Steffen schrieb:
Wenn du mit der Ende-Taste nach unten scrollst, dann kannst du ja vielleicht auch ohne große Verrenkungen anschließend noch einmal die Bild-Auf-Taste drücken?
Mich betrifft das sowieso nur nur beiläufig, ich habe mich nur der Kritik angeschlossen. Ich verstehe durchaus wenn es auch anderen missfällt, wenn die Hälfte des Forums mit irgendwelchen Zusatzfenstern vollgeklebt wird.
Dafür habe ich in AdGuard zwei einfache Regeln hinzugefügt.
computerbase.de##div[data-widget-definition="xfes_similar_threads"]
computerbase.de##div[class="wrapper wrapper--forum-footer-articles"]
Voila! So ist das Forum wieder nutzbar!
Alternativ kann sich die zwei Zeilen auch jeder in einem x-beliebigen Werbeblocker einbauen, AdGuard verwendet da auch nichts spezielles, was andere Werbeblocker nicht könnten.
Es wäre eigentlich nur schön, wenn man sowas optional als Konfigurationsmöglichkeit für das Forum/Webseite anbieten könnte und sei es nur als Leckerli für Computerbase Pro Nutzer. Wir sind hier zwar im Computerforum, aber trotzdem will nicht jeder selbst an Filterlisten basteln und ihr wollt schließlich, dass die Leser hier ihre Werbeblocker ausschalten.
Ich finde ja beide Funktionen durchaus nützlich, nur als langjähriger Computerbase Leser und Forennutzer, brauche ich weder "Ähnliche Artikel" noch "Ähnliche Threads" auf jeder Seite auf der ich was lesen oder schreiben will. Die kenne ich entweder schon oder kann selbst danach suchen. Vor allem auf dem Smartphone ist die Webseite nun schneller geladen und wesentlich angenehmer zu nutzen.
EDIT: Auf meinem Smartphone kann ich jetzt wunderbar einfach nach unten scrollen und lostippen und genauso sollte in meinen Augen ein Forum funktionieren.