News In eigener Sache: Frohe Weihnachten (und vielen Dank!)

Hellohello zusammen,

allen ComputerBase-lern sowohl im Team als auch in der Community ebenfalls hoffentlich auch in diesem besonderen Jahr schöne Weihnachten und eine ruhige Zeit zwischen den Jahren.

2021 kann fast nur besser werden... hoffentlich nicht nur hinsichtlich der Verfügbarkeit gewisser Hardware. Und der PS5 bitteeeedankeee! 😅

🎄🎮🍷🔥😊

• Gefällt mir
Reaktionen: marcmurc und PietVanOwl
Frohe Weihnachten an alle da draußen!
Kommt gut über den Jahreswechsel und lasst es euch mit euren Lieben gutgehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, marcmurc und PietVanOwl
Da ich letztes Jahr ein Pro-Abo für 2 Jahre abgeschlossen habe, bin ich dieses Jahr gut bedient. :daumen:

Ich freue mich aber besonders, dass ich dieses Jahr mit zwei selbstgeschriebenen Artikeln zu CB beitragen konnte. Ich erinnere mich auch sehr positiv an RAM-Tests von @Rage . Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr wieder so etwas ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, marcmurc, ComputerJunge und 3 andere
Frohe Weihnachten!

• Gefällt mir
Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage. Init 0 :)

• Gefällt mir
Frohe Weihnachten und vielen Dank! Computerbase beste!

• Gefällt mir
Kann euch leider nicht Whitelisten auf dem Handy, da ich dns.adguard.com als DNS hinterlegt habe. Anders wird man den Apps leider nicht Herr ohne Root :(
Am PC sehe ich aber eure Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcmurc
Frohe Weihnachten euch!
In diesem Jahr hat mir CB besonders geholfen, als ich meinen PC zusammengebaut habe,
und einige Fragen im Raum standen.

Bleibt mit dem Hintern zu Hause, lasst es euch richtig gut gehen und habt eine tolle Zeit.
:schluck:

• Gefällt mir
Vielen Dank, wünsche dem Team und allen Usern ebenfalls ein Frohes Weihnachtsfest.

• Gefällt mir
Ich wünsche euch auch eine besinnliche Weihnachtszeit und lasse dieses Bild nochmal auf uns wirken.

Screenshot_20201224-175327.png

für mich persönlich eher untypisch die Luft abzuziehen statt durch den Kühler zu drücken. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ark und PietVanOwl
Danke für eure tolle Arbeit. Ich wünsche euch und allen Usern schöne Feiertage.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Danke von mir an CB, die Redaktion, die Admins, Mods und User dafür, dass ihr dieses Jahr etwas erträglicher für mich gemacht habt! Frohe Festtage und passt auf euch auf! :)

• Gefällt mir
Frohe Weihnachten an das ganze CB-Team und an die User hier, habt viel Freude und bleibt Gesund.

Frohe Weihnachten euch allen 🎅🎅🎅
Bleibt alle gesund.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und PietVanOwl
Ebenso frohe Weihnachten an das CB-Team und alle User.

Möge euch an Heiligabend nicht ein Netzteil durchbrennen oder sonstiges Ungemach geschehen, wie bei meinem Gitarrenverstärker, der nun vorerst schweigt. Die Nachbarn freut es... :daumen:

Was ich dazu sage... 😭

SV3N schrieb:
und vielleicht bekommt der ein oder andere ja schöne Hardware zum Fest.
Zwar nicht zum Fest aber vor ein paar Wochen, gab es bei mir, aufgrund von PC Ausfall:
  • AMD RyZen 7 3700x
  • Gigabyte B550 Aorus Pro (Rev. 1)
  • 32GB G.Skill Trident Neo 3600MHz (CL16, F4-3600C16D-32GTZNC)
  • BeQuiet Shadow Rock TF2
  • 1TB Samsung 870 QVO als Datenplatte
  • Avermedia Live Gamer HD2 zum Streamen
Vom alten PC übernommen wurden
  • Sapphire Radeon RX550 (4GB) [fast neu]
  • BeQuiet Pure Power 11 CM 400W [fast neu]
  • BeQuiet Silent Base 800 (Silber, Seitenfenster) [wird im Februar 2 Jahre]
  • 250GB Samsung 850 Evo als Systemplatte [hat schon einiges mitgemacht😅]
  • Inateck Usb 3.0 Controller Karte [neuwertig, für Kartenleser]
  • Chieftec CRD-801H 3,5 Zoll Kartenleser mit 4 Port Usb 3.0 Hub in Delock 5,25 zu 3,5 Zoll Rahmen
  • LG DVD Brenner (LG GH24NSD1) [kaum genutzt]
  • 2 1TB Samsung Spinpoint F1 Festplatten [noch nicht angeschlossen]
Angeschlossen an einem Samsung SyncMaster 2693HM (von Juli 2009).
Läuft echt super, nur den Ram muss ich noch auf 3600 MHz hochstellen, der läuft noch auf den Default 2133MHz.
SpeedyB schrieb:
Ist es möglich die „coolen“ Inhalte, die jeder sehen will erst bei Abo oder mit Werbung frei zu geben? Und alle mit Blocker blocken?
Bitte nicht!!!
Genau so eine Paywall hat z.B.: Heise.de drin, es ist zum Kotzen, seitdem ist die Seite unten durch. Wer sowas macht gehört aus dem Netz gebannt, denn es ist nichts anderes als Wegelagerei. Hole ich mir die Infos eben anderswo. Da bin ich knallhart.

Zum Thema Advanced Tranking Protektion, wenn diese als "Adblocker" registriert wird, dann sollte die Lösung sein, die Ads zu überarbeiten da sie offenbar als Tracking erkannt werden. Wie weit das möglich ist überlasse ich der Technik, Eingriffe in einen solchen Schutz, nur um nicht als Adblocker erkannt zu werden halte ich persönlich jedoch für gefährlich.
Es ist ein hoch komplexes Thema, das die Community immer spalten wird, aber es wird daran gearbeitet und das ist positiv hervorzuheben. Während andere Seiten komplett hinter Paywalls verschwinden wird hier so gut es geht versucht alle ins Boot zu holen. Mal sehen was 2021 da noch bringt.

Daher habt ein ruhiges Fest und bleibt wie Ihr seid.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und Colindo
Beste Seite, die ich seit, eigentlich schon immer lese. An dieser Stelle sei auf die Möglichkeit der Unterstützung für die Macher der Seite explizit hingeweisen. Hab ich auch gemacht. Ein paar Ocken für das ganze Jahr mache ich wirklich gern.

Ich sage einfach einmal besten Dank für die vielen, vielen Jahre beste Unterhaltung voller Informationen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben