News In eigener Sache: Das zweite Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
--//-- schrieb:
Ohne Ergebnis ist das keine Information, die irgendwie helfen kann.

welcher openspeedtest.com-Analyser sollte man denn her nehmen ?
...Der Bildschirm ist jedenfalls mause-schwarz ...
( ps. auf anderen Plattformen funktionieren die yt-Videos problemlos )
 
Heute Morgen im WLAN (ISP NetCologne) haben eingebettete Videos auf CB noch funktioniert. Nun mit Mobilen Daten (Carrier Telekom) nicht mehr. Also scheint es wirklich eher ein Anbieter Problem zu sein und weniger von CB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, chris193, Der Nachbar und 6 andere
@Steffen

Kann bestätigen, dass es klappt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Wie werden denn hier die Prozentangaben berechnet? :D

1627192517277.png


https://www.computerbase.de/forum/t...ffnung-der-fenster-via-fernbedienung.2033932/

Jetzt sind wir sogar bei 140%. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Sinn macht das nicht, da bin ich deiner Meinung. Ist aber der Grund und das war deine Frage.
 
Kommt halt drauf an, was die Umfrage aussagen soll.
Will ich wissen, wie die allgemeine Gewichtung zwischen AMD und Intel ist, muss ich das Ergebnis auf die Anzahl der Stimmen beziehen. Will ich wissen, was die Teilnehmer bei sich zuhause haben, auf die Teilnehmer und da bei Mehrfachauswahl mehr Stimmen als Teilnehmer möglich sind, ist die Summe dann größer 100%. Gibt ja Leute mir mehr als einer CPU daheim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Cool Master
Jup für das CPU Beispiel wäre es bei mir 3x AMD 2x Intel.
 
Pro Option ist das Limit bei 100 %, aber nicht in Summe.
Nehmern wir folgendes Beispiel bei den 10 Leute abgestimmt haben:
OptionStimmenProzent = Stimmen/TeilnehmerProzent = Stimmen / Gesamtstimmen
AMD770 %53,8 %
Intel660 %46,2 %
Summe: 130 %Summe: 100 %

Pro Feld kann es nicht über 100% gehen. Wenn man aber die Stimmen auf die Teilnehmer bezieht, kann die Summe größer 100 % werden.
Oder anders gesagt:
70 % der Teilnehmer haben ein AMD daheim (und ggf. zusätzlich ein Intel).
53,8 % der eingesetzten CPUs sind von AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Wenn ich mich richtig erinnere, war der BB-Code für Strikethrough schon vor Xenforo [s][/s]. Als Workaround entweder Inlinecode [S] oder [plain][S][/plain].
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man nicht beim parsen zu "open" tags auch close tags fordern (als Verbesserungsidee?)?
Damit würde man einige Fehldetektionen einsparen

DeusoftheWired schrieb:
Wären zudem Tags, welche man in den Editor packen könnte (wird auch gelegentlich bei Markdown gebraucht) 😶
 
KitKat::new() schrieb:
Wären zudem Tags, welche man in den Editor packen könnte (wird auch gelegentlich bei Markdown gebraucht) 😶

Auch wenn ich das ungefähr einmal im Monat benutze: Ich glaube, das ist einer der Codes, die am seltensten gebraucht werden. Bei der Befüllung des graphischen Editors wurde wohl abgewogen zwischen Übersichtlichkeit/Benutzbarkeit und Hilfreich-ig-keit (?). Mir ist beim Vergleichen aber aufgefallen, daß von allen durch CB unterstützten BB-Codes nur [plain], [alink], [aname], [highlight], [sub] und [sup] keine Schaltfläche im graphischen Editor haben. Theoretisch ist da noch Platz, um sie unterzubringen.

computerbasegraphischereditorfreierplatz.png


Also auf dem Desktop jedenfalls. Keine Ahnung, wie es auf Mobilgeräten dabei aussieht. Wahrscheinlich wird das darauf zuviel. Oder man packt die sechs Stück noch in das Dreipunktemenü zu den anderen.

KitKat::new() schrieb:
Könnte man nicht beim parsen zu "open" tags auch close tags fordern (als Verbesserungsidee?)?

Offene Tags werden beim Absenden des Beitrags ja automatisch durch das Forum geschlossen. Die Stelle ist aber selten die, an der man sie gern hätte. Man könnte ein Hinweisfenster à la »Es sind noch $Anzahl Tags offen« einbauen. Beträfe aber nur die, die den Reintexteditor nutzen. Bezweifle mal, daß sich Steffen dafür die Arbeit machen will.

Am Ende gibt es immer noch den schönen Vorschauknopf, mit dem man dem ganzen aus dem Weg gehen kann. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben