Dass XenForo 2.1 Push-Benachrichtigungen unterstützen wird ist jetzt offiziell:
https://xenforo.com/community/threads/push-notifications.154592/
Was einige hier vermutlich noch mehr interessieren dürfte ist, dass beim Aufrufen eines Inhalts, für den man einen Hinweis erhalten hat, dieser Hinweis in XenForo 2.1 automatisch als gelesen markiert wird: "When you now visit content which you have previously been alerted to, the corresponding alert(s) will now be automatically marked as read."
franeklevy schrieb:
Neue Einträge der "beobachteten Themen" werden innerhalb der
Hinweise nur bis zu einer gewissen Zeit aktualisiert.
Gelesene Hinweise werden nach 4 Tagen gelöscht. Ich vermute aber bei dir passiert Folgendes: Du siehst einen Hinweis und klickst ihn an, um den Thread aufzurufen. Mittlerweile ist aber eine weitere Seite in dem Thema hinzugekommen, die du nicht aufrufst (ob bewusst oder unbewusst). Damit hast du den Thread nicht vollständig gelesen und erhältst folglich bei weiteren Antworten auch keinen weiteren Hinweis. Siehe dazu im Thema
Tipps und FAQ zur Benutzung des Forums den Eintrag "Kann es sein, dass nicht bei jedem neuen Beitrag in beobachteten Themen eine Benachrichtigung erfolgt?".
franeklevy schrieb:
Als Workaround nutze ich daher den weg über die "
beobachteten Themen". Hier ist nun wiederum das Problem, dass zwar Threads mit neuen Posts
fett markiert werden, die Reihenfolge der Anordnung allerding rein chronologisch geschieht.
Das kann ich irgendwo nachvollziehen, denn das war in vBulletin noch anders. Da diese Seite in XenForo zugleich zum Verwalten der beobachteten Themen gedacht ist, können wir dort allerdings nicht pauschal alle gelesenen Themen ausblenden. Vielleicht kannst du Hinweise bei neuen Antworten abschalten (also Hinweise nur noch für Zitate und Erwähnungen nutzen) und dich über neue Antworten direkt auf der Seite "Beobachtete Themen" informieren. Dann dürfte es gar nicht dazu kommen, dass dir auf der Seite "Beobachtete Themen" Einträge durchrutschen (das Problem entsteht ja erst durch den Sachverhalt, den ich bei deiner vorigen Frage erläutert habe).
knoxxi schrieb:
Gibt es einen Plan oder Möglichkeit die maximale Größe eines Bildes im Datei Upload zu erhöhen?
Es ist unmöglich einen Screenshot vom iPhone zu posten da es .png Dateien sind und die gerne 9 MB haben.
Ich habe das Limit jetzt auf 10 MB gesetzt. Bilder, die breiter als 3840 Pixel sind, werden wie zuvor auch schon serverseitig auf maximal 3840 Pixel Breite verkleinert (was auch die Dateigröße wieder reduziert).
knoxxi schrieb:
muss ein User der einen Beitrag liest mit einem Bild in Miniaturansicht das komplette Bild schon vorladen? Oder erst das komplette wenn er das Bild öffnet und bis dahin nur das Thumbnail?
Dann muss nur das Thumbnail geladen werden.
Aber Achtung: Im Gegensatz dazu werden via "SPOILER"-BBCode versteckte Bilder sofort beim Seitenaufruf geladen, nicht erst wenn man den Spoiler öffnet. Spoiler sollte man daher besser nicht zum Verstecken von Bildern nutzen.
new Account() schrieb:
Der Bug im Editor, von welchem ich schon mehrmals berichtet habe, wurde leider doch nicht durch das letzte Update behoben. [...]
Ich kann das Problem anhand deiner Beschreibung und deines Screenshots leider nicht reproduzieren. Kannst du mir bitte Schritt für Schritt, ausgehend von einem leeren Texteingabefeld, erklären, was ich tun muss, damit es zu diesem Problem kommt? Und welchen Browser nutzt du?