News In eigener Sache: Das zweite Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DeusoftheWired:
Warum ist der Editor bei dir so breit? Liegt das an CB Pro, und den dann fehlenden seitlichen Bannern?
Bei mir siehts auf WQHD bei 100% Zoom so aus:
1628189354995.png

Da ist also kein Platz.

Mir ist schon die letzten Tage wieder aufgefallen, das es im Programmierforum ganz nett waere wenn die Code Tags nicht hinter den Punkten verschwinden. Denn kaum ein Neuling nutzt die dort :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
DeusoftheWired schrieb:
Keine Ahnung, wie es auf Mobilgeräten dabei aussieht.
1628189535148.png

DeusoftheWired schrieb:
Bezweifle mal, daß sich Steffen dafür die Arbeit machen will.
k.A., aber anmerken kann man es ja mal (vielleicht auch nur eine Einstellung beim Editor?)

Ranayna schrieb:
Mir ist schon die letzten Tage wieder aufgefallen, das es im Programmierforum ganz nett waere wenn die Code Tags nicht hinter den Punkten verschwinden.
Vor allem, wenn reichlich Platz daneben ist: Viele landen da drin, obwohl noch viel frei ist

27" mit 2560x1440 ;)
Aber evtl. liegts an den unter Windows eingestellten 125%?

EDIT: Noe, liegts nicht, auf 100% wird einfach alles nur kleiner... Ist auch eigendlich egal, ich find es an sich nicht schlimm dass der Editor nicht die volle Breite nimmt. Ich war jetzt nur verwundert das es bei anderen nicht so ist...

Ranayna schrieb:
Warum ist der Editor bei dir so breit?

1920 × 1080 auf 27 " mit 100 %. Hast du in den CB-Einstellungen vielleicht „Unbegrenzte Seitenbreite im Forum (laaange Textzeilen)“ deaktiviert?

KitKat::new() schrieb:
k.A., aber anmerken kann man es ja mal

Jau, dafür ist der Thread u. a. ja da. :) Den Codeaufwand dafür kann ich aber nicht einschätzen, das liegt dann an Steffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
KitKat::new() schrieb:
Ursache des Problems ist das automatische Ergänzen fehlender Closing-Tags durch XenForo. Das zu ändern ist soweit ich weiß keine Kleinigkeit (https://xenforo.com/community/threads/disable-bbcode-auto-closing.148399/). Ich denke damit müssen wir leben.

Wie andere schon sagten kann der "PLAIN"-BBCode ein Workaround sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
DeusoftheWired schrieb:
Mir ist beim Vergleichen aber aufgefallen, daß von allen durch CB unterstützten BB-Codes nur , [alink], [aname], [highlight], [sub] und [sup] keine Schaltfläche im graphischen Editor haben. Theoretisch ist da noch Platz, um sie unterzubringen.
So viel Platz wie im Screenshot gibt es nur, wenn man die unbegrenzte Seitenbreite aktiviert hat. Aber die Overflow-Menüs können noch mehr Icons aufnehmen. Ich habe SUB und SUP dort gerade ergänzt (haben leider kein WYSIWYG, aber immerhin). HIGHLIGHT würde ich nicht aufnehmen, das betrachte ich als heute missbilligtes Relikt (sollten wir vielleicht mal durch B ersetzen). ALINK und ANAME sind Spezialfälle. Aber für PLAIN könnten wir denke ich noch einen Eintrag schaffen, wenn jemand ein passendes Fontawesome-Icon findet. :) (Das Radiergummi nutzt der Editor ja schon für den Button ganz links zum Entfernen der Formatierung.)

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und DeusoftheWired
computerbasegraphischereditorsubsup.png

asianguythumbsup.gif

Steffen schrieb:
Aber für PLAIN könnten wir denke ich noch einen Eintrag schaffen, wenn jemand ein passendes Fontawesome-Icon findet. :)

Uff … finde es schwierig, Reintext mit einem Icon auszudrücken. Dem ganzen am nächsten kommt noch Remove Format bei Fontawesome.

computerbaseiconspaintext.png

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Banger schrieb:
Irgendwie ist Automerge im Threads mit Beitragsfreischaltungen immer kaputt?

Nein, völlig normal, da die Beiträge ja per Hand freigeschaltet werden. Es kann also durchaus sein, dass jemand nach dir schon gepostet hat du es aber nicht sehen kannst und es daher kein Automerge gibt.

Wenn es schon mal ging war das wohl einfach nur Glück da ein Mod es freigeschaltet hatte und du direkt nach dem Beitrag innerhalb vom Zeitlimit (kenne ich nicht) gepostet hast.

So würde ich es zumindest erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Nun ich hatte da nach der Freischaltung schon Doppelposts, wo Automerge nicht ging, obwohl unter einer Stunde (1 Stunde Zeitlimit). In anderen Threads ohne Beitragsfreischaltung geht Automerge quasi immer.

Ja ohne Beitragsfreischaltung ist es klar. Da erkennt das Forum bzw. die if-Anweisung ja, dass du innerhalb vom Zeitlimit postest. Ich denke, dass da ein anderer Code anspringt wenn das mit Freischaltung ist.

Aber gut ich lass mich gerne von Steffen belehren wenn das Forum doch so schlau ist und da in der Tat ein Fehler oder Bug vorliegt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Schrieb ich doch schon was dazu :D

Cool Master schrieb:
Wenn es schon mal ging war das wohl einfach nur Glück da ein Mod es freigeschaltet hatte und du direkt nach dem Beitrag innerhalb vom Zeitlimit (kenne ich nicht) gepostet hast.

;)

Wenn du schon beides erlebst hast würde ich sagen ist das dann wirklich einfach die Reihenfolge die gepostet wird. Es kann ja auch sein, dass ein Post vor dir aussortiert wird und du diesen nie zu Gesicht bekommst und es zwar so wirkt als wäre es hinter deinem Beitrag aber in Wirklichkeit war noch einer dazwischen.

Also zwischen meinem Doppelpost ein Post, der aussortiert wurde? Das kann auch sein. Hatte aber jetzt nicht das Gefühl, dass die Mods massenweise Beiträge entsorgt haben.

Computerbase gerade kaputt oder läuft gerade auf Teilen der Ressourcen Serverwartung? Die Seite hängt gerade die ganze Zeit und reagiert nicht richtig. Oder ist Firefox wieder mal Schrott?

Ich habe die Forumsoftware auf XenForo 2.2.7 aktualisiert, worin 62 Bugs behoben wurden – unter anderem ein Performance-Problem, auf das wir vor einigen Tagen nach dem Update auf MySQL 8 gestoßen waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi, iron-man, Cool Master und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben