Cool Master
Fleet Admiral
cartridge_case schrieb:Oder man nutzt Dark Reader.
Eben mal getestet, sieht meiner Meinung nach besser aus als der Dark Mode auf CB.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cartridge_case schrieb:Oder man nutzt Dark Reader.
Ranayna schrieb:
Ich habe gerade die aktuelle Firefox Beta for Android (Version 85) installiert und bei mir sieht das Menü, das nach dem Markieren von Text erscheint, ganz anders aus (ich glaube genauso wie in alten Firefox-Versionen) und wird oberhalb des markierten Texts platziert (deshalb platziert XenForo sein Menü darunter, um solche Kollisionen zu vermeiden). Hast du irgendein experimentelles Firefox-Feature aktiviert? Oder sieht das Menü bei dir immer so aus und kommt vielleicht vom Betriebssystem? Was für ein Smartphone hast du denn?chartmix schrieb:Ich nutze Firefox (aktuelle Beta) auf einem Android.
Wenn ich Abschnitte als Zitat speichern will und daher markiere, verschwindet die Zitierfunktion des öfteren hinter dem kopieren einfügen Dialog vom Handy.
Ich würde die Buttons nicht je nach Unterforum anders anordnen. Wenn wir Platz für den Code-Button schaffen wollen, dann könnten wir den Bild-Einfügen-Button in das Overflow-Menü verschieben. Denn der hat im ComputerBase-Forum aufgrund des abgeschalteten IMG-BBCodes ja ohnehin nur eine sehr eingeschränkte Funktion und ist durch den "Datei-Upload"-Button unterhalb des Texteingabefelds eigentlich überflüssig. Was meint ihr?Ranayna schrieb:Mir ist grade noch ein Vorschlag eingefallen, die Code Tags betreffend.
Ist es moeglich es so einzustellen das der Button im Editor, zumindest in den Programmier Bereichen, nicht in der zweiten Ebene versteckt wird?
So viel Platz gibt es leider nicht. 🤷♂️Banger schrieb:Fände ich auch nicht schlecht, wenn beim Schreiben eines Beitrages alle BB-Code-Knöpfe sichtbar sind und nicht hinter den 3 Punkten verschwinden!
Die Fehlermeldung habe ich schonmal im Quelltext gefunden, kommt von dem Image-Plugin des WYSIWYG-Editors Froala. Du bist offenbar nicht der einzige mit diesem Problem: https://xenforo.com/community/threads/image-upload-gets-error-parsing-response-failed.189207/moneymaker4ever schrieb:Ich mache schon mal Screenshots (mit ShareX) und poste die über Strg+V in das Antwortfeld. Der Screenshot wird dann korrekt hochgeladen und in den Text eingebunden. Super praktisch! Das Problem ist, dass ich jetzt öfters die Meldung "Parsing response failed" bekomme (siehe Anhang). Das Bild wird allerdings trotzdem hochgeladen, nur nicht in den Text eingebunden. Manchmal funktioniert es, ohne dass die Meldung angezeigt wird.
Es sind ausschließlich .png Dateien. Ich habe es jetzt hier im Beitrag nochmal probiert, diesmal kein Fehler. In dem xenforo.com Thread hört es sich ja so an, als würde das Problem von Nutzerseite kommen - ich probiere mich mal durch meine Addons durch, obs eins davon ist.Steffen schrieb:Ist das Problem mit bestimmten Bilddateien oder mit bestimmten Dateiendungen / Dateiformaten reproduzierbar?
Hmm, wenn der Bild Einfuegen Knopf versteckt wird sehe ich ein Usability Problem. Ich habe hier zwar noch nicht oft Bilder gepostet, aber wenn ich mich recht erinnere es ueber den Knopf gemacht.Steffen schrieb:Ich würde die Buttons nicht je nach Unterforum anders anordnen. Wenn wir Platz für den Code-Button schaffen wollen, dann könnten wir den Bild-Einfügen-Button in das Overflow-Menü verschieben. Denn der hat im ComputerBase-Forum aufgrund des abgeschalteten IMG-BBCodes ja ohnehin nur eine sehr eingeschränkte Funktion und ist durch den "Datei-Upload"-Button unterhalb des Texteingabefelds eigentlich überflüssig. Was meint ihr?
Steffen schrieb:So viel Platz gibt es leider nicht. 🤷♂️
Ranayna schrieb:Auf die Idee das man Bilder einfach per Copy-Paste in den Fliesstext kopieren kann, wie @moneymaker4ever es tut, waere ich garnicht gekommen, weil nichts darauf hinweisst dass das ueberhaupt geht.
moneymaker4ever schrieb:Screenshots (mit ShareX)
Win
+Shift
+S
)? Wenn man am Screenshot nicht allzuviel nachträglich editieren will, reicht das doch in der Regel aus. Die von Dir genannte Fehlermeldung habe ich noch nie gesehen.Kenne ich auch. Bei ShareX finde ich ganz praktisch, dass man beim Screenshotbereichauswählen eine Displaylupe bekommt und die Notizfunktionen sind auch ganz nett.Bodennebel schrieb:"Ausschneiden & Skizzieren" (Win
+Shift
+S
)?
Bodennebel schrieb:Das ist doch das natürliche Verhalten, was ich zu allererst ausprobieren würde. Ich füge meine Screenshots ausschließlich so ein. Erst Abspeichern und dann mühselig auf der Platte danach suchen ist doch viel zu umständlich.
DeusoftheWired schrieb:Die jüngere Generation
Bei kurzen Passagen ist das auch kein Problem und sieht vom Prinzip so wie bei dir aus (halt nur etwas anderes Design). Die Überdeckung passiert des öfteren bei Markierung längerer Passagen.Steffen schrieb:Ich habe gerade die aktuelle Firefox Beta for Android (Version 85) installiert und bei mir sieht das Menü, das nach dem Markieren von Text erscheint, ganz anders aus (ich glaube genauso wie in alten Firefox-Versionen) und wird oberhalb des markierten Texts platziert (deshalb platziert XenForo sein Menü darunter, um solche Kollisionen zu vermeiden). Hast du irgendein experimentelles Firefox-Feature aktiviert? Oder sieht das Menü bei dir immer so aus und kommt vielleicht vom Betriebssystem? Was für ein Smartphone hast du denn?
Das Problem tritt dann auf, wenn die Textauswahl gaaanz oben beginnt (nicht nur in Firefox, auch in Chrome). Ich weiß nicht ob die XenForo-Entwickler da was machen können, habe aber einen Bug-Report erstellt: https://xenforo.com/community/threa...obile-browsers-text-selection-toolbar.190903/chartmix schrieb:Bei kurzen Passagen ist das auch kein Problem und sieht vom Prinzip so wie bei dir aus (halt nur etwas anderes Design). Die Überdeckung passiert des öfteren bei Markierung längerer Passagen.
Wenn du https://xenforo.com/community/threa...a-attach-type-full-in-new-browser-tab.185258/ meinst, dann ja.cartridge_case schrieb:Der "Bug" beim Öffnen von Bildern mit Mittelklick ist noch immer da. War das gemeldet?
Naja, nicht ganz. Jetzt ist es so, dass es zwar in einem neuen Tab aufgeht, aber der Fokus im scrollen bleibt und man damit dann, wenn man den Tab wechseln will, die Seite nach oben schiebt.Steffen schrieb:dann ja
Tatsache. Das muss ich mir dann erstmal als workaround merken. Danke.Steffen schrieb:Das Problem tritt dann auf, wenn die Textauswahl gaaanz oben beginnt (nicht nur in Firefox, auch in Chrome).