PERKELE schrieb:
im Editor und Medien einfügen befindet sich noch ein nicht übersetzter Satz.
Habe ich ergänzt, Danke!
xexex schrieb:
Weil man sowohl auf dem Smartphone, als auch auf dem PC bisher nach unten scrollen konnte um etwas zu schreiben. Aktuell ist es aber so, wenn man nach unten scrollt und bei vielen Threads ist das Eingabefeld eher irgendwo in der Mitte, anstatt unten.
Wenn wir die Boxen "ähnliche Themen" und/oder "Passend zum Thema" mit der Begründung entfernen (oder abschaltbar machen), dass man dann mit der Ende-Taste direkt zum Antworten-Formular gelangen kann, dann würden wir uns zukünftig die Möglichkeit verbauen, den Footer allgemein höher zu machen und das soll er eigentlich werden, weil es da noch einige Dinge gibt, die wir dort verlinken möchten.
(Dass der Footer im Forum seit Kurzem etwas Extrahöhe hat dient dazu, Platz zu schaffen für die XenForo-Nachfrage ob man Push-Benachrichtigungen aktivieren möchte. Jene soll/darf den Link zum Impressum nicht verdecken. Jetzt könnte man natürlich einwenden, dass der Platz nur dann erforderlich ist, wenn auch tatsächlich die Leiste angezeigt wird. Das umzusetzen ist aber wieder komplizierter, führt zu Layout-Shift und ist es in meinen Augen hier nicht wert. Und als alleinige Maßnahme würde es ja auch nichts bringen.)
Wenn du mit der Ende-Taste nach unten scrollst, dann kannst du ja vielleicht auch ohne große Verrenkungen anschließend noch einmal die Bild-Auf-Taste drücken?
Banger schrieb:
Ich markiere den Text, entferne es mit Backspace und Zitat verschwindet, bleibt kein leeres da. Also muss ich ein Zeichen stehen lassen, dann die Punkte setzen und das eine Zeichen dann entfernen. Sollte theoretisch dann gehen.
Da Verhalten sich Browser unter Windows offenbar anders als Browser unter Linux und macOS. In Chrome und Firefox unter Linux und macOS gibt es das Problem nicht, in Chrome und Firefox unter Windows schon. Ich habe den Bug gemeldet:
https://xenforo.com/community/threa...te-text-selected-removes-quote-itself.189098/
Yuuri schrieb:
Langsam frag ich mich, was die bei Froala so treiben bei so elementaren Sachen. :/ Don't reinvent the wheel...
Ich glaube allmählich leider auch, dass jeder WYSIWYG-Editor irgendwann in ein Bug-Eldorado abdriftet. 560 Open Issues, von denen die allermeisten nichtmal eine Antwort erhalten haben, sprechen Bände:
https://github.com/froala/wysiwyg-editor/issues
Ich glaube das Ding wurde auch vor einiger Zeit verkauft, kam glaube ich ursprünglich aus Osteuropa, jetzt gehört es einer US-Firma, die der Website zu Folge das Portfolio erstmal um "Charts", "Design Blocks" und "Pages" erweitert hat.
Wir wurden vor einigen Monaten auch mal von denen angeschrieben, woher wir denn eine Froala-Lizenz hätten. Hmm ja über XenForo vielleicht? 🤦♂️
Ein von dir angesprochenes Problem könnte das hier sein:
https://xenforo.com/community/threa...on-start-point-resets-after-some-time.158615/
cartridge_case schrieb:
Ich gehe nur über das Hinweis-Menü. War alles weg.
Komisch. Wenn ich das Hinweis-Menü öffne, dann werden darin nur Likes sofort als gelesen markiert.