Habe ich jetzt angepasst und mir einen Reminder gesetzt, das zum Jahreswechsel wieder zu ändern. (In der ICQ-Gruppe bin ich nicht.)RaptorTP schrieb:Der Preis für jährlich ist noch immer falsch
Hab ich in der ICQ Gruppe bereits erwähnt.
Oh ja: https://iabeurope.eu/iab-europe-transparency-consent-framework-policies/mylight schrieb:Macht den Hinweis doch bitte in eine einfache kleine Box und nicht zentriert mitten in das Bild. Oder gibt es da Vorschriften [...]
"[...] the Framework UI’s must be displayed prominently and separately from other information, such as the general terms and conditions or the privacy policy, in a modal or banner that covers all or substantially all of the content of the website or app."
(Und davon abgesehen ist es ja durchaus sinnvoll, dass der Nutzer jetzt vor eine klare Wahl gestellt wird. Es wäre nur wie schon einmal geschrieben Selbstmord gewesen, damit als einzige Website voranzupreschen.)
Für dich sind es nur 35 Euro pro Jahr. Jetzt aber los: https://www.computerbase.de/pro/calluna schrieb:Bei CB würde ich nur für die Tests direkt bezahlen, die finde ich gut, aber eben nicht 48 Euro im Jahr.
Was hinter den ganzen Consent Management Plattformen (Liste) steckt, ist das TCF-Framework, also eine Möglichkeit mit der an der Werbeauslieferung beteiligte Unternehmen via JavaScript abfragen können, ob der User für sie Consent gegeben hat. Dafür hat das IAB mit dem TCF einen Standard geschaffen. Wenn man eine eigene "Private Use" CMP entwickeln möchte, dann muss man die zertifizieren lassen (und 1200 Euro pro Jahr zahlen, aber das ist nicht das Problem, die allermeisten CMPs sind noch deutlich teurer). Ich würde nicht ausschließen, dass das für ComputerBase in der Zukunft eventuell eine Option sein könnte. Mit dem Wissen, dass wir jetzt haben, könnte man das eventuell angehen. Das hängt aber auch davon ab, wie gut die jetzige Consent-Lösung funktioniert.0x8100 schrieb:was mir in der erklärung fehlt, ist die begründung, warum man auf diese lösung von cookielaw bzw. cookiepro zurückgreift. wo ist der vorteil für computerbase sich von einem externen dienstleister abhängig zu machen (+gebühren?) inkl. den heute aufgetretenen problemen?
Schau mal in die Konsole der Entwickler-Tools deines Browsers (Strg+Shift+J). Da steht bestimmt etwas von blockierten URLs. Das liegt vermutlich an einem Browser-Add-on (kannst du ja mal testweise abschalten) oder an einem DNS-Filter wie Pi-Hole in deinem Netzwerk.AmmokK schrieb:Ich habe seltsamerweise alles deaktiviert bei euch - weil ich finde dsa guter Content gepaart mit dezenter und nicht übertriebener Werbung belohnt werden sollte - sehe aber dennoch keine Werbung Oo
Zitat aus der News: "ComputerBase ist auf die Einnahmen durch Werbebanner angewiesen, gut bezahlte Werbebanner gibt es nicht ohne Tracking [...]". Aber forsche mal weiter, du bist da was Großem auf der Spur! [Wegen des letzten Absatz in deinem Beitrag verkneife ich mir weitere Antworten, das ist bei Leuten wie dir leider reine Zeitverschwendung.]Psychodelik schrieb:Wieso trackt ihr die Leute ?