News In eigener Sache: Das zweite Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DeusoftheWired vorher war es so, wenn du Bilder hochgeladen hast. Nach dem Upload waren die Bilder anhänge, die unten am Post hängen. Alternativ gab es 2 Buttons (wie jetzt auch) mit Miniaturansicht oder Vollbild. Im Prinzip hat sich also nichts geändert.
 
@knoxxi Hab einen alten Beitrag mit Screenshot des Dialogs nach dem Upload gefunden. Die Schaltflächen waren rechts freistehend neben dem Bild, nicht wie jetzt oben links direkt im Bild.

bilddateieinbindenvollbildminiaturansichtalt.png
 
Ist ein Klick mehr und beim alten sieht man auf den ersten Blick, daß und wie man ein Bild ganz oder als Thumbnail einfügen kann. Die Schaltfläche dafür im Bild selbst unterzubringen, finde ich etwas unglücklich gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodennebel
Apropos Bild:

Wie binde ich denn Bilder via URL ein? Der [IMG] Tag funktioniert nicht.[/IMG]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte und Affenzahn
Hallo @Steffen
kann ich als User den Teil "Ähnliche Themen", der nun am Ende jeder Seite erscheint, ausblenden? Ich für meinen Teil empfinde das unnötig und sehr störend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
JollyRoger2408 schrieb:
Ich für meinen Teil empfinde das unnötig und sehr störend.

Nicht nur du! Kannst aber mit AdGuard schnell für Abhilfe sorgen.
computerbase.de###content > div.block1.block1--forum:nth-child(3) > div.wrapper.wrapper--forum > div.row.padding-2 > div > div.p-body-main:nth-child(4) > div.p-body-content:last-child > div.p-body-pageContent > div.block:nth-child(3) > div.block-container
1607603075457.png


Ist jetzt nur auf die schnelle mit der Browserassistenten erstellt, es gibt bestimmt auch eine einfachere Regel, es muss ja nur folgendes geblockt werden.
<div class="block" data-widget-id="12" data-widget-key="xfes_thread_view_below_quick_reply_similar_threads" data-widget-definition="xfes_similar_threads">
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
KitKat::new() schrieb:
Eine Frage: ist was an Handy möglich den Cursor vor ein Zitat zu bringen (wenn der aktuelle Post nur aus einem Zitat besteht und man nicht den Tagmodus nutzt)?
Hmm, selbst auf dem Desktop bereitet das Probleme 😶
 
xexex schrieb:
Kannst aber mit AdGuard schnell für Abhilfe sorgen
Danke, wobei ich mir aber diese Option nur als quasi Notlösung aufheben möchte. Im Idealfall gibt das die Forensoftware her, ohne sich dafür extra ein Programm installieren zu müssen.
Ich warte einmal ab, was @Steffen dazu sagt. :)
 
Sehr gute Entwicklung, CB weiter so!

Es erstaunt mich wie schwer sich Lenovo tun - ein Unternehmen, was Millionen an Gewinnen macht - ein brauchbares, mobile-friendly Forumdesign zu kaufen und auf die Beine zu stellen.
 
Steffen schrieb:
Ich komme nicht ganz mit. :) Es sollte immer noch so sein, dass ein Thread nur dann als gelesen markiert wird, wenn man dessen letzte Seite aufruft. Was neu ist: Man kann einzelne Hinweise jetzt als ungelesen markieren. Dazu erscheint bei Maus-Hover über einem Hinweis unten rechts ein kleiner Button.
Ich hatte von drei neuen Benachrichtigungen nur eine aufgerufen. Leider waren beim erneuten Aufruf der Seite keine mehr ungelesen. Schade.
 
Und jetzt kommt's: Ich hätte gerne die Vorschaublase in den Themenlisten abschaltbar.

Vorschau.png


Ich hasse dieses Feature seit dem ersten Tag der Umstellung der Forensoftware. Plopp, plopp, plopp, peep, peep, peep.

Gruß, VZ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --//--
Und ich hätte gerne, dass sich die "Glocke" und die Anzeige im Tab ohne mein Zutun aktualisiert. Also neue Beiträge anzeigt, die ich im Abo habe, ohne dass ich die Seite aktualisiere. Technisch ist das kein Ding, aber ich weiß nicht, ob XenForo das hergibt.

Diese Vorschau da oben kannste einfach mit per ##.tooltip-content-cover ausblenden.
 
@RedDeathKill Mir ist gerade durch Zufall etwas aufgefallen, was das Hochladen eines Bilds stark verkürzt. Wollte eigentlich eine URL einfügen, hatte aber noch eine Graphik in der Zwischenablage. Mit Fokus im Beitragsfeld und aktiviertem WYSIWYG-Modus kann man Bilder einfach per Strg + V bzw. Rechtsklick → Einfügen in den Beitrag laden, ohne den Weg über die Auswahl des lokalen Pfads gehen zu müssen. Wenn du also irgendein Bild, was du online gefunden hast, einbinden möchtest, reicht es, es in die Zwischenablage zu kopieren und hier einzufügen.

Keine Ahnung, ob das auch schon vor Xenforo 2.2 ging, mir war’s jedenfalls neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDeathKill
Das ging vorher auch schon so. :) Wobei selbst Drag+Drop funktioniert. Da spart man sich sogar die Zwischenablage. Bietet sich an, wenn man mehrere Tabs nebeneinander oder auf mehreren Monitoren benutzt. Test:

1607689781113.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben