Infi
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 430
Mustis schrieb:Die nur existent ist, wenn man sie nachweisen kann....
schrödingers reichweite?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mustis schrieb:Die nur existent ist, wenn man sie nachweisen kann....
Der gleiche Mist wie schon immer im Lidl - Es Nervt tierisch diese Wegelagerei an der Kasse mit Verweis auf die Preisschilder!🤬chris1977ce schrieb:Der gleiche Mist wie schon vor einiger Zeit auf Golem.de - Es Nervt tierisch diese Wegelagerei mit Verweis auf "Pro-Abos"! 🤬
An dem Tag, an dem mein Adblocker (sage jetzt nicht welcher!) diesen Banner nicht mehr blocken kann, hat ComputerBase einen Leser weniger!
Bei Golem habe ich bereits die Konsequenz gezogen.
Sorry, die Realität sieht aber so aus( für mich) das meine neuen Azubis Turnschuhe ab 100 Euronen tragen, mindestens das S10 - die Mehrheit ein Iphone haben. Geld ist da. Wenn eine ganze Gesellschaft dem Konsumwahn erlegen ist und nur wie Vieh von einem Hype zum nächsten jagt ist Geld da - nur die Prioritäten liegen daneben.pmkrefeld schrieb:Werbefreiheit ist kein Bonus, es ist bei einer kostenpflichtigen Variante eine Voraussetzung. Und auch eine kostenfreie Variante kann nicht vom Tracking abhängig sein.
Ich kann mir die Pro-Variante leisten kann, würde aber nur ungern zuschauen wenn andere die es nicht tun (Schüler/Stundenten/etc) darauf angewiesen sind ihre Daten zu verkaufen.
pmkrefeld schrieb:An sich sind 4€ im Monat nicht viel, aber wenn man das mit anderen Angeboten die mehr oder weniger essential sind zusammenrechnet (CB/4Players/Spiegel/Netflix/Spotify/Prime) stellt man schnell fest dass der Zugang zu Informationen davon bestimmt wird wie viel Geld ich im Portmonnaie habe oder an meiner Bereitschaft die Gesellschaft langfristig zu zerstören um für einen kurzen Augenblick an Ihr teilzunehmen. So oder so kein akzeptabler Zustand.
ComputerBase macht es dabei nicht schlimmer als andere, der Unterschied ist dass mir die anderen ziemlich egal sind, ComputerBase nicht.
Du hast Schrödingers Katze nicht verstanden...Infi schrieb:schrödingers reichweite?
Container gibt es nicht mehr als add-on for mich seit einen Firefox Update vor ein paar Monaten. Das neue Firefox hat bei mir nur noch ein paar ausgewählte addons zur Verfügung auf Android. Kennst du einen Firefox Browser bei dem noch fast alle addons gehen? (Android nicht PC)Somerset schrieb:Würden mehr Seiten auf Banner mit Tracking verzichten, wären die Preise für normale Banner auch nicht so schlecht. Die beste Lösung bleibt es alle zu akzeptieren und mit Add-ons und Plugins so viele falsche informationellen zu mischen wie nur möglich.
Dazu am besten noch mit Firefox Containern arbeiten und die Sache ist nur noch halb so schlimm. Firefox ist bei dem Thema eine große Hilfe und absolut alternativlos.
Steffen schrieb:Die Werbe-Branche hat sich auf das TCF-Framework geeinigt. Wenn ein Publisher das nicht implementiert, dann kann man spätestens in einigen Wochen praktisch keine trackende Werbung mehr ausliefern, weil dann kaum noch jemand mit einem zusammenarbeiten wird. Aktuell laufen noch ein paar Übergangsfristen, aber in abehbarer Zeit war es das ohne TCF. Kein Adtech-Dienstleister wird dann noch das rechtliche Risiko eingehen wollen, mit einer Website zusammenzuarbeiten, die nicht rechtssicher Consent einholt. Und da wird dann nicht mit jeder Website verhandelt sondern gesagt "TCF oder tschüss". Und jenes TCF-Framework, auf das sich die Werbe-Branche geeinigt hat, sieht umfassende Informationspflichten gegenüber dem User vor, eben um diese Rechtssicherheit herzustellen. Deshalb werden die Dialoge umfangreicher als "Wir nutzen Cookies. Ok? Ja | Nein".
(Wenn eine Website nur mit Google und nicht mit anderen "Vermarktern" zusammenarbeitet, dann kann der Dialog etwas einfacher ausfallen, weil Google zwar die rechtssichere Einholung von Consent vorschreibt, aber nicht die Teilnahme an TCF. Nur mit Google-Anzeigen kommen aber nur die wenigsten Websites aus.)
naja, die anzahl an native ads, die hier bisher zu sehen war, wird wahrscheinlich nicht annähernd genug reinbringen, denn sonst bräuchtet ihr die anderen banner nicht. wenn die doch so viel gebracht haben sollten, dann könntet ihr ja die restlichen banner abstellen.Steffen schrieb:Ich wollte damit sagen, dass es insbesondere in den letzten Monaten erfreulich viele Native Ads gab. Also nicht "in 10 jahren noch immer unverändert", wie du geschrieben hattest.
Dem muss ich widersprechenSockeTM schrieb:Kurzum, hier sagt man bei uns: Scheißen und Fressen zur gleichen Zeit geht nicht.
yaggg schrieb:CB Pro macht glücklich.
Danke für die ausführliche Erklärung.
Eigentlich sollte Google wissen das Tracking nicht funktioniert ...Steffen schrieb:Wir fänden ein Verbot des Trackings übrigens super, weil wir glauben, als thematisch eindeutig abgegrenztes Angebot in dem Fall wieder einen klaren Vorteil gegenüber den ganzen "wir schreiben für Google über alles"-Seiten zu haben, die Werbezielgruppen nur mit dem Versprechen "über Tracking finden wir den richtigen Nutzer überall" erreichen. Aber weil das Gros eben anders tickt, wehrt sich das Gros auch mit Händen und Füßen gegen das Tracking-Ende oder baut gleich ne eigene Welt (Facebook). Portalen wie ComputerBase hilft das Null. Genau wie Adblocking ohne Griff zu Pro.
Bei diesem und weiteren Kommentaren überlege ich mir ernsthaft, ob das Forum keinen "Gefällt mir nicht" Button benötigt.nagus schrieb:falsch, Adblocker macht glücklich
Diesen Button habe ich in der Tat auch schon gesucht. MFG Pietburnout150 schrieb:"Gefällt mir nicht" Button