scheru schrieb:
Abgesehn davon, dass du mein Zitat bequem falsch interpretierst, da die ihm vorangegangenen Kommentare und damit der Kontext fehlt, will ich zur letzten Zeile noch was sagen. Auch stellvertretend für die ganzen anderen Kommentare in dem Thread die in ein ähnliches Horn stoßen.
da wage ich zu widersprechen, du hast meinen kommentar mit etwas verglichen, was eben nicht im kontext steht zu dem was ich gesagt habe, und das bezahlen für den zugang zu online content mit einem persönlichen auftrag gleichgestellt.
scheru schrieb:
Wie man sich daran stören kann ist mir unbegreiflich. Und sämtliche Kommentare die diese Praktik verurteilen belaufen sich schließlich auf ein, unter dem Deckmantel des noblen Datenschützers verstecktes: "Mimimi ich will alles gratis."
auch hier hast du wohl die intention meiner aussagen nicht verstanden.
ich finde, dass der wegfall an "gratis" zugang, sei es jetzt mit oder ohne tracking, der reichweite von CB schaden wird und das eventuelle aussperren "schmarotzender user" wie mir
da ich adblock und trackingblocker nutze im endeffekt mehr schadet als es im ersten moment "in der statistik" evtl. nützt.
keinerlei bin ich mimimi ich will alles gratis, wie gesagt, CB steht es frei den zugang zu sperren, aber das hat dann eben meiner meinung nach den von mir erwähnten effekt, dass die reichweite von CB insgesamt sinken wird und dann auch in weiterer folge andere negative auswirkungen haben könnte.
noch ist das nicht der fall.
beispiel open-source projekt, nicht jeder spendet dafür und viele nutzen das angebot ganz ohne zu zahlen, aber wenn ein projekt besonders populär ist und von den leuten immer weiter verbreitet und empfohlen wird, finden sich natürlich im endeffekt auch mehr spender dafür
ein ähnlicher effekt ist sicher auch bei CB wenn die artikel verbreitet und CB als seriöse quelle gehandelt wird, schränkt man den zugang ein fällt das mit der zeit weg und die leserschaft besteht irgendwann nur noch aus einem engen kreis an privilegierten.