Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News In eigener Sache: Das dritte Feature-Update für das ComputerBase-Forum ist da
Rexaris
Lt. Junior Grade
Ich würde manchmal schon gerne mit "???" oder "Bullshit" reagieren.Hurricane.de schrieb:Ich persönlich muss auch sagen, dass ich es in der aktuellen und auf "gefällt mir" beschränkten Form durchaus besser finde.
Wenn ich es mir aber richtig überlege bin ich eigentlich sehr froh darüber, dass dies nicht möglich ist. Das sorgt definitiv für besseres Klima im Forum.
Die Reaktionsbuttons sind ja nur dazu da schnell Feedback ohne eigene Mühe zu geben. Kritik oder Rückfragen sollten immer begründet und konkret sein.
Wenn es also noch keinen "negativen" Reaktions-Post gibt, den man liken kann, dann muss man eben selbst einen verfassen, oder es ist eben doch nicht so wichtig.
KitKat::new()
Rear Admiral
Hast du Bitwarden außerhalb des Browser installiert oder nur als Addon zum Browser?maikwars schrieb:Hat schon jemand den CB Passkey in seine Bitwarden-Wallet bekommen? Bei mir wird immer die Windows Umgebung aufgerufen, wenn ich den Passkey speichern möchte.
Bei mir hats geklappt, mit Edge und Bitwarden installiert als Addon und App:
Anmeldung klappt auch
DJMadMax
Fleet Admiral
@Steffen
Gibt's schon irgendwo nen Bugreport?
Das war gerade im Unterforum Multimedia und Streaming, bzw. im Beitrag von @Der Kabelbinder https://www.computerbase.de/forum/threads/firetv-mit-ladehaemmungen.2206426/#post-29680221
Hier wiederum beim Schreiben des Beitrags gab es keine Probleme.
Ich habe (offensichtlich) den Dark Theme aktiviert und der Dark Reader (Plugin im Chrome) ist deaktiviert. F5 brachte keine Besserung, das Problem scheint sich nun aber "von selbst" gefixt zu haben.
Nebenher laufen aber auch ein Citrix-Client, RDP, Youtube und vorhin habe ich mal den nVidia-Grafikkartentreiber aktualisiert (noch ohne Neustart).
Sollte sich das Fehlerbild also häufen, haben wir hier "einige" Anhaltspunkte
Gibt's schon irgendwo nen Bugreport?
Das war gerade im Unterforum Multimedia und Streaming, bzw. im Beitrag von @Der Kabelbinder https://www.computerbase.de/forum/threads/firetv-mit-ladehaemmungen.2206426/#post-29680221
Hier wiederum beim Schreiben des Beitrags gab es keine Probleme.
Ich habe (offensichtlich) den Dark Theme aktiviert und der Dark Reader (Plugin im Chrome) ist deaktiviert. F5 brachte keine Besserung, das Problem scheint sich nun aber "von selbst" gefixt zu haben.
Nebenher laufen aber auch ein Citrix-Client, RDP, Youtube und vorhin habe ich mal den nVidia-Grafikkartentreiber aktualisiert (noch ohne Neustart).
Sollte sich das Fehlerbild also häufen, haben wir hier "einige" Anhaltspunkte
INe5xIlium
Lieutenant
Warum? Wobei ich das Gefühl hatte, dass es eigentlich durch Avif ersetzt wird. Früher galt png/gif für grafik und jpg für Bilder. Avif kann Bilder mit integrierten Grafiken echt klein machen. Wenn ich einen Screenshot von der computerbase Startseite mache, würde ein gif die Fotos kaputt machen und ein jpg die klaren Strukturen. Avif scheint meistens beides zu schaffen.konkretor schrieb:WebP ist so nervig, ...
Abgesehen von dem Vorteil und die Tatsache, dass Bilder oft viel kleiner sind, gibt es den Nachteil, dass Bilder manchmal anders aussehen. Es fehlt nicht nur Bildrauschen, sondern manchmal auch Texturen und am Ende will man nicht tausend Formate unterstützen müssen. Wer weiß, ob es nicht bald noch ein besseres Format gibt.
Aber warum ist es so nervig?
h00bi
Fleet Admiral
Und das ist schlimmer als wenn der Kollege seine Zeit auf CB verdubelt?JeverPils schrieb:Mit der Arbeit ist eure FB-Blau-Entscheidung auch schwer zu vereinbaren, da man aus Entfernung auf dem ersten Blick vermuten könnte, dass der Kollege "wieder auf Facebook" herumsurft.
G00fY
Captain
Ich bin ehrlich gesagt großer Fan von WebP. Komme aber auch aus der App Entwicklung und dort hat WebP alle anderen rasterized Formate verdrängt.Steffen schrieb:Speziell WebP hat Probleme mit Chroma Subsampling, das hatte in meinen Tests vor ein paar Jahren bei einigen Artikelbildern leider zu sofort sichtbar schlechteren Ergebnissen geführt als langweiliges JPEG. WebP kann einfach kein besseres Chroma-Subsampling als 4:2:0, ganz egal welche Qualitätsstufe man wählt.
Bzgl. dem Subsampling machts ggf. Sinn sich nochmal SmartYUV bzw. SharpYUV anzuschauen. Das sollte die Schwächen des 4:2:0 Samplings ausgleichen.
Zuletzt bearbeitet:
maikwars
Lt. Commander
@KitKat::new()
Hab nur die App im Firefox installiert. Ging bei dir das Popup dann in der Desktop-App auf oder im Browser?
Hab nur die App im Firefox installiert. Ging bei dir das Popup dann in der Desktop-App auf oder im Browser?
Gleich mal WebP testen
Anhang anzeigen 1000008296.webp
Deutlich bessere Alternative zu GIFs was Platzverbrauch und Qualität angeht. Wir hatten hier mal im Forum einen Thread mit Lego-Animationen, die im gif Format hochgeladen wurden. Der ging ganz schön aufs mobile Datenkonto.
Update: Wird nur als Attachment angezeigt, schade. Für mobile Nutzer könnte das allerdings ein Vorteil sein.
Anhang anzeigen 1000008296.webp
Deutlich bessere Alternative zu GIFs was Platzverbrauch und Qualität angeht. Wir hatten hier mal im Forum einen Thread mit Lego-Animationen, die im gif Format hochgeladen wurden. Der ging ganz schön aufs mobile Datenkonto.
Update: Wird nur als Attachment angezeigt, schade. Für mobile Nutzer könnte das allerdings ein Vorteil sein.
Zuletzt bearbeitet:
wolve666
Vice Admiral
Du kannst den Forum auch Fernbleiben, wenn dich ein bisschen Werbung stört. Die Betreiber wollen ja auch die Kosten reinholen.Tici schrieb:Glückwunsch, wird jetzt noch mehr unnötige Werbung angezeigt?
Oder schließ ein Abo ab...
Rear Admiral
maikwars schrieb:Hab nur die App im Firefox installiert. Ging bei dir das Popup dann in der Desktop-App auf oder im Browser?
Habs jetzt auch mit Firefox probiert. Dort passiert tatsächlich das was du beschrieben hast (passiert auch, wenn man das Bitwarden-Fenster erfolglos schließt)
Edit: Musste mich im Firefox in Bitwarden einloggen, dann funktioniert es
Edit: Anscheinend unterstützt Bitwarden Passkeys auf Windows (d.h. außerhalb des Browsers) noch nicht - wird wohl noch einige Zeit vergehen bis man sich auf Passkeys verlassen könnte
Zuletzt bearbeitet:
Hyourinmaru
Lt. Commander
Nices Update, danke dafür. ^^
Vor allem, dass der Light/Dark Mode sich nun auch an der Einstellung des Systems orientieren kann.
So wie ich das sehe, ist das bereits implementiert - halt nur für die mit CB Pro und im Desktop Mode.
Vor allem, dass der Light/Dark Mode sich nun auch an der Einstellung des Systems orientieren kann.
Meinst du das hier?Syrato schrieb:Einen Vorschlag für das nächste Update: bei langen Tests ist das Verzeichnis immer super, aber sobald man unterwegs ist, würde ich mir ein aufklappbares Verzeichnis wünschen.
Evtl. deaktivierbar.
So wie ich das sehe, ist das bereits implementiert - halt nur für die mit CB Pro und im Desktop Mode.
Syrato
Rear Admiral
Ok, das ist aktiviert. Ich bräuchte es wenn, im Smartphone Format. 👍Hyourinmaru schrieb:So wie ich das sehe, ist das bereits implementiert - halt nur für die mit CB Pro und im Desktop Mode.
maikwars
Lt. Commander
Hmm nee, klappt weiterhin nicht bei mir.KitKat::new() schrieb:Edit: Musste mich im Firefox in Bitwarden einloggen, dann funktioniert es
DonUdo
Cadet 4th Year
@Steffen
Hat irgendwer sonst das Problem, dass Login per Passkey nicht möglich ist auf Android? Ich habe Android 14, Bitwarden als App und Firefox Nightly (Habe aber auch die stable getestet)
Weder der erste Button zum direkten Login via Passkey funktioniert, noch der für Passkey als 2FA. Es passiert einfach gar nichts.
Hat irgendwer sonst das Problem, dass Login per Passkey nicht möglich ist auf Android? Ich habe Android 14, Bitwarden als App und Firefox Nightly (Habe aber auch die stable getestet)
Weder der erste Button zum direkten Login via Passkey funktioniert, noch der für Passkey als 2FA. Es passiert einfach gar nichts.
Rear Admiral
Bei "Zweistufige Anmeldung" kommt trotz gespeichertem Passkey noch alternativlos die Passwortabfrage...