News In eigener Sache: Das dritte Feature-Update für das ComputerBase-Forum ist da

Die Farben sind anders !!!

Nein, nur Spaß! :)

Ich bin vom Umfang der Verbesserungen beeindruckt.

Jetzt wurden die Unterhaltungen umbenannt in „Direktnachrichten“ („Direct Messages“), was ein geläufigerer Begriff mit knackiger Abkürzung ist: „DM“
Der Umrechnungsfaktor war 1,95583 - Wieso weiß ich das immer noch?

Endlich ist auch der Bug wenn man auf Benachrichtigungen klickt, und auf die DM weitergeleitet wird behoben

• Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru und Trinoo
Computerbase: Verbessert konstant die Website für die Nutzer

Andere Websites: Aus dem Jahr 2000 ohne Suchfunktion oder so dermaßen überfüllt mit PoP Up Werbung das beim blockieren dieser die Seite nicht mehr richtig aufbaut :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercury, Hyourinmaru und Lurtz
Willkommenes Update, vielen Dank an @Steffen und den Rest des Teams.

@Steffen ,bleibt die Leiste jetzt so durchsichtig, oder ist das nur bei mir so komisch? 2024-08-15 10.12.03 www.computerbase.de ce17603ada91.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName, Michael-Menten, norKoeri und eine weitere Person
Ich auf der Dunklen Seite von CB bin :D
Coole neues Update , danke Leute
So gleich mein CB Pro auch verlängert wieder

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Danke für das Update! Vor allem die Unterstützung von Passkeys freut mich.

Endlich Passkey Support <3

Wobei ich mir wünschen würde dass die Passkeys nicht einstufig sind :) Username, Passwort und Passkey als weiterer Faktor wären mir da echt lieber.

Steffen schrieb:
Wir folgen hier dem von XenForo 2.3 vorgesehenen Weg.
Als Web Dienstleister freue ich mich ja immer, wenn jemand den Weg eines Framework mit geht anstatt wegen Kleinigkeiten immer die großen Steine den Berg rauf rollen zu wollen.

Schönes Update! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen, Saint81 und tusen_takk
sehr schöne Neuerungen, danke dafür! :)

Schade, dachte dieses 90er Stadtwerke Mülltonnen Orange wäre Geschichte. Verzichte dann weiterhin auf Darkmode, das Blau gefällt mir besser, wirkt weniger aggressive und schont dazu die Augen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
@Gamienator
Passkeys sind nicht einstufig.

Hat schon jemand den CB Passkey in seine Bitwarden-Wallet bekommen? Bei mir wird immer die Windows Umgebung aufgerufen, wenn ich den Passkey speichern möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Sron schrieb:
Wird darüber nachgedacht wie in anderen Foren die Funktion der Reaktionen auf Posts zu erweitern? Aktuell kann man ja nur Gefällt mir drücken, weitere Reaktionen über Emojis oder eben gefällt mir nicht fände ich ebenfalls sehr passend.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es das vor einigen Jahren mal kurzzeitig als Testlauf (war womöglich sogar im Zuge des Wechsels auf Xenforo), wurde aber relativ schnell wieder abgeschafft. Ich persönlich muss auch sagen, dass ich es in der aktuellen und auf "gefällt mir" beschränkten Form durchaus besser finde.

Man schaue sich nur mal an, wie der elende Lachsmiley auf Facebook zum Beispiel verwendet wird, das ist doch meist reines Getrolle wenn man argumentativ keine weitere Antwort mehr hat. Das würde hier auch drohen, das CB-Forum lebt aber meiner Meinung nach auch vom gemäßigten Umgangston, der durch die Moderation sichergestellt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosh, TomH22, Hyourinmaru und eine weitere Person
Im Dark mode ist das B vom CB Logo endlich wieder orange.

Wann orangenes B im Logo auch wieder für den hellen Modus?

Sieht ganz gut aus aber könnte man im Editor die Icons im hellen Design etwas dunkler machen? PN und Benachrichtigung Icon sind ok aber im Editor sieht man die Icons kaum.

Werde heute Abend mal den Dark Mode erneut testen ob er mir nun zusagt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Haben sich auch die Symbole für den Briefumschlag und der Glocke oben rechts geändert?

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und FR3DI
Zurück
Oben