KitKat::new()
Rear Admiral Pro
Was ist denn an einem Service Worker schlecht?NameHere schrieb:Ernsthaft? Dinge die gut sind, landen nicht in Blocklisten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist denn an einem Service Worker schlecht?NameHere schrieb:Ernsthaft? Dinge die gut sind, landen nicht in Blocklisten.
was habe ich für einen vorteil als verbraucher denn davon?Syrato schrieb:@Mickey Cohen warum macht es das Internet kaputt? Es ist für uns Verbrauchter! Früher gab es das genauso nur ohne Infos dazu! Evt. gibt es irgendwann Werbung ohne Tracking! Aber auch nur wenn es 100% verboten wird!
Steffen schrieb:Bitte vorsichtig mit solchen Behauptungen, vor allem wenn man keinerlei Belege liefert. Die Login-Seite ist sauber. Falls du das ioam.de-Script meinst: Das ist Reichweitenmessung und hat mit Werbetracking nichts zu tun.
Das ist unser eigenes Analytics-Tool. Das trackt niemanden, nutzt nichtmal Cookies. Damit messen wir, welche Artikel am meisten aufgerufen werden etc, um Mitternacht wird das gesamte Log gelöscht und nur aggregierte Werte bleiben erhalten. Du gönnst uns aber auch die Butter auf dem Brot nicht …
In der Hinsicht ist leider iOS ziemlich bescheuert. In Android können Apps den System-Browser embedden (Chrome Custom Tabs), wo dann auch direkt alle Cookies und somit Logins verfügbar sind. Ich weiß leider nicht was wir da machen könnten.plami schrieb:Genau das meine ich: Ich liege gerade in meinem Bett und klicke – jetzt auf meinem iPhone in der Twitter-App – auf einen ComputerBase-Artikel, den ihr getweetet habt. Uuuuund … wieder dieser blöde Dialog!
Unser. Eigenes. Analytics. Tool. Trackt. Nichts. Und. Niemanden. Es. Nutzt. Nichtmal. Cookies.NameHere schrieb:Werbung ohne Tracking macht ihr doch gar nicht nach eurer Aussage.
Euer eigenes Analytics-Tool ist nun mal da, ganz egal was ihr damit anstellt.
Mir ging es darum, das der Abo-Nutzer um das Tracking nicht herum kommt. (Euer/Externes). Das passiert schon bevor dieser sich einloggt.
Computerbase ist so doof und liefert sein Logo als Ads aus? /img/logo.pngMustis schrieb:Das ist niczht die Blocklist. Und das eine ist das CB logo.... Mein Ersteindruck hat sich 100% bestätigt.
Es ist angekommen und du hast schon alles gesagt was dazu zu sagen ist.Steffen schrieb:Sorry für die Wortwahl, aber ich habe irgendwie das Gefühl es kam nichts an von dem was ich zuvor geschrieben habe.
Schau dir die Datei mal an. In 3x2 Pixeln eine Anzeige unterzubringen wäre sportlich.NameHere schrieb:https://www.computerbase.de/img/ads/120x600.png
Aha.NameHere schrieb:Mein Folgeeindruck ist, das da noch mehr Mist kommt.
/img/ads/ ist also ein Fehler?Steffen schrieb:Schau dir die Datei mal an. In 3x2 Pixeln eine Anzeige unterzubringen wäre sportlich.
flappes schrieb:Das ganze Netz wird zugepflastert mit Hinweismeldungen. Ich bin einfach nur noch angenervt von dem ganzen Quatsch.
Man akzeptiert doch eh alles.
es geht mir nicht darum, dass man werbung sieht, mir ist klar, dass seiten wie CB geld generieren müssen, und finde es auch löblich, dass CB gewisse werbearten nicht zulässt.Bigeagle schrieb:Allerdings finde ich das vom Prinzip her akzeptabel, die Bilder sind nicht zu aufdringlich und es wird auch nicht mal eben der ganze Hintergrund farblich angepasst (pink zum beispiel x_x).
Das alles zu einer Zeit wo fast alle anderen noch nur javascriptbasierte, dynamisch nachgeladene Werbung genutzt haben. Golem hatte soweit ich mich erinnere auch schon früh statische Bilder und Text only Werbung drin. Aber sonst?
bin mir nicht ganz sicher, was du mir damit sagen willst. die werbebanner beeinflusst das nicht.Steffen schrieb:Nein, wirf einfach mal einen Blick auf diese Liste: https://www.computerbase.de/news/anzeige/
~WARNING~ Keyword "ads" detected in Posting from User @NameHereNameHere schrieb:/img/ads/ ist also ein Fehler?
Ich wollte damit sagen, dass es insbesondere in den letzten Monaten erfreulich viele Native Ads gab. Also nicht "in 10 jahren noch immer unverändert", wie du geschrieben hattest.WhyNotZoidberg? schrieb:bin mir nicht ganz sicher, was du mir damit sagen willst. die werbebanner beeinflusst das nicht.
nagus schrieb:Danke EU! So ein Blödsinn, echt. Wahnsinn was diese Idioten in Brüssel treiben.
Naja, ob sich die Wirtschaft wirklich wünscht das mit diesen Nerv-Abfragen man darauf hingewiesen wird das Tracking stattfindet?Blueline56 schrieb:Naja, die machen genau das, was die Wirtschaft sich wünscht
Hm.., vorher war dir das Tracking scheinbar egal, aber jetzt wo du darauf hingewiesen wirst ist es ein Problem?nervenjere schrieb:Ich werde cb zukünftig nicht mehr oder weniger benutzen. Ein opt out ohne pro sollte schon da sein
Die nur existent ist, wenn man sie nachweisen kann....nervenjere schrieb:Nennt man Reichweite...