Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn eigener Sache: Auch wir kommen an einem Consent-Dialog nicht vorbei
Möchte an dieser Stelle nur mal sagen, dass es mir im aktuellen Firefox unter Windows 10 mit deaktiviertem uBlock und NoScript unmöglich war, die Zustimmung zu geben, ein Klick auf die Schaltfläche hatte keinerlei Wirkung, Neuladen der Seite via STRG+F5 hat keine Änderung gebracht. Erst, als ich mich in Chrome angemeldet und die Zustimmung gegeben habe, funktionierte der Zugriff auf die Seite im Firefox wieder.
Das ist ja Politisch so gewollt.
Man soll nur die staatliche Hofberichtserstattung konsumieren. Alle anderen Alternativforen soll immer mehr zugemüllt werden und regelrechte Klickorgien auf User abwälzen.
Aluhut mal absetzen, damit der Kopf auch wieder etwas frische Luft bekommt. Die möglichst komplizierte und undurchsichtige Umsetzung von allem außer unbegrenzter Zustimmung zu allem Tracking ist Wille der Websitebetreiber und Werbebranchenvertreter, politisch ist das überhaupt nicht vorgegeben.
Danke für die Transparenz, jetzt weiss ich erst wieviele Daten ihr an wieviele Firmen verkauft. Das ihr auch leben müsst ist mir bewusst. Werbung gehört dazu. Aber das was ihr da macht ist zuviel. Vor allem, weil es ausschließlich die Möglichkeit gibt zu bezahlen. Deaktivierung der Datenweitergabe ist nicht mehr möglich. Ich werde mir wohl eine neue Seite suchen müssen. Schade, war hier immer glücklich.
nein? aber ich bezahl auch nicht den zeitungsverlag dessen anzeige ich beim vorbeigehen am kiosk les, oder den blogger nebenan.
computerbase schreibt die artikel nicht für mich persönlich, ich habe die nicht in auftrag gegeben, die gäbe es auch ganz ohne mich, etwas blöder vergleich würd ich sagen.
weisst du aber für welche websites ich spende und zahle? welche die sich solchen vorgangsweisen verwehren oder für open-source projekte z.b.
wenn CB die artikel ausnahmslos nur mehr gegen bezahlung anbieten will, dann können sie das natürlich machen, ist ihr gutes recht.
Schaut mal in die Entwickler-Konsole eures Browsers (Strg+Shift+J), mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tauchen dort Meldungen über blockierte URLs auf (eventuell auch mit Hinweis wieso sie blockiert wurden). Da steckt dann wahrscheinlich ein Browser-Add-on oder ein DNS-Filter wie Pi-Hole dahinter.
Ja, ich hab bei Golem auch schon überlegt. ComputerBase habe ich zu sehr lieb (deswegen habe ich da auch schon seit zwei Jahren Pro), aber Golem boykottiere ich aktuell. Und: Bei denen scheint es nicht so einfach möglich zu sein, den Dialog wegzublocken. Ein weiterer Boykottierungsgrund
Eigentlich sollte man meinen dass Benutzer so was ablehnen und die Anbieter (der Werbung) endlich aufhören mit Tracking & Co. Daten von Menschen zu erpressen. Stattdessen beugen sich die Benutzer und beschimpfen die falschen.
Das Problem ist, dass diejenigen, die sich wirklich für Cookies interessieren und diese beim Beenden des Browsers automatisch löschen lassen, diesen Dialog dann jeden Tag auf jeder Webseite neu angezeigt bekommen. Das ist schlichtweg inakzeptabel.
Nur damit ich das richtig verstehe. Du lässt deine Cookies alle beim Beenden des Browsers löschen, was ja bedeutet, du musst dich auf jeder Seite auf der du ein Konto hast, immer wieder neu einloggen. Richtig? Und das ist offenbar nicht so wild. Richtig? Und jetzt musst du auf CB jeden Tag einen Klick machen um dieses Fenster wegzuklicken. Richtig? Und dafür gibt es jetzt einen Aufschrei, das wäre inakzeptabel?
Wenn du aus Gründen immer die Cookies löschen willst, gehst du doch bewusst eine dadurch auftretende Verringerung des Komforts ein, warum stört dich das aber nur an einer einzigen Stelle?
Es hätte Einfluss auf mehreren Ebenen. Zuerst würde sich die Abonnenten/Zuschauerzahl auf weniger Redaktionen aufteilen womit diese mehr Reichweite hätte. Dies wiederum gäbe diesen die Möglichkeit zu einer Konsolidierung der Printableger womit sich ein Standbein zumindest stabilisieren würde.
Nur damit ich das richtig verstehe. Du lässt deine Cookies alle beim Beenden des Browsers löschen, was ja bedeutet, du musst dich auf jeder Seite auf der du ein Konto hast, immer wieder neu einloggen. Richtig? Und das ist offenbar nicht so wild. Richtig? Und jetzt musst du auf CB jeden Tag einen Klick machen um dieses Fenster wegzuklicken. Richtig? Und dafür gibt es jetzt einen Aufschrei, das wäre inakzeptabel?
Man ist doch nicht jeden Tag immer überall aktiv wo man sich registriert hat, zumindest ich nicht. Warum ich diese angebliche "Unannehmlichkeit" eingehe kann ich dir aber sagen, aus Sicherheitsgründen.
Ok, jetzt mach doch mal bitte nen konkreten Vorschlag, von was sich Computerbase deiner Meinung nach finanzieren soll, wenn sowohl Werbung als auch Paywal nicht erwünscht sind.
KnolleJupp schrieb:
Reichweite, Verweildauer, Klicks usw. sind kein Erfolgsgarant und auch kein Maß für die Güte einer Seite, sondern ausschließlich die Menge an zufriedenen Besuchern.
Aus wirtschaftlicher Perspektive sind zufriedene Besucher alleine erstmal völlig irrelevant, so lange man mit diesen nicht irgendwie Geld verdienen kann. Was entweder auf Werbung, Spenden oder direktes Bezahlen für die Inhalte hinausläuft.
Das heißt nicht, dass die Jungs von CB die Community nur als Mittel zum Zweck sehen (würde mich zumindest sehr überraschen), aber von Luft und Liebe können sie sich halt auch nicht ernähren.
Du lässt deine Cookies alle beim Beenden des Browsers löschen, was ja bedeutet, du musst dich auf jeder Seite auf der du ein Konto hast, immer wieder neu einloggen.
Die Seiten, auf denen ich eingeloggt bleiben möchte, habe ich als Ausnahme eingetragen – deren Cookies werden also behalten. Auch die von ComputerBase. Aber (ich zitiere aus einem Beitrag weiter oben von mir):
plami schrieb:
Ich benutze zahlreiche unterschiedliche Betriebssysteme und Browser, lasse, bis auf explizite Ausnahmen, beim Beenden des Browsers alle Cookies löschen und verwende häufig den privaten Modus. Ich werde den Dialog also trotzdem häufig sehen.