Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!
direkt über dem Antwortfeld ist doch die Anzeige der aktuellen Seite und die der folgenden Seiten und der "Weiter" Button?
Ansonsten, ob das gut ist, wenn man unbedingt auf die letzte Seite gehen muss um zu antworten? Weiß nicht, auch, wenn ich es etwas nachvollziehen kann.
Die Seitenzahlen fehlen nicht. Sie werden aber leicht übersehen/nicht beachtet. Mir ist klar, dass das mein eigenes Problem ist. Aber es gibt ja vielleicht trotzdem eine Lösung dafür.
Mir ist jetzt über die Wochen mit dem Forum noch etwas aufgefallen. Weiss nicht ob ich mit dem UseCase alleine bin:
Unter Beobachtete Themen öffne ich alle interessanten Themen mit MiddleMouse in einem neuen Tab. D.h. ich hab gut und gerne 5+ Tabs offen die ich dann einen nach dem anderen durch gehe.
Jetzt ist folgendes mein Problem: Ich weiss nicht mehr um welchen Thread es sich handelt wenn ich die Tabs durchgehe
Früher war der Threadtitel über jedem Post. Jetzt ist er nur noch ganz oben zu lesen, d.h. meist nicht sichtbar wenn man zu den ungelesenen Beiträgen springt.
Lösung dafür hab ich noch keine, denn ich finde den Titel in jedem Post zu haben (wie früher) ist overkill.
@#basTi Nein bist du nicht - ich mache das genauso ... und jetzt wo du es ansprichst fällt es mir auch auf. Ich hab "unbewusst" angefangen regelmäßig hoch zu scrollen um den Faden wieder zu finden
Im Tab-Titel vom Browser (nutze Chrome) steht der Thread-Titel aber auch nochmal drin - wenn auch nicht vollständig, wenn der länger ist.
Ich gehe immer über meinen Nutzer auf "Neue Beiträge". Also alles Themen wo ich schon mal meine Finger im Spiel hatte. Jetzt sind da Themen bei wo ich vor einer Ewigkeit mal was geschrieben habe (Sammelthemen) welche mich aber eigentlich gar nicht mehr interessieren.
Gibt es eine Möglichkeit, nur für diese Beiträge (unter neue Beiträge) alle als gelesen zu markieren? Der Button "Alle als gelesen markieren" (oder so ähnlich) markiert ja wirklich alles bis Stand "jetzt" als gelesen, das will ich aber nicht.
Sicher, dass du "neue Beiträge" meinst? Oder hast du da einen Custom Filter mit deinen Beiträgen drauf?
Aber es klingt so, als ob du dich mit den Beobachteten Themen auseinander setzen solltest. Die haben das feature , dass du sie an/ab-wählen kannst.
In den Einstellungen kannst du ja einstellen, dass du automatisch erstmal alle Themen beobachtest bei denen du schreibst.
Die Präfixreihenfolge auf https://www.computerbase.de/forum/search/?type=post war in der Tat teilweise Murks, das habe ich gerade korrigiert. Die Präfix-Reihenfolge entspricht jetzt der Reihenfolge der Foren auf der Forum-Startseite.
dominic.e schrieb:
Ich gehe immer über meinen Nutzer auf "Neue Beiträge". Also alles Themen wo ich schon mal meine Finger im Spiel hatte. [...]
Okay, da ist es natürlich blöd
Entweder man scrollt ganz hoch oder geht in die Adresszeile wo man aber auch wieder scrollen muss weil der Text meist zu lang ist...
@#basTi@Steffen
Ich habe bei "neue Beiträge" immer den Filter "Themen mit deinen Beiträgen" aktiv Aber ich sollte mich wohl tatsächlich einmal mit den "Beobachteten Themen" auseinandersetzen. Danke euch
Ich habe mir das Thema nochmals angeschaut. Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Hinweise mit den beobachteten Themen sich teilweise widersprechen, die Thematik ist hinlänglich bekannt. Den Ausweg separat noch zusätzlich die "Beobachteten Themen" aufzurufen läuft aus meiner Sicht der eigentlichen Intension entgegen, nämlich eine Übersicht über neue Posts etc. zu erhalten.
Vor diesem Hintergrund möchte ich einen aus meiner Sicht sinnvollen Kompromiss vorschlagen.
Man führt innerhalb des Flyouts der Hinweise ganz unten einen zweiten Bereich ein.
Optisch im CD getrennt.
Inhaltlich könnte der Text wie folgt aussehen:
- XX weitere ungelesene Threads in den Beobachtete Themen
Diesen Hinweis direkt verlinkten.
Somit ergibt sich für den Nutzer an zentraler Stelle eine Gesamtübersicht über die aktuellsten Hinweise und Posts und zusätzlich werden die bereits aus den Hinweisen verschwundenen aber noch nicht gelesenen Posts über den Verweis auf die beobachteten Themen referenziert.
Mit diesem Vorgehen sollten beide Bereiche gut miteinander verzahnt sein und es entsteht ein großer Mehrwert für den Nutzer.
@franeklevy XenForo 2.1 wird nicht mehr beim Öffnen des Hinweis-Menüs alle Hinweise als gelesen markieren, sondern das geschieht zukünftig einzeln beim Aufrufen der jeweiligen Inhalte (siehe meinen Beitrag von vor drei Wochen bzw. die offizielle Ankündigung). Damit sollten die Hinweise dann intuitiver bzw. zuverlässiger funktionieren.