.
memberofmayday schrieb:
Wenn ja, dann hätte das ja nichts mit Deiner Aussage "Zählt nur für Seiten ohne Bezahlsystem für die Inhalte.", weil die so einfach falsch ist.
Du kannst gern der Meinung sein. Sie ist jedoch falsch. Was ich beschrieben habe ist gelebte Rechtspraxis, die auch durch die IAB etc. bestätigt wird. Zudem wird Steffen und die CB Geschäftsführung dazu beraten lassen haben bzw. informiert. ICh habe dir auch nur EINE Quelle genannt, die das durchaus so abeleitet, es gibt selbstredend mehr, da ich aber die These nicht aufgestellt habe, sondern nur ihr widersprochen habe, bin ich auch nicht wirklich in der Pflicht hier beweise zu führen, fehlt doch erstmal der Beweis, dass die Aussage, dass die DSGVO das so nicht erlaube, korrekt sei.
Dabei habe ich sogar den Wortlaut zitiert, es steht in der DSGVO und den begleitenden Werken dazu drin. Ich habe die mal gelesen, du offensichtlich nicht. Werde das aber für dich nicht erneut tun, so geil ist der Spannungsbogen der DSGVO nämlich nicht.