Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!
Weitere neue Features in XenForo 2.1 (neben Push-Benachrichtigungen) sind u.a. Markdown-Support (@Yuuri), Inline-Spoiler und Tabellen (Support dafür haben wir aktuell manuell nachgerüstet, der offizielle TABLE-BBCode sieht glücklicherweise kompatibel aus, sodass wir vermutlich ohne Probleme auf die offizielle Tabellen-Implementierung wechseln können).
Nächste Woche sollen weitere neue Features bekanntgegeben werden.
Auf dem Desktop funktionieren Push-Benachrichtigungen unabhängig vom Betriebssystem (Windows, Linux, macOS) in aktuellen Versionen von Chrome, Edge und Firefox (solange man den Browser geöffnet hat, ein ComputerBase-Tab muss nicht offen sein). Eventuell auch in darauf basierenden Browsern wie Opera oder Vivaldi, bitte einfach ausprobieren.
Mobile funktionieren Push-Benachrichtigungen unter Android in Chrome, Edge und Firefox (selbst dann wenn der Browser gar nicht offen ist). Analog zu den Benachrichtigungen von Native Apps.
Push-Benachrichtigungen funktionieren somit zum einen nicht in Safari auf macOS und zum anderen ganz unabhängig vom Browser leider nicht unter iOS (weil dort jeder Browser die Safari-Engine nutzen muss und Apple in Safari bislang keine Unterstützung für den zugrunde liegenden Web-Push-Standard eingebaut hat). Sobald Apple das ändert, werden Safari bzw. iOS automatisch ebenfalls unterstützt.
Mein letzter Stand ist, dass XenForo 2.1 noch in 2018 erscheinen soll. Ich rechne daher aktuell mit Ende November oder Anfang Dezember (also genau ein Jahr nach XenForo 2.0). Wie schnell ich es dann auf ComputerBase aufspiele hängt davon ab, wie viel Aufwand durch die Anpassung unserer eigenen Änderungen an XenForo 2.1 entsteht. Das ist schwer abzuschätzen, aber ich denke wir reden da von Wochen und nicht von Monaten.
Nach Beobachtung scheint das Problem, dass man nicht zum ersten ungelesenen Beitrag springt (sondern nur zum letzten Beitrag kommt), vor allem bei Nutzung der Verlinkung des Hauptforums aufzutreten. In den Unterforen ist mir der Bug bisher noch nicht untergekommen.
- "Sehe ich auch so"
Generelle Zustimmungen, wenn man derselben Ansicht ist. (Counter +1) - "Sehe ich nicht so"
Gegenteil. (Counter -1) - "Verstehe ich nicht"
Bei Unklarheit. (Counter unverändert) - "Danke"
Generelles Bedanken für Hilfe oder zur Belustigung. (Counter +2)
Counter = "Reputation" (Statt Zustimmungen)
Mit multipler Auswahl.
Da wäre eigentlich alles abgedeckt.
Dass Chrome for Android beim Öffnen von Anker-Links in einem neuen Tab an die falsche Position scrollt, kann ich auch in einem sehr einfachen Test-Case ohne jegliches CSS oder JavaScript reproduzieren. Sowohl in Chrome 66 als auch in Chrome Canary. Ich habe einen Bug-Report für die Chrome-Entwickler erstellt: https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=850868
(Bis Chrome 70 bei allen Android-Nutzern ankommt können erfahrungsgemäß noch ein paar Tage vergehen. Ich glaube Google rollt App-Updates vorsichtshalber nicht an alle Nutzer sofort aus, auch wenn das insbesondere bei einer sicherheitsrelevanten Anwendungen wie einem Browser auch Nachteile hat.)
@Steffen danke für die Info - ist bei mir jetzt aber auch schon eine Weile so nicht mehr aufgetreten. Das war das erste Mal, dass seit der Umstellung ein " @Olunixus " aus meiner Sicht sinnvoll benutzt wurde *thumbs up fürs neue Forum*
Das Forum war sogar so clever, keine zwei Meldungen für den gleichen Thread zu bringen. Dachte, das war früher so, dass einmal Benachrichtigung, dass neuer Beitrag und einmal Benachrichtigung, dass man "markiert" wurde kam.